Randbeschäftigung
Sehr aktives Mitglied
Ich wurde bisher immer verpflichtet gegen meinen Willen eine Geburtstags Feier bei meinem Geburtstag mitzumachen. Und zwar von der Familie. Als ich einmal mit Freunden gefeiert hatte wollten die besaeufiniss was mir auch keinen Spass gemacht hat da mein Vater als Alkoholiker fuer mich schon lebenslang mit genug Alkohol konsumiert hat. Und das hatte fuer mich auch einen zu authoritaere Charakter. Ich durfte noch nie auf meine eigene Feier verzichten. Ich wuerde meine Eltern Narzistische Authoritaeten nennen die sich selbst lieben wollen auf der Geburtstagsfeier eines anderen. So laufen meistens auch die Unterhaltungen an meinem Geburtstag. Meine Mutter trommelt dann die Verwandtschaft zusammen die dann wild ihre Konversationen fuehrt und das Geburtstagskind nicht zu Wort kommt. Was soll mir mein Geburtstag bringen wenn ich da nicht reden kann weil ich durch eine Scheingruppenzwangdienliche Geburtstagsfeier verbal ueberrumpelt werde dabei sein muss und dem dummen Geschweatz zuhoeren muss ohne ein Wort sagen zu koennen weil die dann in einer Gruppe sich gegenseitig ins Wort fallen einen ganzen Tag lang und dann wieder abhauen ohne daran interessiert gewesen zu sein das ich nicht nur der Notnagel fuer ein Sippentreffen bin der am eigenen Geburtstag so oder so nicht zu Wort kommt. So prickelnd finde ich das nicht fuer mich.Noch kurz zum Thema Geburtstag, da du dies auf deine Antwort bzgl. meines Beitrages erwähnt hast.
Ich feiere meinen Geburtstag wenn ich dazu Lust und Laune habe. Mit Kommerz hat das für mich nichts zu tun, da es sowieso keine Geschenke gibt, außer das für mich größte Geschenk, dass ich mit meinen Freunden und meiner Familie den Tag genussvoll verbringen, wenn ich es denn will.
Das kann ich auch an jedem anderen Tag tun, doch empfinde ich es als sehr schön, wenn man an meinem Geburtstag an mich denkt.
Und aus diesem Ganzen, ergeben sich weder bei mir, noch bei meiner Familie oder Freunden, irgendwelche Verpflichtungen dies betreffend, geschweige denn Erwartungen.
So, nun ruft wieder die Arbeit.
Viel Spaß weiterhin![]()
Zuletzt bearbeitet: