Den Seinen gibt's der Gott/Mutter/Vater im Schlaf

Imgrunde ist ja die Umgebung nur so etwas wie ein Rahmen, um dir deiner bewusst sein zu können und dich zu definieren.
Umgebung ist Körper. Immer, wenn du Körper bist, ist Umgebung wichtig.
Aber Umgebung ist kein Rahmen, sondern Körper selbst. Nicht getrennt von deinem Körper, da dein Körper nachweislich in einer Umgebung bleiben muss.
 
Werbung:
Werbung:
Hinter dem Begriff oder Satz, "den Seinen gibst der Herr im Schlaf", verstehe ich die Auffassung, wenn beobachtet wird, dass jemand scheinbar alles bekommt, ohne viel oder überhaupt etwas dafür tun zu müssen.
Das hat als Grundlage eigentlich so etwas wie geistige Kraft oder Ausrichtung.

Und bedeutet dann auch nichts anderes wie oben im Traum beschrieben, dass der eigene Geist Einfluss nimmt / nehmen kann auf Geschehen und Abläufe.
Im Traum schnell, einfach und erkennbar (wenn der Traum wachbewusst ist), im wachen oder täglichen Realbewusstsein, was wir als Solches bezeichnen, nicht immer so leicht erkennbar, da wesentlich schwerfälliger und langsamer, wodurch es indirekter erscheint.
Bezeichnung Gott, Vater, Mutter, Universum, Quelle usw. wäre dann egal, es geht , ich denke, um die geistige Ausrichtung.
 
Zurück
Oben