Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde möchtest du also mitteilen, dass du eine beleidigte Leberwurst bist und die Situation nutzt um dich an Irland zu rächen?
Das hat nichts mit Rache zu tun.
@sikrit68 hat offenbar hier schon mehrfach ein sehr ausgeprägtes Fehlverhalten seitens @Ireland erlebt, und hat hier einfach nur eine Zusammenfassung dessen an die TE mitgeteilt, da sich das auch subtil in der Formulierung der Umfrage zeigt.

Werbung:
Muskeln und Sehnen hängen medizinisch genauso zusammen wie Lunge und Herz - ist das eine geschädigt, weist in aller Regel auch das andere Symptome auf.

Auch wenn du ein naturwissenschaftliches Abitur gemacht hast und angefangen hast, zu studieren - ich habe zwei medizinische Berufe gelernt und ein Studium (mit Nebenfach Medizin) absolviert, arbeite seit über 30 Jahren täglich sehr eng mit Ärzten zusammen und bin doch weit davon entfernt, mir anmaßen zu können, dass ich auch nur annähernd die Ahnung habe, die sie haben, denn ich habe NICHT Medizin studiert, habe keine jahrelange Facharztausbildung hinter mir und habe somit auch nicht das Recht, ihre berufliche Tätigkeit bewerten zu können.
Dafür haben sie kaum Ahnung von Psychologie, waren nicht in der Psychotherapieforschung tätig und können in der Richtung nichts bewerten.
Idealerweise ergänzt sich das alles zusammen wunderbar.

Und es geht sogar noch viel weiter - ein Rheumatologe wird sich niemals anmaßen, chirugische, psychiatrische, gynäkolische, pädiatrische usw. Fälle zu bewerten/ dignostizieren/ behandeln usw..

Aber jemand, der wirklich gar keine Ahnung in dieser Richtung hat, kann und tut das???
Das ist Dunning Kruger total!

mir ging es garnicht darum was ich bewerten kann, sehe aber, das fachärzte auch hier nicht auf einen Nenner kommen,
und wie kommt es das Fachärzte untereinander so konträr behandeln, ub auch bei gleichen Diagnosen?

weil es eben keine gesicherte fakten gibt, was wirklich hilft, das heißt es dann nur, das 40%, die andere behandlung 30 % usw.
wie gesagt es geht bei der Amnamese los und endet bei Behandlungsarten, gesicherte kenntnisse die zu 100 % bestehen oder wirken gibt es kaum,

ich sehe nur, das beim menschsein, beim Tiersein sowie alles was lebt die Wissenschaft nicht alles erfasst, und sehr wohl noch einiges anderes zur Heilung benötigt wird,

wer nicht heilen will, dem kann mit all dem wissenschaftlichen Behandlungen nicht geholfen werden, somit ist doch klar das allein die Wissenschaft nicht das Non Plus Ultra sein kann,
sondern das menschliche Sein eine eigene Seite verkörpert die leider selten mit einfließt in die Bhandlungen.
Ist ja auch keine Wissenschaft, das menschliche Sein ,

ich bin der Meinung nur beides zusammen ergibt die eigentlich reale Komposition beim Leben.

@sikrit68 hat offenbar hier schon mehrfach ein sehr ausgeprägtes Fehlverhalten seitens @Ireland erlebt, und hat hier einfach nur eine Zusammenfassung dessen an die TE mitgeteilt, da sich das auch subtil in der Formulierung der Umfrage zeigt.
Eine Auflistung von Beleidigungen ist also "einfach nur eine Zusammenfassung" ... ich fasse es nicht!
Kognitive Verzerrung in allen Ehren, das passiert jedem mal, aber bei BEDAUERNSWERT, ARMSELIG und BESCHRÄNKT hörts denn doch auf.
Jetzt stell dir mal vor, ich hätte so etwas geschrieben.

Natürlich ist meine Achtung vor @sikrit68 damit auf den Nullpunkt gesunken und ich hoffe, ich habe hier mit einer solchen unsäglichen Person nichts mehr zu tun.

mir ging es garnicht darum was ich bewerten kann, sehe aber, das fachärzte auch hier nicht auf einen Nenner kommen,
und wie kommt es das Fachärzte untereinander so konträr behandeln, ub auch bei gleichen Diagnosen?

weil es eben keine gesicherte fakten gibt, was wirklich hilft, das heißt es dann nur, das 40%, die andere behandlung 30 % usw.
wie gesagt es geht bei der Amnamese los und endet bei Behandlungsarten, gesicherte kenntnisse die zu 100 % bestehen oder wirken gibt es kaum,

ich sehe nur, das beim menschsein, beim Tiersein sowie alles was lebt die Wissenschaft nicht alles erfasst, und sehr wohl noch einiges anderes zur Heilung benötigt wird,

wer nicht heilen will, dem kann mit all dem wissenschaftlichen Behandlungen nicht geholfen werden, somit ist doch klar das allein die Wissenschaft nicht das Non Plus Ultra sein kann,
sondern das menschliche Sein eine eigene Seite verkörpert die leider selten mit einfließt in die Bhandlungen.
Ist ja auch keine Wissenschaft, das menschliche Sein ,

ich bin der Meinung nur beides zusammen ergibt die eigentlich reale Komposition beim Leben.
Es bringt nichts, ohne Fakten einen Fall einordnen zu wollen, wirklich nicht.
Und es bringt genauso wenig, jetzt mit den Grundlagen von Krankheitslehre, Diagnostik, Leitlinien anzufangen.

Sei versichert, dass die Faktenlage so dermaßen gesichert ist, dass der MDK sich sofort und direkt einschaltet, wenn sich irgendwer einen Fauxpas erlaubt.
Und dann geht es ums Geld - Krankenkassen bezahlen keine Fehler.

(ich merke, ich fange schon wieder an, Dinge zu erklären, denen doch wieder gefühlig widersprochen wird, weil die Abläufe niemand kennt, also lasse ich es)

Mach Dich nicht lächerlich :D

Du unterstellst anderen Cybermobbing und was weiß ich für Straftaten.. du bist auf dem gleichem Rachefeldzug wie @sikrit68
und genauso unglaubwürdig..

Das, was Du hier seit Tagen und Wochen abziehst, ist einfach nur peinlich. Und User sollten aufpassen, dass sie sich von Dir nicht instrumentalisieren lassen und dann auf einmal vor den Konsequenzen Deines Handels hier stehen..

@Ireland
was soll der bei dir antworten,

ich bin kritisch (also wissenschaftler)
oder esoterisch( also katholisch)
Wie soll ich das wissen?

Ich weiß nicht, welche wissenschaftlichen Methoden solche Leuts anwenden.
Wenn sie wie Philosophen arbeiten, dann kann ich dazu nichts sagen, weil ich nur empirische Methoden kenne (in der Psychologie wie in der Psychotherapie zählt nichts, was nicht eindeutig beweisbar und bewiesen ist).

Und von Religionen habe ich noch weniger Ahnung.

Versuchst du mich jetzt in die Dunning-Kruger Falle zu locken?^^

Noch einmal: niemand sollte sich anmaßen, in ein Fachgebiet reinzukraxeln, was er nicht kennt.

Sei versichert, dass die Faktenlage so dermaßen gesichert ist, dass der MDK sich sofort und direkt einschaltet, wenn sich irgendwer einen Fauxpas erlaubt.
Und dann geht es ums Geld - Krankenkassen bezahlen keine Fehler.

(ich merke, ich fange schon wieder an, Dinge zu erklären, denen doch wieder gefühlig widersprochen wird, weil die Abläufe niemand kennt, also lasse ich es)
Du bist so süüüss, Ireland!
Du bist Theoretikerin, Journalistin oder so, Rentnerin ...
Theoretisch wird der MDK sofort eingreifen, wenn es einen Fehler entdeckt.
Aber der MDK erkennt keinen Fehler, weil a) die Ärzte es nicht zulassen (Betrug), b) die Pharmaindustrie es nicht zulässt (Betrug) und c) zu wenig geprüft werden kann (Geld- und Fachleutemangel). Das ist doch alles bekannt und Du kannst nur in einem Esoforum damit auftrumpen.

Aber der MDK erkennt keinen Fehler, weil a) die Ärzte es nicht zulassen (Betrug), b) die Pharmaindustrie es nicht zulässt (Betrug) und c) zu wenig geprüft werden kann (Geld- und Fachleutemangel). Das ist doch alles bekannt und Du kannst nur in einem Esoforum damit auftrumpen.
Ich antworte nicht mehr auf Beleidigungen, es reicht!

Werbung:
Wenn das deine Vorstellung von gutem Benehmen ist, @east of the sun

Das schaffe ich auch..oder gilt gutes Benehmen nur für "Skeptiker"? Weil die ganzen Ausraster die letzten Tage kamen nachweislich von Esos..

🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben