Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich das wissen?

Ich weiß nicht, welche wissenschaftlichen Methoden solche Leuts anwenden.
Wenn sie wie Philosophen arbeiten, dann kann ich dazu nichts sagen, weil ich nur empirische Methoden kenne (in der Psychologie wie in der Psychotherapie zählt nichts, was nicht eindeutig beweisbar und bewiesen ist).

Und von Religionen habe ich noch weniger Ahnung.

Versuchst du mich jetzt in die Dunning-Kruger Falle zu locken?^^

Noch einmal: niemand sollte sich anmaßen, in ein Fachgebiet reinzukraxeln, was er nicht kennt.

nehmen wir einen Mathematiker der sein Fach beherrscht.
und jetzt ......?

tu doch nicht so, und unterstell mir nicht ich will dich in irgendeine Falle locken,

was könnte er überhaupt in deiner Umfrage ankruezen?
Nichts...................

Werbung:
Das hat nichts mit Rache zu tun.
@sikrit68 hat offenbar hier schon mehrfach ein sehr ausgeprägtes Fehlverhalten seitens @Ireland erlebt, und hat hier einfach nur eine Zusammenfassung dessen an die TE mitgeteilt, da sich das auch subtil in der Formulierung der Umfrage zeigt.
Eine Auflistung von Beleidigungen ist also "einfach nur eine Zusammenfassung" ... ich fasse es nicht!
Ergänzend noch ...
Beleidigungen gehen eigentlich immer auch mit entsprechenden Bezeichnungen einher.
Wenngleich jemand (wie hier @sikrit68) einen anderen mit seinen Worten aburteilt und sich dabei auch abwertender Formulierungen bedient, so bedeutet dies noch lange nicht, dass Beleidigungen ausgesprochen wurden, auch wenn so ein Text dann beim Adressaten beleidigend ankommen muss.

Aber wie auch immer ...
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus ...
Und Leute, die gern austeilen, stecken sehr ungerne ein.

Wie furchtbar!
Im ersten Satz wird unterstellt, dass man frustriert sei und im Leben zu kämpfen habe.
Dann folgt, dass man das alles gar nicht selbst lösen muß, sondern das Gott das tut.

Das reichte dann auch - wenn von solchen hanebüchenen Prämissen ausgegangen wird und solche pathologischen Lösungsvorschläge gemacht werden, dann will ich gar nicht wissen, was da noch kommen mag .^^

Wie muß man drauf sein, um sich so etwas anzutun???
Sowas kann man aber auch freundlicher formulieren. Du weißt ja, ich schätze Dich, aber einem Gläubigen gegenüber, dem solche Dinge viel Kraft und Halt und Freude im Leben geben, gehört sich so ein Abwerten nicht, das verletzt nur.

nehmen wir einen Mathematiker der sein Fach beherrscht.
und jetzt ......?

tu doch nicht so, und unterstell mir nicht ich will dich in irgendeine Falle locken,

was könnte er überhaupt in deiner Umfrage ankruezen?
Nichts...................
Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dich gefragt.

Und bei "tu doch nicht so" bin ich raus.
Mir reichen die unterirdischen Posts zur Gänze und ich habe keiner Lust, dass das hier so weiter geht.

Eine Auflistung von Beleidigungen ist also "einfach nur eine Zusammenfassung" ... ich fasse es nicht!
Kognitive Verzerrung in allen Ehren, das passiert jedem mal, aber bei BEDAUERNSWERT, ARMSELIG und BESCHRÄNKT hörts denn doch auf.
Jetzt stell dir mal vor, ich hätte so etwas geschrieben.

Natürlich ist meine Achtung vor @sikrit68 damit auf den Nullpunkt gesunken und ich hoffe, ich habe hier mit einer solchen unsäglichen Person nichts mehr zu tun.
Du beleidigst andere hauptsächlich hintenrum, teilweise aber auch direkt - und zwar offensichtlich ohne es selbst zu merken.
Das ist ebenso kognitive Dissonanz.
Ich bin ja bei Weitem nicht die Einzige, die sich von dir beleidigt fühlt. Du bist sogar als "Monster" bezeichnet worden. Gibt dir das denn gar nicht zu denken?
Du stellst gläubige/spirituelle Menschen als dumm hin, als geistig verwirrt, kritiklos, sich in einer Illusionsbubble befindend.
Du beleidigst in einem fort.
Ich fange nie ungerechtfertigt Streit an. Ich werde sogar von vielen als "harmoniesüchtig" oder "extrem gutmütig" bezeichnet, als "Mensch mit Beisshemmung" (ich reagiere dann nicht einmal, obwohl das eigentlich eine Beleidigung ist). Meistens gebe ich um des lieben Friedens willen nach. Ich hasse Streit und versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.
Wenn es aber jemand mit Provokationen auf die Spitze treibt, dann schieße ich zurück!
Irgendwann reicht es sogar mir.

Echt? Die taugt dir? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Sonst bist du ja immer eher taff.

Ich find die schrecklich. 5 Minuten, länger kann ich der nicht zuschauen und zuhören. Ziemlich aufgesetzt und durchschaubar, wohin sie die Leute manipulieren will.
Jedem gefällt halt was anderes und gibt anderes Halt.
Mir helfen zur Zeit sehr diese Videos, was wahrscheinlich noch weniger Leute verstehen:

Sowas kann man aber auch freundlicher formulieren. Du weißt ja, ich schätze Dich, aber einem Gläubigen gegenüber, dem solche Dinge viel Kraft und Halt und Freude im Leben geben, gehört sich so ein Abwerten nicht, das verletzt nur.
Hast du das Video gesehen, also nur die ersten Sätze?

Ich war absolut überzeugt, dass es sich um Satire handelt und entsprechend habe ich reagiert, - natürlich war ich daneben authentisch entsetzt, dass es so etwas überhaupt gibt und ich habe ein Recht, das auch zu äußern, wie hier jeder seine Meinung äußern darf (oder?).

Um nicht noch mehr Gläubigen auf die Füße zu treten möchte ich das Religionsthema hier nicht weiter fortführen!

Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dich gefragt.

Und bei "tu doch nicht so" bin ich raus.
Mir reichen die unterirdischen Posts zur Gänze und ich habe keiner Lust, dass das hier so weiter geht.

also magst du nicht antworten , schade.......

und wenn du so *unterirdisch*, um mal deine nette Umschreibung zu zitieren,
antwortest, dann sehe ich ja auch das gewillt garnicht darüber diskutiert werden will, geschweige auf eine *ganz einfache Frage* nicht geantwortet werden will.

Du beleidigst andere hauptsächlich hintenrum, teilweise aber auch direkt - und zwar offensichtlich ohne es selbst zu merken.
Das ist ebenso kognitive Dissonanz.
Ich bin ja bei Weitem nicht die Einzige, die sich von dir beleidigt fühlt. Du bist sogar als "Monster" bezeichnet worden. Gibt dir das denn gar nicht zu denken?
Du stellst gläubige/spirituelle Menschen als dumm hin, als geistig verwirrt, kritiklos, sich in einer Illusionsbubble befindend.
Du beleidigst in einem fort.
Ich fange nie ungerechtfertigt Streit an. Ich werde sogar von vielen als "harmoniesüchtig" oder "extrem gutmütig" bezeichnet, als "Mensch mit Beisshemmung" (ich reagiere dann nicht einmal, obwohl das eigentlich eine Beleidigung ist). Meistens gebe ich um des lieben Friedens willen nach. Ich hasse Streit und versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.
Wenn es aber jemand mit Provokationen auf die Spitze treibt, dann schieße ich zurück!
Irgendwann reicht es sogar mir.
Das ist alles deine Wahrnehmung und dafür kann ich nicht.

Ich möchte keine weiteren Kontakt zu dir, du hast mich beleidigt, wie ich noch nie beleidigt wurde und deshalb sollte man tunlichst eine Linie ziehen.
Führe es bitte nicht noch weiter!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben