Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Ausschließlichkeit ist albern. Extreme sind nicht das Wahre.
Einseitigkeit ist abträglich. Verbohrtheit macht unentspannt.
Such dir deine Lieblings-Formulierung für das Gemeinte aus.

Edit: ein Stichwort wäre da wohl noch "das gesunde Maß".
Sich weder in der einen noch in der anderen Seite verlieren.
Sich gesichertem Wissen zu verschließen ist albern, verbohrt darauf zu bestehen, dass nachgewiesener Unsinn richtig sein müsse, ist absurd.
Es gibt kein "gesundes Maß", wenn es sich um Lügen, Falschinformationen und Dummfug handelt.

Da genau mache ich nicht mehr mit, ich falle auf so etwas nicht herein, auch wenn dich das noch so stört in deiner persönlichen Lebenswirklichkeit.

Werbung:

Sich gesichertem Wissen zu verschließen ist albern, verbohrt darauf zu bestehen, dass nachgewiesener Unsinn richtig sein müsse, ist absurd.
Es gibt kein "gesundes Maß", wenn es sich um Lügen, Falschinformationen und Dummfug handelt.

Da genau mache ich nicht mehr mit, ich falle auf so etwas nicht herein, auch wenn dich das noch so stört in deiner persönlichen Lebenswirklichkeit.

*albern*- *verbohrt*- Unsinn* - *absurd* - *Dummfug* -

sind diese Worte nicht beleidigend, abwertend?

Da fühlte sich jemand offenbar früher mehrfach extrem durch Dein Verhalten verletzt und hat es Dir - zugegeben - sehr emotional und sehr heftig vor den Latz geknallt.
Ich verwende jetzt exakt das Vokabular, dass diese Herrschaften verwenden, vielleicht werde ich dadurch verständlicher.
Ich füchte, "man" hat sich daran gewöhnt, dass hier bestimmte Leute (der Pöbel, der Mob, die Meute usw.) seit Jahren alles an Beleidigungen wegstecken, aber damit sollte nun Schluss sein.

*albern*- *verbohrt*- Unsinn* - *absurd* - *Dummfug* -

sind diese Worte nicht beleidigend, abwertend?
Oh, du hast gemerkt, dass ich ich exakt die Worte, mit denen ich oder mein Verhalten beschrieben werden, aufgreife?
Sehr schön!
Einfach in das Post schauen, was ich jeweils zitiere, da stehen diese Wörter drin - gut nicht, wahr?

"Absurd" ist allerdings von mir.

Oh, du hast gemerkt, dass ich ich exakt die Worte, mit denen ich oder mein Verhalten beschrieben werden, aufgreife?
Sehr schön!
Einfach in das Post schauen, was ich jeweils zitiere, da stehen diese Wörter drin - gut nicht, wahr?

"Absurd" ist allerdings von mir.
ob das gut ist wird sich zeigen, förderlich für dich ist es sicherlich nicht.

zeigt nur wie stark angetriggert du bist.

Ich verwende jetzt exakt das Vokabular, dass diese Herrschaften verwenden, vielleicht werde ich dadurch verständlicher.
Ich füchte, "man" hat sich daran gewöhnt, dass hier bestimmte Leute (der Pöbel, der Mob, die Meute usw.) seit Jahren alles an Beleidigungen wegstecken, aber damit sollte nun Schluss sein.
Ich will ja nix sagen, aber Du hast auch schon Herabsetzungen anderer geliked ...

ob das gut ist wird sich zeigen, förderlich für dich ist es sicherlich nicht.

zeigt nur wie stark angetriggert du bist.
Es ist sicherlich nicht mehr meine Aufgabe, "förderlich" zu sein, irgendwann ist das Maß auch mal endgültig voll.
Was "für mich förderlich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich will von solchen Menschen nichts, ich will solche Auswüchse idealerweise nicht mehr lesen müssen!

Angetriggert bin ich insbesondere, wenn versucht wird, hier User, die nie ein Schimpfwort nutzen, ebenfalls abzuwerten, zu beleidigen, fertig zu machen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben