Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, da ist keine andere Ebene, dass glauben einige nur
Außerdem, warum kann man nicht auch zulassen, dass es eben für andere eben keine andere Ebene gibt, warum soll jetzt jemand etwas zulassen, wenn man selber etwas nicht zulässt?

Eben das ist das Zauberwort: "für sie".
Für sie gibt es diese andere Ebene nicht.

Werbung:
Ich find's toll
@Ireland soll andere Meinungen/Überzeugungen zulassen und ihre wird nicht zugelassen. Ja es sei sogar albern
Albern finde ich echt was anderes

Ja, Ausschließlichkeit ist albern. Extreme sind nicht das Wahre.
Einseitigkeit ist abträglich. Verbohrtheit macht unentspannt.
Such dir deine Lieblings-Formulierung für das Gemeinte aus.

Gegen Wissenschaft und Forschung habe ich übrigens gar nichts.
Ich find halt nur eine solche Ausschließlichkeit, für die du eintrittst, albern.
Da ist eben auch noch eine andere Ebene, und die ist auch existent.
BEIDE gelten zu lassen, ihre jeweiligen Stärken zu nutzen, fänd ich sinnvoll.

Edit: ein Stichwort wäre da wohl noch "das gesunde Maß".
Sich weder in der einen noch in der anderen Seite verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
*= das phänomen des schreibenden tisches und manches andere
Ich hab da auch noch Erinnerungen an so manche Sitzung in meinen jungen Jahren... :D
Eine ist mir besonders in Erinnerung, als jemand seine kürzlich verstorbene Oma rief und die Antwort kam deutlich lesbar in großen Schriftzügen, in Form von Kurrentschrift, die kein Mensch von uns schreiben konnte...

Ok, im Zeichenunterricht habe ich mal die Buchstaben in "Schönschrift" mit Feder und Tusche schreiben müssen.....:cautious:...:D

Wenn es nur albern machen wäre - lies dir mal die geballten heftigen Beleidigungen durch, die allesamt noch stehen und stell dir vor, ein Skeptiker hätte auch nur eines dieser Adjektive geschrieben.

Kommt vor, wenn man zu weit getrieben wird. Das sind dann wenigstens klare Äußerungen von authentischen, empfindenden Menschen. Worte. Es gibt ja sogar Menschen, die machen einen nen Kopf kürzer, wenn man ihre Religion beleidigt. Womit wir wieder bei den Extremen wären....

Im Thread wurde ausdrücklich gefragt, wie man sich einordnet.

"Wir" sind nicht einfach mal so auf dich losgegangen, um dich mit unseren Eso-/Spirisachen zu behelligen. Du wolltest es wissen. Ich bin nur froh, daß ich auf dein Nachfragen hin nicht noch mehr preisgegeben hab. Hatte den einen Abend schon jede Menge geschrieben, aber dann hat sich mein Laptop festgehakelt, und es ließ sich nicht abschicken. ;)

Kommt vor, wenn man zu weit getrieben wird. Das sind dann wenigstens klare Äußerungen von authentischen, empfindenden Menschen. Worte. Es gibt ja sogar Menschen, die machen einen nen Kopf kürzer, wenn man ihre Religion beleidigt. Womit wir wieder bei den Extremen wären....

Im Thread wurde ausdrücklich gefragt, wie man sich einordnet.

"Wir" sind nicht einfach mal so auf dich losgegangen, um dich mit unseren Eso-/Spirisachen zu behelligen. Du wolltest es wissen. Ich bin nur froh, daß ich auf dein Nachfragen hin nicht noch mehr preisgegeben hab. Hatte den einen Abend schon jede Menge geschrieben, aber dann hat sich mein Laptop festgehakelt, und es ließ sich nicht abschicken. ;)

Mit der Aussage, dass man mitunter sogar einen Kopf kürzer gemacht wird, wenn man Religion beleidigt, versuchst du nun euer extrem mieses Verhalten zu rechtfertigen und zu drohen (?) ... das ist so lächerlich.

Und mit dem menschenverachtenden Ausspruch, "dass sowas vorkommt, wenn man zu weit getrieben wird" spielst du vermutlich auf "unwertes Leben" an (Andersdenkende) - man darf also eine bestimmte Gruppe von Menschen zutiefst beleidigen - "die sind ja selbst schuld", die sind "Monster" (wie du schriebst), oder "bösartig, niederträchtig und gemein" und "total bedauernswert, armselig und beschränkt" (wie @sikrit68 verkündete) ... genauso wie man Frauen vergewaltigen darf, die zu kurze Röcke tragen, die ja auch "die Männer dazu getrieben haben" usw.?

Merkt ihr überhaupt noch, was ihr euch da zusammenschreibt???
Es ist einfach nur ekelhaft!

Ich glaube, dass wirst du auf der anderen Seite auch finden. Und dass du mich meinst ist mir sonnenklar. Kannst also wieder runterkommen von der Palme oder hohen Ross oder wo auch immer du sitzt.
In einem Esoterikforum schreiben eben Menschen die unter Umständen an andere Dinge glauben oder sie erfahren haben als es das " seriöse Wissen " vorschreibt.
Finde dich damit ab.
Merkst du, wie abwertend du über @JimmyVoice schreibst oder ist dir das gar nicht klar?
Möchtest du, dass man genauso mit dir schreibt?
War also dein Thread zum Benimm- Code pure Heuchelei?

Also: du kannst mal wieder runterkommen von der Palme oder dem hohen Ross, oder wo auch immer du sitzt.
In einem Esoterikform schreiben auch Menschen mit viel Bildung, die sich viele Jahre mit Forschung zu Esoterik beschäftigt haben und es einfach besser wissen als du.
Finde dich damit ab.

(das müßte dir jetzt gefallen, denn es ist genau der Stil, sogar wortwörtlich!, in dem du schreibst!)

Für mich ist das kein guter Stil, aber wenn du merinst, er wäre es - bitteschön!

Mit der Aussage, dass man mitunter sogar einen Kopf kürzer gemacht wird, wenn man Religion beleidigt, versuchst du nun euer extrem mieses Verhalten zu rechtfertigen und zu drohen (?) ... das ist so lächerlich.

Nö, versuche ich nicht. Ich ordne die Dinge allenfalls ein.
Die religiösen Gefühle zu beleidigen ist kein Pappenstiel.
Ich drohe? Unsinn. Das liest du dort aber echt nur herein.

Und mit dem menschenverachtenden Ausspruch, "dass sowas vorkommt, wenn man zu weit getrieben wird" spielst du vermutlich auf "unwertes Leben" an (Andersdenkende) - man darf also eine bestimmte Gruppe von Menschen zutiefst beleidigen - "die sind ja selbst schuld", die sind "Monster" (wie du schriebst), oder "bösartig, niederträchtig und gemein" und "total bedauernswert, armselig und beschränkt" (wie @sikrit68 verkündete) ... genauso wie man Frauen vergewaltigen darf, die zu kurze Röcke tragen, die ja auch "die Männer dazu getrieben haben" usw.?

Merkt ihr überhaupt noch, was ihr euch da zusammenschreibt???
Es ist einfach nur ekelhaft!

Jetzt gehts aber echt mit dir durch. Da spiel ich nicht mit.

Lass mich raten, die sind teilweise sogar gelikt worden
Natürlich sind sie von etlichen Personen gelikt worden, darunter natürlich von denen, die seit Jahren über die schlimme Ausdrucksweise "der anderen", "des Mobs", "des Pöbels" usw. jammern.

Dass kein Skeptiker oder skeptisch orientierter User jemals solche grottigen Beleidigungen verwendet hat, weil sie solche Ausdrücke prinzipiell nicht verwenden verwenden (es ist einfach eine Lebenseinstellung, eine Frage des Niveaus!), merken diese User natürlich nicht.

Nö, versuche ich nicht. Ich ordne die Dinge allenfalls ein.
Die religiösen Gefühle zu beleidigen ist kein Pappenstiel.
Ich drohe? Unsinn. Das liest du dort aber echt nur herein.

Jetzt gehts aber echt mit dir durch. Da spiel ich nicht mit.
Meine Wahrnehmung und Erfahrung ist, dass du drohst und beleidigst und dass du "uns" (den "Pöbel", den Mob", "die Meute" -wer auch immer damit genau gemeint ist) als unwerter betrachtest als andere.
Denn sonst würdest du es ja wohl nicht tun!
Ist meine Wahrnehmung und Erfahrung weniger wert als deine/ eure?
Warum genau?

Und ja, diese Beleidigungen tun weh - sie sind geschrieben worden und da "geht gar nichts mit mir durch".
Ich suche nach einer Erklärung, warum man meint, andere mit "Monster" bezeichnen zu dürfen und mit den ganzen anderen Beleidigungen, die ich aufgeführt habe?
Kannst du mir eine Erkärung dafür geben?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben