egregor

Werbung:
Tun wir doch eh dauernd. Ma(g)gie ist kein Spiel und sollte nur von kundigen Mensch*innen praktiziert werden. Es sei denn, sie macht Spaß. Also für mich ist ja ein Tulpa nur dann vollkommen, wenn er Tulpen mitbringt. :ROFLMAO:

Finde es doch interessanter den eigenen Tulpa zu entlarven. Ist eine sehr geile Sache. Ab dem Moment kannst du allem (also auch allem) seine Form entziehen.
Der Tulpa kann bleiben, jetzt aber als Werkzeug der Wahl.

Finde es doch interessanter den eigenen Tulpa zu entlarven. Ist eine sehr geile Sache. Ab dem Moment kannst du allem (also auch allem) seine Form entziehen.
Der Tulpa kann bleiben, jetzt aber als Werkzeug der Wahl.

“Who in the world am I? Ah, that's the great puzzle.”
Lewis Carroll, Alice in Wonderland

Die reine Panik vor der Realität.

“Imagination is the only weapon in the war against reality.”
Lewis Carroll, Alice in Wonderland

Tulpa is im Prinzip ein eigener Seelen- od. Persönlichkeitsteil dem man Gestalt verleiht und der die "Dinge" auslebt und/oder kreiert, die man sich so nicht auszuleben traut, oder noch nicht fähig ist sie zu leben. Klar hat dieser Teil (Tulpa) den direkteren Kontakt zum Unbewußten, da (durch Tulpa) der Zensor leichter umgangen wird. Man ist einfach lockerer und btw. kann mans auf die Tulpa schieben, wenn etwas nicht so klappen sollte. Es klappt aber alles fast immer, eben weil mans locker sieht und sich nicht direkt identifiziert. Tulpa ist Hilfe zu Selbsthilfe. Optimalerweise.

Gute Bücher hierzu: die Serie "Sara und die Eule" "Sara und Seth" Sara und das Geheimnis des Glücks" von Esther & Jerry Hicks.

Werbung:
@whiterabbit , zu Beitrag 138: das von dir Zitierte habe ich nicht geschrieben.:cautious:

Zitat von Cayden:

Meine Tulpa heißt Eigregor VIII von Wonderland. :koenig:

Wie kommt das?:barefoot:

Ich glaube ich wollte dir etwas antworten. :dontknow:

Der Name leitet sich von Egregor ab. :cool:

Laut Wikipedia ist der Begriff Egregor das Pendant zu dem tibetischen Begriff Tulpa. Du hast mich übrigens auf einen Fehler hingewiesen es ist nicht der VIII sondern der VII auch wenn er eigentlich der Erste ist. :D

Eigregor VII of Wonderland

Zurück
Oben