egregor

Ich denke der Mensch hat einfach zu viel Müßiggang, ein Rabe hat da ganz andere Probleme ;)
(Nein, ich weiß, wie du das meinst) :)
Es ist aber nicht unmöglich. Wenn die Raben auf Urlaub in der Stadt sind gehen diese dem Müßiggang durchaus nach und mein Lieblingsaffe im Zoo hat ein Sofa zum meditieren. ^^

„Sie sind Konstrukte unserer Gedanken und haben nur so viel Macht wie man ihnen gibt, und nicht mehr.“

Gut zu wissen für alle Schizophrenen mit sadistischen Psychotherapeuten. ^^

Nein, keine mentalen Barbiepuppen, sondern eigenständige Charaktere, so als Surrounding für das Game, die auch nicht lange existierten und schnell wieder im Nirvana verschwanden ;)

Was hattest du für einen imaginären Freund, wenn ich fragen darf?

Auch "Surrounding für das Game". Jedes dritte Kind hat oder hatte einen imaginären Freund, wenn man die kulturellen Götter und Elfen, Engel und Fetische miteinbezieht haben wir für das Surrounding ja alles schön beisammen. ^^

Also selfmade Mind-Productions unter Berücksichtigung des kulturellen backgrounds, und so mal mehr oder weniger legitim.

Erschaffe ich mir eine Tulpa ist das psychisch grenzwertig aber ein Schutzengelchen, welches dauernd um mich rumschwirrt ist okay und ich werde dafür nicht schräg angeguckt und muss auch keine Pillen schlucken :D

Ich denke Tulpas sind in der Jugendkultur bereits sehr gut etabliert. Auf SRTL gibt es eine Zeichentrickserie aus den USA wo ein Junge mit seiner Tulpa Abenteuer erlebt, auch wird der Umgang mit imaginären Freunden sehr breit und oiffen in den Gazetten diskutiert.

Was fragst du mich? Wer erdachte das Sein? :)

Im Grunde ist es ja egal ob ich ein magisches oder aufgeklärtes Weltbild habe, solange man seinen Glauben leben kann ohne andere dabei einzuschränken oder durch andere eingeschränkt zu werden. :)

Wer erdachte das Sein? Der Affe auf seinem Sofa? :D

Sprichst du da auch mit? ;) okay was für viel Zeit!

Ich konnte leider nicht teilnehmen da meine Tulpa sich erkältet hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, als Hintergrundgedanke ist es gut und schützt vor Dogmatik. Es bringt aber nicht viel, es sich zu sagen, das "alles eins" sei, wenn man doch eine eingekörperte Perspektive hat. Ich rede da lieber von vergrößern oder dehnen des Bewusstseins. In seltenen Momenten hat man ja mystische Erlebnisse, die diese Einheit andeuten.

Wenn wir alle eins sind, können wir dies zwar geistig erfassen, aber nicht irdisch/körperlich leben, außer wir bewegen uns in anderen Bewusstseinsebenen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wer zufriedener lebt, der Bauer der jeden Tag sein Feld bestellt und eins ist mit dem Moment und dem Tun, oder derjenige der sich in seinem eigenen Geist verliert und in der Bewegung erstarrt.

Den 16. Karmapa gibt's auf YouTube , da wird aber nicht viel,wunderliches zu sehen sein, außer ein gewisses Phänomen , was gerne bei der Verbrennung hoher Lamas auftritt. Man sollte sein Augenmerk auch weniger auf wundersames richten, m. E.
Der Däne Ole Nydhal war mit seiner Frau in der Flowerpowerzeit
Mehrere Jahre in seiner Nähe, da mag hier und da was an wundersamen zu lesen sein. Er trieb auch als er in Chicago verstarb bis nach seinem Tod seine Scherze mit dem Pflege personal, chrchr.

Meinst du der Spirit seines Lehrers wurde in ihn transformiert? :)

Jut, den Hund kraule ich gern:) Macht dann mit getrenntem Bewusstsein auch mehr Spaß,:D

Thanks, ich hoffe dem Hundi hat es gefallen? :)
Der Rest ist Illusion ;)

Ich denke Tulpas sind in der Jugendkultur bereits sehr gut etabliert. Auf SRTL gibt es eine Zeichentrickserie aus den USA wo ein Junge mit seiner Tulpa Abenteuer erlebt, auch wird der Umgang mit imaginären Freunden sehr breit und oiffen in den Gazetten diskutiert.

Ich glaube ich gehöre nicht mehr zum Zielpublikum von SRTL :D ;)
Aber ich denke, das Netz dient gut dazu dieses Thema weiter publik zu machen, als man das hätte früher mit Büchern, Zeitungsartikeln usw. erreichen können. Wer (sich) sucht, der findet ;)

Im Grunde ist es ja egal ob ich ein magisches oder aufgeklärtes Weltbild habe, solange man seinen Glauben leben kann ohne andere dabei einzuschränken oder durch andere eingeschränkt zu werden. :)

Genau so :)

Wer erdachte das Sein? Der Affe auf seinem Sofa? :D

Und Affe ist jetzt eine Analogie zu Gott, oder wie? :D

Zurück zur Tulpa:

“The most important thing to remember when attempting to create a Tulpa is that it is you that gives form to all that surrounds you, a tree is only a tree because your mind tells you that this is so. And as such there is no more reason for said tree to exist, than there is for anything else that you choose to acknowledge.”

The successful creation of a Tulpa will take every ounce of concentration you possess, and an unhindered belief in the fact that this worlds constraints are no more than self-imposed restrictions, that once free from, anything becomes possible.”

http://www.theparanormal.me/2011/10/how-to-create-tulpa-thoughtforms-and.html

Ich konnte leider nicht teilnehmen da meine Tulpa sich erkältet hatte. ;)

Schlechtes Wetter im Tulpa Land? ;) Gute Besserung *virtuelles tempo reich :)

Wenn wir alle eins sind, können wir dies zwar geistig erfassen, aber nicht irdisch/körperlich leben, außer wir bewegen uns in anderen Bewusstseinsebenen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wer zufriedener lebt, der Bauer der jeden Tag sein Feld bestellt und eins ist mit dem Moment und dem Tun, oder derjenige der sich in seinem eigenen Geist verliert und in der Bewegung erstarrt.

Meinst du der Spirit seines Lehrers wurde in ihn transformiert? :)

Thanks, ich hoffe dem Hundi hat es gefallen? :)
Der Rest ist Illusion ;)
Ganz klar, der Bauer:)
Allerdings gibt's in der Bibel auch ein Plädoyer für den verlorenen Sohn und seinem Erfahrungsschatz.

Ja, mindestens. Seine Lehrer sind eigentlich immer nur Streichhölzer , welche den Vulkan daran erinnern, wer er ist, wenn er wieder auftaucht.

Hat es:) Was ist keine Illusion?

Und Affe ist jetzt eine Analogie zu Gott, oder wie? :D
Das kann möglich sein, wenn ich irgendwann einmal Erleuchtet sein werde kann ich genaueres sagen.

Das kann möglich sein, wenn ich irgendwann einmal Erleuchtet sein werde kann ich genaueres sagen. :D

The most important thing to remember when attempting to create a Tulpa is that it is you that gives form to all that surrounds you, a tree is only a tree because your mind tells you that this is so. And as such there is no more reason for said tree to exist, than there is for anything else that you choose to acknowledge.”

The successful creation of a Tulpa will take every ounce of concentration you possess, and an unhindered belief in the fact that this worlds constraints are no more than self-imposed restrictions, that once free from, anything becomes possible.”

Sehr schön formuliert, möchtest du denn eine Tulpa erschaffen? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar, der Bauer:)
Allerdings gibt's in der Bibel auch ein Plädoyer für den verlorenen Sohn und seinem Erfahrungsschatz.

Ich glaub den verlorenen Sohn hab ich schon hinter mir ;)
Wahrscheinlich muss man ein Extrem durchleben um das andere schätzen zu lernen, in dem jeweiligen Lebenszyklus.

Hat es:) Was ist keine Illusion?

Alles.

Aber wie sagte O. Wilde so schön| Illusion is the first of all pleasures |

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben