Egoismus

Werbung:
Ich meinte es ist doch zuwenig nur die Selbstzufriedenheit erreichen zu wollen bzw. anzustreben.

Es mit als "zu wenig" zu bewerten, zeigt doch wiederum einen Mangel an. Einen Mangel aus dem Ego, was mehr haben will...
Oder nicht?
Ist Selbstzufriedenheit erreichbar oder anstrebbar?
Ist sie nicht bereits in jedem von uns... "unbewusst" versteckt, verdeckt, vergraben, verschüttet und jeder hat die Möglichkeit, wenn er will und kann, bereit dazu ist, diese aktivieren, ausgraben und somit aus-leben?
 
Es mit als "zu wenig" zu bewerten, zeigt doch wiederum einen Mangel an. Einen Mangel aus dem Ego, was mehr haben will...
Oder nicht?
Ist Selbstzufriedenheit erreichbar oder anstrebbar?
Ist sie nicht bereits in jedem von uns... "unbewusst" versteckt, verdeckt, vergraben, verschüttet und jeder hat die Möglichkeit, wenn er will und kann, bereit dazu ist, diese aktivieren, ausgraben und somit aus-leben?
Du meinst man braucht sich nicht bemühen sondern nur entdecken, was seit der Geburt schon angelegt ist ?
 
Also , welche tiefere Bedeutung hat diese Welt , diese Erde ?

Sie ist die Plattform, gibt vor allem den Menschen die Rahmenbedingungen und hat auch alle natürlichen Werkzeuge bereitgestellt, die für deren Weiterentwicklung benötigt werden, um das Ego, welches wie das Selbst auch seine Berechtigung hat, zu Transformieren hin zum Selbst - beide dann Hand in Hand zufrieden miteinander dankbar und wertschätzende erschaffen... auch zum Wohle anderer....
 
Werbung:
Arschlöcher, die mit sich selbst im Reinen sind , sind auch im win win. Es ist doch simpel, wenn es nur darum geht mit sich selbst zufrieden zu sein , also zu schauen daß die Welt ok ist wenn korrekte Anpassung und Bedürfnisbefriedigung erreicht wurden.
Ich kenne kein A....loch, das mit sich selbst im Reinen ist. Höchstens superfiziell betrachtet mag es zeitweise so aussehen.
Kratzt man aber nur ein bisschen an der Oberfläche, kommen sofort gravierende persönliche Probleme zum Vorschein. Leute, die sich a....lochmäßig verhalten, haben mit sich selbst die größten Troubles.
Ich kenne keinen einzigen glücklichen Egoisten, kannte nie einen.
Flüchtiges Glück gibt es bei Egoismus, aber eben nur kurzfristig, für ein paar Minuten immer mal wieder.
Ich kannte aber auch nie einen dauerhaft egoistischen Menschen, nur Leute mit egoistischen Phasen. Entweder waren sie in diesen Zeitabschnitten ziemlich unglücklich, oder nur pseudomäßig glücklich.
Wer anderen durch Egoismus Leid zufügt, bekommt das sowieso mit voller Wucht zurück.
 
Zurück
Oben