Egoismus

Ach was bringt denn das Aufzeigen der Tatsachen, jeder ist auf SEINEM Weg. Ich bin nicht du, du bist nicht ich, hauptsache ICH bin zufrieden mit mir und meinem LEBEN.
Und jetzt Tomaten für Alle Seelen , die hier Erfahrungen sammeln. :rolleyes:

es gibt kein Wir, es gibt Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, Australien ...

Hauptsache, Du erkennst, was für Dich SINNVOLL ist.
 
Werbung:
Schau dir mal an was die "Seele" einem für ein Dasein beschert. Die einen verhungern mit nichts irgendwo oder sind schwer krank während sie andern ein langes Leben beschert als erfolgreiches Arschloch, siehe in Bereichen Medien , Wirtschaft Politik Finanzwesen usw.
Wie pervers ist denn so ein Spielplatz, wo neben dem Kauf einer Millionenyacht Kinder verhungern oder missbraucht werden ?

Dies ist mir alles bewusst und da habe auch Mitgefühl. Doch kein Mitleid... das ist der Unterschied.

Mitgefühl macht handlungsfähig und wie @Marcellina es so schön schrieb, aktiv etwas Gutes aus sich heraus auch für andere zu tun/tun zu können.
Wobei Mitleid meist lähmend und passiv im Leid mit anderen versinken lässt.
Doch hat jeder die Wahl, was davon er (er)leben möchte.
 
Dies ist mir alles bewusst und da habe auch Mitgefühl. Doch kein Mitleid... das ist der Unterschied.

Mitgefühl macht handlungsfähig und wie @Marcellina es so schön schrieb, aktiv etwas Gutes aus sich heraus auch für andere zu tun/tun zu können.
Wobei Mitleid meist lähmend und passiv im Leid mit anderen versinken lässt.
Doch hat jeder die Wahl, was davon er (er)leben möchte.
Wie es ausschaut bist du hochentwickelt oder vielleicht sogar fertig mit dem ganzen Quargel. Jedemfalls gratuliere ich zur Vollendung der perfekt gelungenen Anpassung im Dasein als Mensch mit allen notwendigen Erkenntnissen für ein gefühlvolles aber leidloses Menschsein.
Echt pervers, Gefühle ohne Leid. Alles was unbequem ist , ist eben unangenehm.
Da sind mir lieber jene, die sagen, daß diese Welt primitiv ist.
 
Wie es ausschaut bist du hochentwickelt oder vielleicht sogar fertig mit dem ganzen Quargel. Jedemfalls gratuliere ich zur Vollendung der perfekt gelungenen Anpassung im Dasein als Mensch mit allen notwendigen Erkenntnissen für ein gefühlvolles aber leidloses Menschsein.
Echt pervers, Gefühle ohne Leid. Alles was unbequem ist , ist eben unangenehm.
Da sind mir lieber jene, die sagen, daß diese Welt primitiv ist.

also doch perpetuum mobile...
 
Braucht halt noch mehr Entwicklung bis ich den ausgeklügelten Schmäh kapiert hab. Ihr seid da viel weiter. Aber danke für die tiefsichtigen Beiträge.
Ich bin nicht zufrieden, ich leide noch.
 
Werbung:
Da fällt mir grad ein , daß Jesus keine Frau war. Hat der irgendeinen Schäh drauf gehabt um sich zu befreien vom Leid ?
 
Zurück
Oben