Dualseele oder verrückt

Ich schrieb darin über NATÜRLICHE DInge, wie weiter oben schonmal (Hormone, Pheromone usw) die Auslöser im Menschen machen. Und das wird dann plötzlich zur DS verklärt (oder anderem).
Warum..... weil wir uns eben vom NATÜRLICHEN Menschsein entfremdet haben, und dann nun Ersatzdinge suchen um irgendwas erklären zu wollen (oder um dem einen besonderen Status zu geben).
Egal....

Ja, egal...

Werbung:
Die beiden kommen mir so vor wie: "es geschieht so viel Leid wegen der DS Problematik, besser wir leugnen dessen Existenz, dann ist das Problem gelöst". :D

Wir sagen einfach, es gibt keine dritte Welt, dann gibt's da auch keine Hungersnot!!

Die beiden kommen mir so vor wie: "es geschieht so viel Leid wegen der DS Problematik, besser wir leugnen dessen Existenz, dann ist das Problem gelöst". :D

Wir sagen einfach, es gibt keine dritte Welt, dann gibt's da auch keine Hungersnot!!

Nun, das Leiden daran, muss ernst genommen und angegangen werden. Wie man das nennt, ist mir dabei egal.
Und bei der theoretischen Debatte wird das Leiden nicht mit einbezogen. Das ist das, was mich dabei stört. Es mag ja interessant sein, darüber zu diskutieren - hilft aber dem, dem es grad ganz schlecht geht, gar nicht. Und das ist nicht dessen Fehler.

Nun, das Leiden daran, muss ernst genommen und angegangen werden. Wie man das nennt, ist mir dabei egal.
Und bei der theoretischen Debatte wird das Leiden nicht mit einbezogen. Das ist das, was mich dabei stört. Es mag ja interessant sein, darüber zu diskutieren - hilft aber dem, dem es grad ganz schlecht geht, gar nicht. Und das ist nicht dessen Fehler.
Mit ist es egal wie es genannt wird.

Nur mag ich nicht, wenn es geleugnet oder herunter gespielt wird.

Niemand, dem es schlecht geht (egal, wie er das nennt), mag es, wenn das nicht ernst genommen wird.
Niemand, der über tiefe Gefühle redet (egal, woraus er die beziehen mag), schätzt es, wenn das irgendwie "nieder"gemacht wird.
Jeder will ernst genommen werden mit dem, was ihm wichtig ist.
Die Kunst ist, herauszufiltern, worüber der andere redet und um was es tatsächlich geht ......
Das ist nicht immer dasselbe.

Niemand, dem es schlecht geht (egal, wie er das nennt), mag es, wenn das nicht ernst genommen wird.
Niemand, der über tiefe Gefühle redet (egal, woraus er die beziehen mag), schätzt es, wenn das irgendwie "nieder"gemacht wird.
Jeder will ernst genommen werden mit dem, was ihm wichtig ist.
Die Kunst ist, herauszufiltern, worüber der andere redet und um was es tatsächlich geht ......
Das ist nicht immer dasselbe.

Es war einmal ein Mann, der hatte starke Zahnschmerzen. So ging er zum Zahnarzt. Der Mann sagte "Lieber Zahnarzt, bitte machen sie meine Schmerzen weg.. aber bohren sie nicht, ziehen sie denn Zahn nicht, machen sie nur den Schmerz weg"

Der Zahnarzt antwortete" Guter Mann, das geht so nicht, wie sie sich das vorstellen. Ich werde ihnen eine Betäubung geben und den Zahn ziehen, es wird dann zwar danach noch ein paar Tage schmerzen, aber dann ist Ruhe"
Da ward der Mann böse und schrie "Ich mag es gar nicht, wenn man meine Wünsche nicht respektiert und herunterspielt"

Der Zahnarzt versuchte ihm gut zuzureden, als plötzlich ein andere Patient den Zahnarzt rügt "Niemand, dem es schlecht geht, mag es, wenn das nicht ernst genommen wird.."

Der Zahnarzt aber sagte "und wie ich ihn ernst nehme! Aber ich kann seinen Wunsch nicht respektieren und nicht Ernst nehmen, weil er so seinen Schmerz nicht los wird"

@wanderschlumpf:
Deine Geschichte stimmt so nicht.
Sie müsste etwa so lauten:

Einem Menschen geht es schlecht. Er weiss nicht warum, da aber alle Leute in seinem Umfeld grade Nasennebenhöhlenentzündung haben, klagt er über dasselbe, glaubt auch, dass es diese Entzündung ist, die so auf seinen Kiefer drückt.
Alle reden miteinanander über den Virus, der grad umgeht und jammern miteinander, bis jemand, der nicht betroffen ist, besagtem Menschen rät, einmal zu gucken, ob es vielleicht Zahnschmerzen sein könnten, die ihn plagen. Das tat der Mensch und wurde schnell von seinen Schmerzen erlöst.

Deine Geschichte stimmt so nicht.
Sie müsste etwa so lauten:
schon merkwürdig, dass sowas von Dir kommt... ;)

Denn - was anderes machen "wir" ja gar nicht, als bei Erzählungen von Dualseelenerlebnissen zu sagen: Die Sache mit der Dualseele stimmt so nicht, sie müsste etwa so lauten "alles ganz natürliche Gründe,.... "

Werbung:
schon merkwürdig, dass sowas von Dir kommt... ;)

Denn - was anderes machen "wir" ja gar nicht, als bei Erzählungen von Dualseelenerlebnissen zu sagen: Die Sache mit der Dualseele stimmt so nicht, sie müsste etwa so lauten "alles ganz natürliche Gründe,.... "

Ich sag ja nicht, dass ich an Dualseele oder sowas glaube - wenn ich auch nachvollziehen kann, wenn jemand so denkt.
Aber das Durcheinander ist mir wichtig, in dem der Mensch grade steckt - und da ist mir dann Dualseele völlig egal. Das Durcheinander quält ja. Mit dem Dualseelendingsbums muss der Betreffende alleine fertig werden. Aber bei Energiedurcheinander (das ist etwas anderes als Seelenchaos, fühlt sich aber ähnlich an), da kann man was machen.

Zurück
Oben