Dualseele oder verrückt

Da kann mer jetzt rumseiern und philosophieren bis Nikolaus 2090...
Fest steht, manche Menschen haben nunmal eine "besondere" oder "andere" (sexuelle) Ausstrahlung auf einen. Mehr als eben "andere". Das könnte, so sehen es zumindest Biologen und Verhaltensforscher, beim Mann an einem hohen Testosteronspiegel liegen UND den ausströmenden Pheromonen.
DAS lässt Menschen, wie auch bei Dir geschehen, dann zu solchen "besonderen" Emotionen gehen, die dadurch ausgelöst werden.

Bedenk doch mal, seit dem wir so massiv in unsere Biochemie eingreifen (Medikamente, Pille, künstl Hormone; Glutamat usw usw usw) verändert sich auch der natürliche Geruch des Gegenübers.
Und damit "schwindet" auch die "Anziehung".

Da ist nix mega schbiriduälles dahinter oder irgendwelcher Mystifax.
Ich kenn auch Zeug von Hasselmann und der anderen Trulla... Wenns danch geht was da steht, würde JEDER irgendwo in irgendwem irgendwann (S)eine "Dualseele" zu erkennen glauben.
Ja, mer kann sich aus allem ne dolle Geschichte basteln.

Ich kenne die Leute, die du da erwähnt hast zufällig nicht. ;)

Und mir geht es auch nicht darum, dass es unbedingt Dualseele oder Seelenverwandtschaft heißen muss, aber es ist definitiv nicht einfach nur das, was man hin und wieder erlebt. Ich war auch vorher schon richtig richtig verliebt - inkl. schwere Enttäuschungen, aber nie hat es mich körperlich komplett ausknockt. Ich bin ein positiv eingestellter, lebensfroher Mensch, ich denke mal, das kommt auch hier im Forum rüber.
Desweiteren sollte man auch mal anerkennen, wie viele Menschen genau das durchmachen und sicher hat jeder von diesen Menschen auch vorher schon mal richtigen Liebeskummer gehabt und kann daher auch für sich beurteilen, dass dies definitiv das Ende von etwas und gleichzeitig ein Anfang ist, unabhängig davon, wie man es nun benennt. Und natürlich gibt es da viele Irrwege und Fallen, aufgestellt von Leuten, die verdienen wollen oder sich einfach nur selbst darin verirrt haben. Im Prinzip braucht man den Dingen einfach nur seinen Lauf lassen. Man hat normaler Weise ganz von allein irgendwann die Erkenntnis, dass das Leben ohne diese Person weitergeht und das sogar besser, als mit.

Werbung:
glaubst, dass du damit alleine bist?

Ich kenne das auch nur zu gut.. und hätte mich selbst bald in diese Endlosschleife der DS verloren.. Wenn man Erlebtes mit Verstand und Herz betrachtet, dann löst sich manches von selbst.. Vor allem, wenn man die Realität nicht wegschiebt und sich vor Augen führt "Wenn jemand lieber bei jemand anderen ist, den Kontakt nicht mehr will, dann liebt sie einen halt nicht so, wie man hoffte und möchte.. "

Dualseelentheorie und Co bringen keine "Heilung" - sondern nur zusätzlichen Ballast und Druck... Und das eine "DS" halt nicht für eine Beziehung bestimmt wäre... dass kann man auch ohne diese Theorie erkennen... in dem man eben, wie zuvor erwähnt , sagt, sich vor Augen führt "War halt nichts..."

In der Liebe bzw. im zwischenmenschlichen Bereich mit Partnerschaftsgedanken geschieht sehr viel über Vorstellung und Einbildung... Empfindet und will der Andere dasselbe, so ist es gut.. wenn nicht, dann landen wir hier im DS/SV/SP/ZS Bereich des Esoforums und wollen natürlich eine Bestätigung dafür haben, dass es nichts gewöhnliches war, sondern natürlich etwas hoch mystisches... und die Bestätigung findet man hier genug.. aber gottlob auch Kritik und konstruktive Widerrede...

Ja komisch, dass sie sich am Ende alle an "einem Ort" oder nennen wir es Punkt treffen. Mega großer Zufall nicht? :D

Und mir geht es auch nicht darum, dass es unbedingt Dualseele oder Seelenverwandtschaft heißen muss, aber es ist definitiv nicht einfach nur das, was man hin und wieder erlebt. Ich war auch vorher schon richtig richtig verliebt - inkl. schwere Enttäuschungen, aber nie hat es mich körperlich komplett ausknockt. Ich bin ein positiv eingestellter, lebensfroher Mensch, ich denke mal, das kommt auch hier im Forum rüber.
Ich kenn solche EMotionen durchaus auch. Keine Sorge....
Ändert aber trotzdem nix an dem, was ich vorher schrieb, was u.a. "Auslöser" dafür sein können (und meistens auch ist!)

Desweiteren sollte man auch mal anerkennen, wie viele Menschen genau das durchmachen und sicher hat jeder von diesen Menschen auch vorher schon mal richtigen Liebeskummer gehabt und kann daher auch für sich beurteilen, dass dies definitiv das Ende von etwas und gleichzeitig ein Anfang ist, unabhängig davon, wie man es nun benennt. Und natürlich gibt es da viele Irrwege und Fallen, aufgestellt von Leuten, die verdienen wollen oder sich einfach nur selbst darin verirrt haben. Im Prinzip braucht man den Dingen einfach nur seinen Lauf lassen. Man hat normaler Weise ganz von allein irgendwann die Erkenntnis, dass das Leben ohne diese Person weitergeht und das sogar besser, als mit.
Unerfüllte Liebe anerkennen ist das eine, okay. Ich weiss auch selber wie schmerzhaft das sein kann.
Womit ich allerdings Probleme hab, ist das teilweise "Einimpfen" in die Köpfe, das dies irgendeine Dualsonstwas, oder Seelenpartner hastenichgesehen ist, und "man" da nun durch müsse... und Transformation etc Wischwasch.
Sowas ist Mindfuck!!
Es werden natürliche!!!! Vorgänge und Situationen mit irgendwelchen Scheinspiri Zeugs Begriffen versehen und Menschen in eine Spirale aus Selbstmitleid, Hoffnung, Wehmut ... ... ... bis hin zu Depressionen gedrückt, und irgendwelche Beweggründe künstlich erschaffen, nur um da irgendeine besonders gartete "Beziehung" zu benennen.
Ich rede dabei nichtmal von kommerziell schielenden Anbietern oder sowas, sondern vom "Kleinen" Tun im "Alltag" oder wie hier, in Foren.

DAS führt Menschen ja erst dazu, sich diese ganzen Phantastereien ins Mark zu ballern und daran festzuhalten, ohne zu Bedenken, dass genau dieser "Glaube" völlig kontraproduktiv ist, und auch noch "bindet".

Man hat normaler Weise ganz von allein irgendwann die Erkenntnis, dass das Leben ohne diese Person weitergeht und das sogar besser, als mit.
Ja, normaler Weise... Aber man kennt doch einige, die auch nach 20/30 Jahren noch immer nicht auf solche Erkenntnis kommen.. und sich mit allerlei Ausreden trösten... zb. "Er ist halt noch nicht so weit, sein Verstand steht ihm im Weg..." usw..
da macht man sich dann schon einige Gedanken...

Im Prinzip könnte man auch zu einer schwangeren sagen, press doch einfach nicht, wenn die Wehen kommen, dann kommt das Kind auch nicht. Aber so läuft es nicht. Wenn der Prozess sich in Bewegung setzt, kannst du nichts anderes machen als na eben pressen und mit dem was geschehen will mitzugehen. :D

Ich kenn solche EMotionen durchaus auch. Keine Sorge....
Ändert aber trotzdem nix an dem, was ich vorher schrieb, was u.a. "Auslöser" dafür sein können (und meistens auch ist!)

Unerfüllte Liebe anerkennen ist das eine, okay. Ich weiss auch selber wie schmerzhaft das sein kann.
Womit ich allerdings Probleme hab, ist das teilweise "Einimpfen" in die Köpfe, das dies irgendeine Dualsonstwas, oder Seelenpartner hastenichgesehen ist, und "man" da nun durch müsse... und Transformation etc Wischwasch.
Sowas ist Mindfuck!!
Es werden natürliche!!!! Vorgänge und Situationen mit irgendwelchen Scheinspiri Zeugs Begriffen versehen und Menschen in eine Spirale aus Selbstmitleid, Hoffnung, Wehmut ... ... ... bis hin zu Depressionen gedrückt, und irgendwelche Beweggründe künstlich erschaffen, nur um da irgendeine besonders gartete "Beziehung" zu benennen.
Ich rede dabei nichtmal von kommerziell schielenden Anbietern oder sowas, sondern vom "Kleinen" Tun im "Alltag" oder wie hier, in Foren.

DAS führt Menschen ja erst dazu, sich diese ganzen Phantastereien ins Mark zu ballern und daran festzuhalten, ohne zu Bedenken, dass genau dieser "Glaube" völlig kontraproduktiv ist, und auch noch "bindet".

Und genau das kann ich nicht bestätigen. Bei mir kam erst, ich nenn es jetzt mal die Depression und dadurch landete ich bei den Zeugs und es hat mich rausgeholt aus dem energetischen Loch.

Es gibt verschiedene Lieben - wir haben leider nur einen Namen dafür. Ich bedaure das.
Eine "grosse" Liebe begegnet nicht jedem und ist ein Geschenk - das ist immer etwas Besonderes.
Wie selten es ist, sieht man daran, welche Namen dafür gesucht und gefunden werden.
Und es zeigt, dass wir oft keine Ahnung haben und viele Menschen auch gar keinen Wert auf richtig tiefe Empfindungen legen (bzw. sie nicht kennen, bis sie ihnen einmal begegnen).
Wenn so eine Liebe nicht gelebt werden kann, ist das tragisch.

Im Prinzip könnte man auch zu einer schwangeren sagen, press doch einfach nicht, wenn die Wehen kommen, dann kommt das Kind auch nicht. Aber so läuft es nicht. Wenn der Prozess sich in Bewegung setzt, kannst du nichts anderes machen als na eben pressen und mit dem was geschehen will mitzugehen. :D

Richtig. Und je weniger Widerstand man dem entgegensetzt, um so besser ist es - auch, wenn einem der Boden unter den Füssen dabei weggezogen wird.

Ja, normaler Weise... Aber man kennt doch einige, die auch nach 20/30 Jahren noch immer nicht auf solche Erkenntnis kommen.. und sich mit allerlei Ausreden trösten... zb. "Er ist halt noch nicht so weit, sein Verstand steht ihm im Weg..." usw..
da macht man sich dann schon einige Gedanken...

Dann ist es halt so. Man kann nicht alle retten, finde dich damit ab.

Werbung:
Und genau das kann ich nicht bestätigen. Bei mir kam erst, ich nenn es jetzt mal die Depression und dadurch landete ich bei den Zeugs und es hat mich rausgeholt aus dem energetischen Loch.
Die "Reihenfolge" dabei ist doch schnurzegal. Der Punkt ist doch, dass diese "besondere Liebe" (nenns wie Du willst) Menschen in Sich selbst gefangen hält, und diese sich dann mit "...jaaa, Dualseele... Leid ertragen... Lernprozess.... Düdüdü" abfinden, oder wie wanderschlumpf schrieb "er/sie ist nicht so weit...... Verstand.... andere Ebene" usw usw usw.
Das ganze Zeug ist künstlich kreiert worden! (und auch nur im Westen bekannt).
KEINE Religion, oder Schrift (egal welcher Kultur) kennt soetwas. Kommt auch in keiner okkulten oder esoterischen Tradition vor... Seltsam, oder?

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn für manche die grüne Wiese halt blau rosa getupft ist, ist die eben blau rosa.

Zurück
Oben