Dualseele oder verrückt

I kann auch nichts mehr essen..... habe sehr abgenommen..
Hast du auch gedacht du wirst verrückt? Waren deine Gedanken auch immer bei ihm?
Wie hast du es geschafft??
Durch Selbstliebe? (Genau dort habe ich immer schon ein Problem gehabt und es haben mich schon mehrer Menschen (auch2Mediums) in meinem Leben darauf angesprochen "das ich mich selbst NICHT Liebe". Ist es der Schlüssel?

Nein, der Schlüssel liegt nicht im Psychologischen. du bist einer Metamorphose unterworfen, die nicht zu ändern (und die vermutlich richtig, richtig, richtig gut für Dich) ist.
Mach das nicht alleine ..... geh da mit jemandem Hand in Hand durch....

Werbung:
Man schafft es, wenn man es schaffen will.. Je länger man in irgendeiner Illusion haften bleibt, und sei es nur der winzige Gedanke an Dualseele usw.. - je länger und schwieriger wird es, loszukommen.

Willst du 20, 30, ev. sogar den Rest deines Lebens mit Gedanken an Dualseele und "Wie mach ich es, was mach ich, soll ich mich selbst mehr lieben, ... " verschwenden, oder willst du leben, unbeschwert? Wenn letzteres zutrifft, dann lös dich von allen Wunschgedanken und sehe die Sache, wie sie ist, und nicht so, wie du sie dir vorstellst resp. diese Medien dir sie einreden.

Master @Amarok bringt es wie immer auf den Punkt! Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Ich an deiner Stelle, liebes @Eisblumee -lein, würde mir seine Worte durch den Kopf gehen lassen.... und die sog. Medien reden lassen und nicht mehr kontaktieren.

Es sei denn, du stehst auf künstl. erzeugte Dramen und willst dir das Leben noch schwerer machen .. dann hör ja nicht auf ihn, dann hör lieber auf zustimmende Worte und lass dir von Medien sagen, was Sache ist..
Danke...
Wird die TE aber warsch. eh nicht interessieren mein Geschreibsel.
So Dualseele und Spiri-Partnerzeugs klingt halt einfach hochtrabender, als das ganze Banale Körperliche und Psychische...
Jeder sucht halt und wartet auf Bestätigung. Kritik und etwas Ratio ist da natürlich Pfui ;)

Ich bin in einer Beziehung und hinterfrage ALLES!! Es hat schon länger gekrieselt in unserer Beziehung und da war ER plötzlich.
na so was auch.. der Mann natürlich ist vom Himmel herabgestiegen, um dich ewig zu lieben und dir zu sagen, dass du mehr verdient hast, als eine krisenhafte Beziehung... Und sie werden glücklich sein bis an ihr Lebensende... .. Das willst doch hören, nicht wahr?

WEnn man in einer Beziehung steckt, die schon lange kriselt, ist es nur allzu klar, dass man innerlich insgeheim auf der Suche (auch wenn man es abstreitet, es ist so) nach jemanden ist, der einen auffängt... und wenn man nicht ganz in einem 2 Mann Dorf lebt, ist immer irgendwer irgendwann da... manchmal halt einer ,der einem das gibt, was man innerlich sucht oder im Moment braucht.... also nicht unbedingt sehr mystisch und zufällig, auch nicht "bestimmt"

Man schafft es, wenn man es schaffen will.. Je länger man in irgendeiner Illusion haften bleibt, und sei es nur der winzige Gedanke an Dualseele usw.. - je länger und schwieriger wird es, loszukommen.

Willst du 20, 30, ev. sogar den Rest deines Lebens mit Gedanken an Dualseele und "Wie mach ich es, was mach ich, soll ich mich selbst mehr lieben, ... " verschwenden, oder willst du leben, unbeschwert? Wenn letzteres zutrifft, dann lös dich von allen Wunschgedanken und sehe die Sache, wie sie ist, und nicht so, wie du sie dir vorstellst resp. diese Medien dir sie einreden.

Mein Verstand würde dir zustimmen, mein persönliches Erleben jedoch nicht. Auch ich bin plötzlich aus heiterem Himmel und völlig ohne vorherige Anzeichen körperlich ins Bodenlose gefallen. Ich war weder spirituell und habe mich auch nie zuvor mit Dingen wie Seelenverwandtschaft beschäftigt. Ich war ein ganz normaler Mensch, was normale Menschen eben unter normal verstehen. Es gab für mich nie irgendwelche übersinnlichen Dinge. Und nun hocke ich hier im Forum zwischen lauter Psychos und komm mir zwar immer noch normaler vor, als viele andere hier, aber längst nicht mehr so, wie früher.

Willst du 20, 30, ev. sogar den Rest deines Lebens mit Gedanken an Dualseele und "Wie mach ich es, was mach ich, soll ich mich selbst mehr lieben, ... "
Prinzipiell ist Selbstliebe ja nix Verkehrtes. Wenn man das aber nur krampfhaft deshalb macht, um DAS Ziel zu erreichen (die Zuneigung einer anderen Person), dann bleibts halt immer im Pseudo - ich tu mal so als ob - hängen.

Zur Selbstliebe gehört mMn das Thema Grenze ganz groß mit hinein, wenn nicht sogar ganz oben, und die bedeutet für mich u.a. auch, mich nicht mehr wegen eines anderen zum Hampelmann zu machen, ob man das nun DS oder Hormonverwirrung nennt.

Mein Verstand würde dir zustimmen, mein persönliches Erleben jedoch nicht. Auch ich bin plötzlich aus heiterem Himmel und völlig ohne vorherige Anzeichen körperlich ins Bodenlose gefallen. Ich war weder spirituell und habe mich auch nie zuvor mit Dingen wie Seelenverwandtschaft beschäftigt. Ich war ein ganz normaler Mensch, was normale Menschen eben unter normal verstehen. Es gab für mich nie irgendwelche übersinnlichen Dinge. Und nun hocke ich hier im Forum zwischen lauter Psychos und komm mir zwar immer noch normaler vor, als viele andere hier, aber längst nicht mehr so, wie früher.
Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. :LOL:

Da kann mer jetzt rumseiern und philosophieren bis Nikolaus 2090...
Fest steht, manche Menschen haben nunmal eine "besondere" oder "andere" (sexuelle) Ausstrahlung auf einen. Mehr als eben "andere". Das könnte, so sehen es zumindest Biologen und Verhaltensforscher, beim Mann an einem hohen Testosteronspiegel liegen UND den ausströmenden Pheromonen.
DAS lässt Menschen, wie auch bei Dir geschehen, dann zu solchen "besonderen" Emotionen gehen, die dadurch ausgelöst werden.

Bedenk doch mal, seit dem wir so massiv in unsere Biochemie eingreifen (Medikamente, Pille, künstl Hormone; Glutamat usw usw usw) verändert sich auch der natürliche Geruch des Gegenübers.
Und damit "schwindet" auch die "Anziehung".

Da ist nix mega schbiriduälles dahinter oder irgendwelcher Mystifax.
Ich kenn auch Zeug von Hasselmann und der anderen Trulla... Wenns danch geht was da steht, würde JEDER irgendwo in irgendwem irgendwann (S)eine "Dualseele" zu erkennen glauben.
Ja, mer kann sich aus allem ne dolle Geschichte basteln.

glaubst, dass du damit alleine bist?

Ich kenne das auch nur zu gut.. und hätte mich selbst bald in diese Endlosschleife der DS verloren.. Wenn man Erlebtes mit Verstand und Herz betrachtet, dann löst sich manches von selbst.. Vor allem, wenn man die Realität nicht wegschiebt und sich vor Augen führt "Wenn jemand lieber bei jemand anderen ist, den Kontakt nicht mehr will, dann liebt sie einen halt nicht so, wie man hoffte und möchte.. "

Dualseelentheorie und Co bringen keine "Heilung" - sondern nur zusätzlichen Ballast und Druck... Und das eine "DS" halt nicht für eine Beziehung bestimmt wäre... dass kann man auch ohne diese Theorie erkennen... in dem man eben, wie zuvor erwähnt , sagt, sich vor Augen führt "War halt nichts..."

In der Liebe bzw. im zwischenmenschlichen Bereich mit Partnerschaftsgedanken geschieht sehr viel über Vorstellung und Einbildung... Empfindet und will der Andere dasselbe, so ist es gut.. wenn nicht, dann landen wir hier im DS/SV/SP/ZS Bereich des Esoforums und wollen natürlich eine Bestätigung dafür haben, dass es nichts gewöhnliches war, sondern natürlich etwas hoch mystisches... und die Bestätigung findet man hier genug.. aber gottlob auch Kritik und konstruktive Widerrede...

Werbung:
"Seelenverwandtschaft", "Dualseele" - so etwas taste ich nicht an, ich halte es aber, wenn solche Phänomene auftreten, für nebensächlich und für eine Verwechselung von Ursache und Auslöser.
Das Energetische, das passiert, nehme ich dagegen sehr ernst, weil grosses Leiden damit verbunden sein kann (was immer ernstzunehmen ist).
Leiden sollte gelindert werden,möglichst schnell. Und das geht öfter, als man denkt.
Für mich ist nicht wichtig, was wahr oder unwahr ist, sondern was lindernd/stabilisierend/hilfreich ist - und zwar möglichst sofort.
Es bleibt dann immer noch genug, was schwer ist, und womit der Betreffende selber fertig werden muss.
Unnötiges Leiden muss nicht sein - mit dem "nötigen" muss man jemanden dann eh selber fertig werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben