@LalDed ich kann mich nur wiederholen: Manchmal helfen ein paar hart klingende , desillusionierende Worte mehr, als dieses schwammige Verstehen wollen des Menschens, dem es gerade schlecht geht.. Zwar hab ich natürlich anfangs auch nur Worte hören wollen ,die mich bestätigen, aber gerade die "harten Worte" arbeiteten in mir und brachten mich dann weiter und weiter in mehr Zweifel ob der DS-Theorie.. wo ich dann letztendlich heute froh bin, dass es solche Leute gibt, die diese Sache nüchtern betrachten..
Hätte ich nur Zuspruch erhalten, ich denke, ich wäre heute noch ein heisser Verfechter der DS und dem drumherum.
Und genau deswegen die Geschichte.. und ich muss zugeben, erzählt ist deine schöner...
Es geht sicher (fast) keinem darum, leidende Menschen nicht ernst zu nehen, und sicher auch nicht darum, diese zu verhöhnen.. Sondern eben um Tips, die zwar unesoterisch sind, aber die zum Nachdenken anregen können und sollen.. und da ist jeder frei, darüber nachzudenken oder sie gänzlich zu verwerfen und weiter der DS -Theorie anzuhängen..
Es sind Worte, es sind Sätze, die ich - und andere schreiben.. und niemand ist wie gesagt verpflichtet, diese anzunehmen.. Es ist einfach Meinung und die soll ja in einem Forum frei sein.. Meinung und oft auch Erkenntnis..
Und ich glaube - es sind wenige unter den Kritikern, die nicht ähnliches wie alle hier , wenn nicht sogar dasselbe erlebt haben..