Dualseele oder verrückt

Normalerweise haben Menschen die Kompetenz, zu fühlen, zu wissen (wieauchimmer) was ihnen hilft.
Davon gehe ich erst einmal aus.
Wir sind viel seltener notwendig, damit ein anderer seinen Weg findet, als wir ahnen ;-)

Es gibt aber auch Situationen, da fehlt diese Kompetenz völlig oder ist sehr geschwächt.. und das ist sehr oft in Liebesdingen der Fall.. Wie oft will manche(r) zb. nicht wahrhaben, dass seine grosse Liebe ihn nur benutzt hat, gar nichts will usw..?

Werbung:
@LalDed ich kann mich nur wiederholen: Manchmal helfen ein paar hart klingende , desillusionierende Worte mehr, als dieses schwammige Verstehen wollen des Menschens, dem es gerade schlecht geht.. Zwar hab ich natürlich anfangs auch nur Worte hören wollen ,die mich bestätigen, aber gerade die "harten Worte" arbeiteten in mir und brachten mich dann weiter und weiter in mehr Zweifel ob der DS-Theorie.. wo ich dann letztendlich heute froh bin, dass es solche Leute gibt, die diese Sache nüchtern betrachten..
Hätte ich nur Zuspruch erhalten, ich denke, ich wäre heute noch ein heisser Verfechter der DS und dem drumherum.

Und genau deswegen die Geschichte.. und ich muss zugeben, erzählt ist deine schöner... :)

Es geht sicher (fast) keinem darum, leidende Menschen nicht ernst zu nehen, und sicher auch nicht darum, diese zu verhöhnen.. Sondern eben um Tips, die zwar unesoterisch sind, aber die zum Nachdenken anregen können und sollen.. und da ist jeder frei, darüber nachzudenken oder sie gänzlich zu verwerfen und weiter der DS -Theorie anzuhängen..

Es sind Worte, es sind Sätze, die ich - und andere schreiben.. und niemand ist wie gesagt verpflichtet, diese anzunehmen.. Es ist einfach Meinung und die soll ja in einem Forum frei sein.. Meinung und oft auch Erkenntnis..

Und ich glaube - es sind wenige unter den Kritikern, die nicht ähnliches wie alle hier , wenn nicht sogar dasselbe erlebt haben..
Da ist schon was dran. Wie heißt es so schön: Bei Hysterie hilft gutes Zureden, aber eine Ohrfeige auch.

Ja, Vertipper... meine Güte... menstruierste auch, oder was? :D
Wollt ihr drüber reden *verständnisvollguck*?

Das wissen wir aber nicht von Posts in einem Forum.....
Ich weiss auch, wovon Du schreibst.
Naja, und eben WEIL man es in einem Forum nicht weiss, wie es dem Schreibenden/Hilfesuchenden nun konkret geht, ist es eben kontraproduktiv, denjenigen auch noch in seinem Bild bestärken zu wollen, ala "ja, unerfüllt... noch nicht so weit... Seelempartner Karmatrara" usw usf.
Genau SOWAS führt ja erst Recht in den Wahn. Erstmal Klarheit herstellen, Dann kann mer immernoch witschbumm schbiri spielen

Es gibt aber auch Situationen, da fehlt diese Kompetenz völlig oder ist sehr geschwächt.. und das ist sehr oft in Liebesdingen der Fall.. Wie oft will manche(r) zb. nicht wahrhaben, dass seine grosse Liebe ihn nur benutzt hat, gar nichts will usw..?

Wer das gesagt hat, weiss ich nicht, aber ich habe es mir gemerkt:
"Respekt ist, einem Menschen sein Schicksal zuzumuten."

Ich gehe von der Kompetenz des anderen aus.
Alles andere schwächt ihn.

Wer das gesagt hat, weiss ich nicht, aber ich habe es mir gemerkt:
"Respekt ist, einem Menschen sein Schicksal zuzumuten."

Ich gehe von der Kompetenz des anderen aus.
Alles andere schwächt ihn.
aber nicht immer hilfreich... wie ich am eigenen Leib erfahren habe und auch von anderen weiss..

Allzuoft hört man doch "Warum hast du mir das nicht gleich gesagt?"

Es gibt da ein Lied vom Peter Cornelius, das zwar nicht direkt, aber indirekt zum Thema passt:

Werbung:
Zurück
Oben