A
Amarok
Guest
Wenn jemand aber eben nun "durcheinander" ist und meinetwegen emotional "leidet" (nennen wir es so), also ohnehin mit der Psyche grad im Knacks ist, brint es Null Hilfe, wenn dann noch irgendwelches anderes Bumbum Seelentra, und Dualsonstwas in den Kopf geknallt wird.Ich sag ja nicht, dass ich an Dualseele oder sowas glaube - wenn ich auch nachvollziehen kann, wenn jemand so denkt.
Aber das Durcheinander ist mir wichtig, in dem der Mensch grade steckt - und da ist mir dann Dualseele völlig egal. Das Durcheinander quält ja. Mit dem Dualseelendingsbums muss der Betreffende alleine fertig werden. Aber bei Energiedurcheinander (das ist etwas anderes als Seelenchaos, fühlt sich aber ähnlich an), da kann man was machen.
Bei nem Burnout meidet man auch Stresssituationen und Überreizung, und geht nicht noch zum verkaufsoffenen Sonntag.
Sinnvoller ists da mEn, das ganze eben einfach "nüchtern" zu betrachten und eben innerkörperliche Prozese zu sehen, und DAMIT etwas anfangen um Milderung zu haben, als die Geschichte von der bunten Stepptanzenden Kuh noch rauszuhauen.
Bissel mehr Klarheit und Rationalität / Verstehen psychischer Zusammenhänge wirkt da eher, als eben witsch watsch Spiri Gehirne aus Bullerbü.