Dualseele oder verrückt

Ich sag ja nicht, dass ich an Dualseele oder sowas glaube - wenn ich auch nachvollziehen kann, wenn jemand so denkt.
Aber das Durcheinander ist mir wichtig, in dem der Mensch grade steckt - und da ist mir dann Dualseele völlig egal. Das Durcheinander quält ja. Mit dem Dualseelendingsbums muss der Betreffende alleine fertig werden. Aber bei Energiedurcheinander (das ist etwas anderes als Seelenchaos, fühlt sich aber ähnlich an), da kann man was machen.
Wenn jemand aber eben nun "durcheinander" ist und meinetwegen emotional "leidet" (nennen wir es so), also ohnehin mit der Psyche grad im Knacks ist, brint es Null Hilfe, wenn dann noch irgendwelches anderes Bumbum Seelentra, und Dualsonstwas in den Kopf geknallt wird.
Bei nem Burnout meidet man auch Stresssituationen und Überreizung, und geht nicht noch zum verkaufsoffenen Sonntag.

Sinnvoller ists da mEn, das ganze eben einfach "nüchtern" zu betrachten und eben innerkörperliche Prozese zu sehen, und DAMIT etwas anfangen um Milderung zu haben, als die Geschichte von der bunten Stepptanzenden Kuh noch rauszuhauen.
Bissel mehr Klarheit und Rationalität / Verstehen psychischer Zusammenhänge wirkt da eher, als eben witsch watsch Spiri Gehirne aus Bullerbü.

Werbung:
Wenn jemand aber eben nun "durcheinander" ist und meinetwegen emotional "leidet" (nennen wir es so), also ohnehin mit der Psyche grad im Knacks ist, brint es Null Hilfe, wenn dann noch irgendwelches anderes Bumbum Seelentra, und Dualsonstwas in den Kopf geknallt wird.
Bei nem Burnout meidet man auch Stresssituationen und Überreizung, und geht nicht noch zum verkaufsoffenen Sonntag.

Da hast du allerdings Recht. Dem einen oder anderen User hier im Forum täte es auch gut, nicht im Forum zu sein, weil gewisse Dinge dadurch bestärkt werden.

Das entscheidet der Betreffende und niemand sonst.

@LalDed ich kann mich nur wiederholen: Manchmal helfen ein paar hart klingende , desillusionierende Worte mehr, als dieses schwammige Verstehen wollen des Menschens, dem es gerade schlecht geht.. Zwar hab ich natürlich anfangs auch nur Worte hören wollen ,die mich bestätigen, aber gerade die "harten Worte" arbeiteten in mir und brachten mich dann weiter und weiter in mehr Zweifel ob der DS-Theorie.. wo ich dann letztendlich heute froh bin, dass es solche Leute gibt, die diese Sache nüchtern betrachten..
Hätte ich nur Zuspruch erhalten, ich denke, ich wäre heute noch ein heisser Verfechter der DS und dem drumherum.

Und genau deswegen die Geschichte.. und ich muss zugeben, erzählt ist deine schöner... :)

Es geht sicher (fast) keinem darum, leidende Menschen nicht ernst zu nehen, und sicher auch nicht darum, diese zu verhöhnen.. Sondern eben um Tips, die zwar unesoterisch sind, aber die zum Nachdenken anregen können und sollen.. und da ist jeder frei, darüber nachzudenken oder sie gänzlich zu verwerfen und weiter der DS -Theorie anzuhängen..

Es sind Worte, es sind Sätze, die ich - und andere schreiben.. und niemand ist wie gesagt verpflichtet, diese anzunehmen.. Es ist einfach Meinung und die soll ja in einem Forum frei sein.. Meinung und oft auch Erkenntnis..

Und ich glaube - es sind wenige unter den Kritikern, die nicht ähnliches wie alle hier , wenn nicht sogar dasselbe erlebt haben..

Normalerweise haben Menschen die Kompetenz, zu fühlen, zu wissen (wieauchimmer) was ihnen hilft.
Davon gehe ich erst einmal aus.
Wir sind viel seltener notwendig, damit ein anderer seinen Weg findet, als wir ahnen ;-)
Ein Mensch mit einem psychischen Defizit / emotionalem Knacks kann das bestimmt nicht entscheiden oder erkennen. Ich weiss da auch wovon ich schreib.

Werbung:
Zurück
Oben