Wenn so eine Liebe nicht gelebt werden kann, ist das tragisch.
Das würde ich nicht unterschreiben. Wenn so eine Liebe nicht (aus)gelebt werden kann, lebt man eben was anderes. Die Liebe kann trotzdem eine Bereicherung sein. Sie kann das, was es sonst noch im Leben gibt, wirklicher, bunter und schöner werden lassen, egal ob sie ausgelebt wird oder nicht. Natürlich nur, wenn man sich nicht am happily-ever-after festbeißt.
Dann ist es halt so. Man kann nicht alle retten, finde dich damit ab.
Bleib mir bloß vom Acker mit Leuten, die andere retten wollen! Das sind die schlimmsten... *evil-abwehrzeichen*
"Sie ist nicht böse, nein, sie ist viel schlimmer: sie meint es nur gut" sinngemäßes Zitat von Terry Pratchett
Der Punkt ist doch, dass diese "besondere Liebe" (nenns wie Du willst) Menschen in Sich selbst gefangen hält
Menschen, alle, jede*r, man. Ja, es gibt sowas. Nein, das bedeutet nicht, dass alle sich diesen Virus einfangen, auch wenn das hier im Forum gerne mal so aufgefasst wird. Wenn Dich das Thema nervt, mach doch einfach nen Bogen drum. Deine Schubladen nerven mich jedenfalls.
Liebe ist Liebe. da gibts nicht "die Grosse" und sonstewas. WIR entscheiden lediglich, OB wir überhaupt Liebe zulassen können/wollen.
Wenn ich mich aber nun mal für die eine große Liebe entschieden habe, was dann? Für mich gibt es die, das macht mich noch lange nicht zur Idiotin oder zu einem wischi-waschi-whatever.
Warum..... weil wir uns eben vom NATÜRLICHEN Menschsein entfremdet haben, und dann nun Ersatzdinge suchen um irgendwas erklären zu wollen (oder um dem einen besonderen Status zu geben).
Einfach mal nicht von sich selbst auf andere schließen

Ich mach das jedenfalls nicht so - trotz großer ungelebter Liebe.
Wenn der Verein scheisse spielt, dann wirst du sicher kaum einen finden, der sagt "Ach, ihr wart heute wieder Spitze, toll gespielt.. soviele Tore, macht ja nichts, wenn es Eigentore waren..
Aber alles sind sich einig, dass es Fußball gibt und dass Fußball toll ist

Hier geht es ja auch oft darum, dass das Spiel scheiße läuft, und was man selbst tun kann um ein besseres Ergebnis zu kriegen. Deine Antwort ist die ganze Zeit: hör auf Fußball zu spielen - das hilft kein Stück weiter. Echt jetzt.