Dualseele oder verrückt

Werbung:
warum denn das?

Andere mögen halt nicht, wenn man natürliches so aufbauscht und Dualseelenmythos daraus konstruiert...
Wir sprechen eben gern über Seelenliebe.

So wie andere gern über Fußball reden.
Oder über Rad fahren.
Oder über Formel 1.

Gehst du auch in Fussball Foren und sagst den Leuten da, dass Fussball absolut scheiße ist? :confused4

Oder über Rad fahren.
Oder über Formel 1.

Gehst du auch in Fussball Foren und sagst den Leuten da, dass Fussball absolut scheiße ist? :confused4

Noch besser... @wanderschlumpf, könntest du dich mal bitte in einem Fußballstadion auf's Spielfeld stellen und durchs Mikro blöken, dass Fußball bullshit ist und alle, die sich für Fußball interessieren, verirrte sind? :D *Ich sehe gerade einen lustigen Film vor mir ablaufen*:LOL:

Noch besser... @wanderschlumpf, könntest du dich mal bitte in einem Fußballstadion auf's Spielfeld stellen und durchs Mikro blöken, dass Fußball bullshit ist und alle, die sich für Fußball interessieren, verirrte sind? :D *Ich sehe gerade einen lustigen Film vor mir ablaufen*:LOL:
:lachen:

Der erboste Pöbel verhaut den Schlumpf bis er blau ist ...
... Nee, ist der doch immer ...

Das erklärt natürlich einiges.

Oder über Rad fahren.
Oder über Formel 1.

Von Fussball hab ich keine Ahnung, von vermeintlicher Seelenliebe aber schon.. :p Aber der Vergleich hinkt, denn Fussball = Esoterik - und wenn du mal in ein Fussball forum schaust, dann wirst du merken, dass nicht jeder nur nur Lobhudelei für seinen Klub austeilt, im Gegenteil... Wenn der Verein scheisse spielt, dann wirst du sicher kaum einen finden, der sagt "Ach, ihr wart heute wieder Spitze, toll gespielt.. soviele Tore, macht ja nichts, wenn es Eigentore waren..

Aber unterm Strich heisst dass doch nur "Wir wollen keine andere Meinung hören, wir wollen gerne den Bauch mit allen möglichen Zustimmungen bepinselt bekommen und tolerieren weder andere Erkenntnisse, noch anderer Meinungen.. nicht wahr?

Wenn so eine Liebe nicht gelebt werden kann, ist das tragisch.
Das würde ich nicht unterschreiben. Wenn so eine Liebe nicht (aus)gelebt werden kann, lebt man eben was anderes. Die Liebe kann trotzdem eine Bereicherung sein. Sie kann das, was es sonst noch im Leben gibt, wirklicher, bunter und schöner werden lassen, egal ob sie ausgelebt wird oder nicht. Natürlich nur, wenn man sich nicht am happily-ever-after festbeißt.

Dann ist es halt so. Man kann nicht alle retten, finde dich damit ab.
Bleib mir bloß vom Acker mit Leuten, die andere retten wollen! Das sind die schlimmsten... *evil-abwehrzeichen*
"Sie ist nicht böse, nein, sie ist viel schlimmer: sie meint es nur gut" sinngemäßes Zitat von Terry Pratchett

Der Punkt ist doch, dass diese "besondere Liebe" (nenns wie Du willst) Menschen in Sich selbst gefangen hält
Menschen, alle, jede*r, man. Ja, es gibt sowas. Nein, das bedeutet nicht, dass alle sich diesen Virus einfangen, auch wenn das hier im Forum gerne mal so aufgefasst wird. Wenn Dich das Thema nervt, mach doch einfach nen Bogen drum. Deine Schubladen nerven mich jedenfalls.

Liebe ist Liebe. da gibts nicht "die Grosse" und sonstewas. WIR entscheiden lediglich, OB wir überhaupt Liebe zulassen können/wollen.
Wenn ich mich aber nun mal für die eine große Liebe entschieden habe, was dann? Für mich gibt es die, das macht mich noch lange nicht zur Idiotin oder zu einem wischi-waschi-whatever.

Warum..... weil wir uns eben vom NATÜRLICHEN Menschsein entfremdet haben, und dann nun Ersatzdinge suchen um irgendwas erklären zu wollen (oder um dem einen besonderen Status zu geben).
Einfach mal nicht von sich selbst auf andere schließen :sneaky: Ich mach das jedenfalls nicht so - trotz großer ungelebter Liebe.

Wenn der Verein scheisse spielt, dann wirst du sicher kaum einen finden, der sagt "Ach, ihr wart heute wieder Spitze, toll gespielt.. soviele Tore, macht ja nichts, wenn es Eigentore waren..
Aber alles sind sich einig, dass es Fußball gibt und dass Fußball toll ist :rolleyes: Hier geht es ja auch oft darum, dass das Spiel scheiße läuft, und was man selbst tun kann um ein besseres Ergebnis zu kriegen. Deine Antwort ist die ganze Zeit: hör auf Fußball zu spielen - das hilft kein Stück weiter. Echt jetzt.

Aber alles sind sich einig, dass es Fußball gibt und dass Fußball toll ist :rolleyes: Hier geht es ja auch oft darum, dass das Spiel scheiße läuft, und was man selbst tun kann um ein besseres Ergebnis zu kriegen. Deine Antwort ist die ganze Zeit: hör auf Fußball zu spielen - das hilft kein Stück weiter. Echt jetzt.
nö. meine Antwort ist "Der Ball gehört ins gegnerische Tor, nicht ins eigene! "
Nur will das keiner verstehen.. der eine sagt "ach ist ja wurscht, hauptsache, er is drinnen" Der andere meint "naja, die werden schon wissen, wohin sie den Ball spielen.. " und wieder jemand meint "Ach, du hast ja keine Ahnung vom Fussball..."
Auch wenn letzeres stimmt, der Ball gehört trotzdem ins gegnerische Tor-- ausser, man will unbedingt verlieren.. Nich wahr?

und weil wir gerade beim Fussball sind: Da gibt es auch Fans, die es aktzeptieren, wenn nicht alle im Stadion den selben Verein anfeuern.. Und dann gibt es auch die, die quasi Randalieren und Gewalt anwenden, wenn andere nicht für den Verein klatschen, den sie mögen und auch überhaupt keine Kritik dulden bzw. manche sogar extra deswegen ins Stadion gehen, und andere Vermöbeln...

Werbung:
Zurück
Oben