Dualseele, Illusion, unglückliche Liebe

@Intuition
Ja, dass mit dem Überrollen von Sehnsucht und Gefühlen, kenne ich auch. An jedem Morgen, bei jeder Begegnung, in der wir einander zugewandt sind, merke ich, dass ich ihn liebe und auch etwas zurückkommt, was mich aus den Schuhen haut. Im Moment ist das so. Je lockerer ich lasse, ihn einfach machen lasse (oder auch nicht) und innere Konventionen los lasse, desto klarer wird das. Aber ich kann das Schicksal nicht am Hals packen und es erzwingen. Was da ist, kommt freiwillig. Und wer weiß, was sich das Universum dabei gedacht hat und denkt.

Alles hat seinen Sinn. Selbst dann, wenn es sinnlos erscheint (anderen sowieso).

So wird es auch bei dir keine losen Enden geben. Wenn wir nicht all zu verschlossen durch das Leben gehen und komplett gegen alles schwimmen, ist alles irgendwo und irgendwie miteinander verbunden und vernetzt.

Vertrauen ist nicht immer leicht. Manchmal scheint es absurd und unmöglich. Aber es ist das Zauberwort für alles.

Liebe MeinWolfsblut ,
ich weiß nicht ob ich dich bedauern oder beneiden soll , weil du deiner Flamme scheinbar nach wie vor begegnest.
Das muss jedesmal eine Herausforderung sein.
Vielleicht wird man dadurch aber auch stärker weil man lernt damit umzugehen?
Ich muss immer weinen, wenn ich was von ihm höre oder lese und fang zu zittern an.
Dann überrollt mich die Melancholie.
Es tut mir dann gut wenn es mal eine Woche dauert bis wir wieder voneinander hören , in dieser Zeit kann ich mich wieder "fangen"
Wie das wohl ist wenn man sich immer wieder sieht...
Durch Zufall werd ich meiner Flamme nie wieder begegnen..

Ja , irgendwas wird sich das Schicksal wohl dabei gedacht haben.
Von der Liebe hab ich erstmal genug!
Sie macht einen verletzlich , entweder man gewinnt oder man verliert.
Ist halt immer ein Risiko.

Irgendwann werd ich wieder Liebe leben, im besten Fall mit meiner Flamme und wenn es nicht sein soll dann wird irgendwann eine neue Liebe in mein Leben treten.
Sie wird zwar nicht so sein wie diese aber vielleicht eine ruhigere , leichte , ohne die gänzliche Gegenteiligkeit.
Dann wenn ich wieder meine Mitte gefunden habe und darauf vertraue .

Liebe Grüße

Werbung:
Ich finde deine Herangehensweise gut, Intuition, du scheinst sehr weit in das Thema zu gehen und es dadurch - würde ich dir wünschen - auch verarbeiten zu können.

Ich hatte gefühlt keine andere Wahl, als meiner "special person" immer wieder zu begegnen, der Kontakt hatte etwas mit mir gemacht, da war etwas aufgebrochen (?), ich kann es selbst kaum beschreiben. Ich habe sie gebraucht, für mich in meiner speziellen Situation war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Es war ein Weg der Heilung. Manchmal war es kaum aushaltbar schmerzhaft, gleichzeitig war aber immer wieder auch ein tiefes Glücksgefühl da - das war wohl die Voraussetzung für den Antrieb, eine echte Veränderung anzustreben, "an mir zu arbeiten". Letzlich ist der Schmerz doch sehr oft an frühere Verletzungen gekoppelt, die nicht heilen durften - meine "special person" hat mir also sehr direkt meine eigenen Baustellen aufgezeigt. Ich bin sehr froh, den "Kampf" aufgenommen zu haben, so konnte manches auf sehr tiefer Ebene heilen.

Wie immer man diese Art der Begegnungen nennen möchte, ich glaube, ihnen gemein ist, dass sie großes Potenzial bieten um zu wachsen im positiven Sinn.

@Intuition
Ich würde ihn auch lieben, wenn ich ihm nicht jeden Tag begegnen würde. Das ist nichts, was mit ein bisschen Zeit verheilt. Und wenn wir es so machen wie jetzt (mit Gedanken, Gefühlen und festem Augenkontakt) reden, dann gibt es in diesem Moment kein Leid.
Nur große Sehnsüchte, von denen ich aber natürlich weiß dass ich sie mir momentan mit ihm nicht erfüllen kann. Ich erlebe das komplett bewusst und will es auch bewusst fühlen, nichts verdrängen, nichts verklären.

Er schaut mich an, lächelt, schaut intensiv, grüßt, ist da und lässt mich jedesmal fühlen, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin. Und das ist… Intensiv. Aber wir gehen dann unserer Wege, er dreht sich nicht um und umarmt mich. Das hat er früher getan. Aber jetzt… Und das sehe ich mir auch knallhart an. Und es ist hart! Aber nur so träumst du nicht, sondern siehst der aktuellen Situation ins Gesicht.

Es ist also kein Nachteil, dass ich ihn (jetzt bewusst von ihm selbst gewählt), jeden Morgen sehe. Und Nachmittags auch sehr oft.

Es ist ein Vorteil! Denn du musst dich jeden Tag mit allem konfrontieren. Und damit auch immer mit dir selbst.

Ihr Beide habt den räumlichen Abstand. Gut, um sich zu erholen, aber schlecht für den inneren Fortschritt. Das klappt zwar sicher auch, aber du musst dadurch mehr Kraft für den Anlauf nehmen. Weißt du, was ich meine?

Es ist ein Vorteil! Denn du musst dich jeden Tag mit allem konfrontieren. Und damit auch immer mit dir selbst.

Ihr Beide habt den räumlichen Abstand. Gut, um sich zu erholen, aber schlecht für den inneren Fortschritt. Das klappt zwar sicher auch, aber du musst dadurch mehr Kraft für den Anlauf nehmen. Weißt du, was ich meine?
Das sehe ich etwas anders.
Ich glaube es gibt Dinge, die kann man nur mit Abstand lernen und manche nur im räumlichen zusammen sein.
Ich denke es hat beides seine "Berechtigung" und Sinn.

Da muss sowieso jeder seinen Weg finden und gehen.

Und manchmal lassen die Umstände gar keine physische Distanz zu
Und manchmal eben auch nicht zufällige Begegnungen

Ich frag mich immer mal wieder ob ich nich getauscht habe.
Vielleicht ist es ja doch eine karmische Liebe.
Wäre gut für mich, dann hat sich das mit den Monaten irgendwann mal erledigt.
Dann muss ich mich morgens nach dem aufwachen nicht erst fragen wie "wir" uns heute fühlen.

Ich hätte immer gern Gewissheit, Kontrolle und Sicherheit.
Und dabei ist das alles nur Illusion.

Man hat weder Gewissheit, noch Kontrolle noch Sicherheit im Leben.
Weil sich immer alles bewegt.
Das einzig beständige ist die Unbeständigkeit

Ich kann ihn noch riechen, wie lang das wohl so ist.
Ob ich den Geruch vergesse?
Das schlimme an Distanz ist immer dass man nicht weiss ob man vergessen oder vermisst wird.
Da hat wolfsblut einen Vorteil, sie sieht ihn, sie siehts in seinen Augen..

Liebe @Intuition - ich habe deinen Thread nicht ganz verfolgt, aber - so glaub ich, das Wesentliche mitgekriegt -
Bei mir hat eine räumliche Trennung am meisten geholfen, alle Erinnerungsstücke entfernt,
aus dem Leben gestrichen - tat so ungeheuer weh, aber es hat sich gelohnt - war eine Verliebtheit in den verh. Arbeitskollegen ( ich auch verh.)

Allerdings - bei meiner Wirklich großen Liebe hat das auch nicht wirklich geholfen, 15 Jahre habe ich gebraucht um nicht mehr von ihm zu träumen,
aber dann war es vorbei - endgültig.....heute nach über 40 Jahren ist gar nix mehr vom Gefühl da!
Dir alles Liebe :)

Liebe Iphigenie,

Bei mir hat eine räumliche Trennung am meisten geholfen, alle Erinnerungsstücke entfernt,
aus dem Leben gestrichen - tat so ungeheuer weh, aber es hat sich gelohnt - war eine Verliebtheit in den verh. Arbeitskollegen ( ich auch verh.)
Ja ich glaub für mich ist das auch der richtige Weg.
Ich hab zwar eh keine andere Wahl aber ich hab auch alles entfernt (und seinen Lieblings Whisky ausgetrunkn, obwohl ich ihn nicht mag )

Deiner grossen Liebe hast Du 15 Jahre nachgetrauert?
Wie alt warst Du bei der Trennung?
15 Jahre ist eine sehr lange Zeit..
Bist du jetzt in einer glücklichen Beziehung?

Danke, dir auch alles Gute

Liebe Klangräume (schöner Nick)

Ich finde deine Herangehensweise gut, Intuition, du scheinst sehr weit in das Thema zu gehen und es dadurch - würde ich dir wünschen - auch verarbeiten zu können.
Vielen, lieben Dank :)
Ich hab auch das Gefühl dass es mit mir "voran geht".
Endlich, nach 2 Jahre stillstand..

meine "special person" hat mir also sehr direkt meine eigenen Baustellen aufgezeigt. Ich bin sehr froh, den "Kampf" aufgenommen zu haben, so konnte manches auf sehr tiefer Ebene heilen.

Das ist schön, dass es heilen konnte.
Auch bedarf es Achtsamkeit um zu sehen was due eigenen Baustellen sind und welche die des Partners.

Wie immer man diese Art der Begegnungen nennen möchte, ich glaube, ihnen gemein ist, dass sie großes Potenzial bieten um zu wachsen im positiven Sinn

Das hast du schon geschrieben und so ist es bestimmt auch.
Irgendwann gehen wir als Sieger raus und wenn vielleicht auch nur für uns und allein aber wir haben trotzdem (dazu) gewonnen.
Intensive Erfahrung, intensiver Schmerz, intensive Liebe und eine Menge Arbeit an uns selbst machen uns dann bestimmt freier, im Denken, Fühlen und Erleben.

Dir alles Liebe

Werbung:
Kennt hier eigentlich irgendwer irgendwem, selbst wenns nur hier im Forum ist, der seine Dualseelenliebe dann auch leben konnte?

Jede von uns hier "wartet" mehr oder weniger auf sein Seelchen.
Eigentlich sehr traurig.
Es sollte mehr liebende Paare geben.

Gute Nacht wünsch ich euch

Zurück
Oben