Dualseele, Illusion, unglückliche Liebe

Dass ich mich frage ob das erstrebenswert ist einer Liebe wie dieser zu begegnen wenn sie dann so schmerzt?

Es ist nicht die Liebe die so schmerzt - es sind die eigenen inneren Wunden - die die Liebe des Anderen zur Heilung berühren.

Es ist m.M.n. ein Irrglaube, dass Seelenpartner Traummänner und Traumfrauen sind. In Wahrheit fühlt es sich die meiste Zeit an - als kämen sie aus einer gänzlich anderen Welt und wären vom eigenen Verständnis der eigenen Realität Universen von einander entfernt und völlig gegensätzlich - wie nicht vereinbar - und man könnte in Wahrheit auch ganz oft schreien - warum der Andere in grundsätzlichen Bereichen sooo anders ist und es nicht in seinen Kopf rein gehen will - was man so "prima" im eigenen Kopf sortiert hat und gerne geteilt oder übernommen sehen will.

Aber es gibt da dann so etwas wie eine vom Universum bereitgestellte besondere Energie-Kraft-Steckdose - und sind auf beiden Seiten die Stecker einmal reingesetzt - man die intensive Energie spürt - dann gibt es auch in diesem Leben kein wirkliches von einander wegkommen mehr. Da spielen dann auch räumliche Trennungen keine Rolle mehr - man ist vom Anderen erreichbar - jenseits von Zeit und Raum und auch über den Tod hinaus. Und so wird man sich auch jederzeit wiederfinden und wiedererkennen.T

Diese Energie wirkt unterbewusst und jenseits der persönlichen Kontrolle. Und sie wirkt genauso wie es für die eigene Weiterentwicklung auf Seelenebene richtig ist - mit allem was dazu gehört. Auch wenn es dem gesellschaftlichen Standard und dem eigenen Weltbild in dem man grossgeworden ist - entgegensteht- und einem nicht passt.

Man kann und soll dann den Anderen nicht auf die eigene bekannte Art und Weise glücklich machen und auf die eigene Seite ziehen. Darum geht es glaube ich nicht. Wers lang genug versucht hat- wird es merken. Es geht für mich eher um die Verbindung von zwei völlig unterschiedlichen Welten - die jede für sich Berechtigung hat.

Es soll für mich da mehr etwas Drittes entstehen - eine Art gemeinsamer Verständigungs-Insel - die von beiden Seiten - eingerichtet und gefüllt werden soll und auf der man sich begegnen kann um Gemeinsames und Verbindendes zu finden und wachesn zu lassen.

Denn im genauen Gegenteil von einem selbst - steckt auch immer das eigene Heilmittel für einen selbst mit drin - und das was einem in Wahrheit fehlt und einen dann abhängig machen kann von anderen.

Sieht man im Horoskop dass man seiner dualseele begegnet ist?

Einem Seelenpartner - einem besonderen Partner begegnet sein - kann man an und über verschiedene Punkte sehen, die miteinander zusammenwirken. Und das wäre auch bei dir und ihm in deinem Horoskop zu sehen. Hausspitzen sind da immer das persönlich individuellste im Horoskop. Z.B. Seine Hausspitze 8 - Liebe über den Tod hinaus - jemandem aus einem früheren Leben verabredet in diesem Leben neu zu begegnen - mit Venus/Pluto Entsprechung liegt genau auf deinem IC und der Spitze deines 4. Hauses - Haus der Seele - Eintritt aus einem vorherigen Leben.

Sein Neptun ist im Heilungs-Balsam-Trigon zu deinem Chiron in H4 - deiner mitgebrachten Seelenwunde. Und auch wenn es als Heilung gemeint ist - spürt man zu Beginn - eben die darunter sitzende tiefe Wunde- als Schmerz. Je tiefer die Wunde - desto länger der Heilungsschmerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Intuition

von Herzen Dank für Deinen wundervollen Beitrag. Du hast nicht nur Dir und ihm und mir geholfen, sondern jeder anderen Seele, die jetzt im Jetzt oder in einem andren Jetzt in Zukunft auf Deinen Beitrag zu Lesen kommt.

DANKE

Ich möchte Dir nach und nach auf jedes Wort antworten, im Zeit-Raum-Kontinuum dieser Woche ist es nicht leicht, doch ich will es schaffen. Nur soviel vorab:

Gewissheit ist Gewissheit, keine Illusion.

Ja und tausendmal ja.

Astrologische Daten erfrage bei einer Astrologin Deines Vertrauens und wenn Du keine kennst, werde ich Dir per PN eine nennen können.
Da könnte sich auch die Ur-Sache für die 8 Jahre Unterschied finden lassen. Sternstunden werden nämlich vor der Geburt schon "gefügt".

Hab auch einen wunderbaren Tag!

Eva
 
Den ganzen Tag über hab ich dran gedacht dass ich war falsch geschrieben hab
Bei dem Film sagte er"weisst du, die GEWISSHEIT jemanden so zu lieben hast du nur einmal.
Liebe @Intuition

von Herzen Dank für Deinen wundervollen Beitrag. Du hast nicht nur Dir und ihm und mir geholfen, sondern jeder anderen Seele, die jetzt im Jetzt oder in einem andren Jetzt in Zukunft auf Deinen Beitrag zu Lesen kommt.

DANKE

Ich möchte Dir nach und nach auf jedes Wort antworten, im Zeit-Raum-Kontinuum dieser Woche ist es nicht leicht, doch ich will es schaffen. Nur soviel vorab:

Gewissheit ist Gewissheit, keine Illusion.

Ja und tausendmal ja.

Astrologische Daten erfrage bei einer Astrologin Deines Vertrauens und wenn Du keine kennst, werde ich Dir per PN eine nennen können.
Da könnte sich auch die Ur-Sache für die 8 Jahre Unterschied finden lassen. Sternstunden werden nämlich vor der Geburt schon "gefügt".

Hab auch einen wunderbaren Tag!

Eva

Liebe Eva,
Das freut mich voll dass ich irgendwie helfen konnte, wo ich doch selbst so hilflos bin.
Schöner Gedanke eigentlich, dass unsere Geschichte irgendwann, irgendwer lesen wird, vermutlich wer der ähnlich fühlt, und sich dann irgendwer an "uns" erinnert.

Freu mich von dir zu lesen wenn du Zeit hast.

Es ist nicht die Liebe die so schmerzt - es sind die eigenen inneren Wunden - die die Liebe des Anderen zur Heilung berühren.

Es ist m.M.n. ein Irrglaube, dass Seelenpartner Traummänner und Traumfrauen sind. In Wahrheit fühlt es sich die meiste Zeit an - als kämen sie aus einer gänzlich anderen Welt und wären vom eigenen Verständnis der eigenen Realität Universen von einander entfernt und völlig gegensätzlich - wie nicht vereinbar - und man könnte in Wahrheit auch ganz oft schreien - warum der Andere in grundsätzlichen Bereichen sooo anders ist und es nicht in seinen Kopf rein gehen will - was man so "prima" im eigenen Kopf sortiert hat und gerne geteilt oder übernommen sehen will.

Aber es gibt da dann so etwas wie eine vom Universum bereitgestellte besondere Energie-Kraft-Steckdose - und sind auf beiden Seiten die Stecker einmal reingesetzt - man die intensive Energie spürt - dann gibt es auch in diesem Leben kein wirkliches von einander wegkommen mehr. Da spielen dann auch räumliche Trennungen keine Rolle mehr - man ist vom Anderen erreichbar - jenseits von Zeit und Raum und auch über den Tod hinaus. Und so wird man sich auch jederzeit wiederfinden und wiedererkennen.T

Diese Energie wirkt unterbewusst und jenseits der persönlichen Kontrolle. Und sie wirkt genauso wie es für die eigene Weiterentwicklung auf Seelenebene richtig ist - mit allem was dazu gehört. Auch wenn es dem gesellschaftlichen Standard und dem eigenen Weltbild in dem man grossgeworden ist - entgegensteht- und einem nicht passt.

Man kann und soll dann den Anderen nicht auf die eigene bekannte Art und Weise glücklich machen und auf die eigene Seite ziehen. Darum geht es glaube ich nicht. Wers lang genug versucht hat- wird es merken. Es geht für mich eher um die Verbindung von zwei völlig unterschiedlichen Welten - die jede für sich Berechtigung hat.

Es soll für mich da mehr etwas Drittes entstehen - eine Art gemeinsamer Verständigungs-Insel - die von beiden Seiten - eingerichtet und gefüllt werden soll und auf der man sich begegnen kann um Gemeinsames und Verbindendes zu finden und wachesn zu lassen.

Denn im genauen Gegenteil von einem selbst - steckt auch immer das eigene Heilmittel für einen selbst mit drin - und das was einem in Wahrheit fehlt und einen dann abhängig machen kann von anderen.



Einem Seelenpartner - einem besonderen Partner begegnet sein - kann man an und über verschiedene Punkte sehen, die miteinander zusammenwirken. Und das wäre auch bei dir und ihm in deinem Horoskop zu sehen. Hausspitzen sind da immer das persönlich individuellste im Horoskop. Z.B. Seine Hausspitze 8 - Liebe über den Tod hinaus - jemandem aus einem früheren Leben verabredet in diesem Leben neu zu begegnen - mit Venus/Pluto Entsprechung liegt genau auf deinem IC und der Spitze deines 4. Hauses - Haus der Seele - Eintritt aus einem vorherigen Leben.

Sein Neptun ist im Heilungs-Balsam-Trigon zu deinem Chiron in H4 - deiner mitgebrachten Seelenwunde. Und auch wenn es als Heilung gemeint ist - spürt man zu Beginn - eben die darunter sitzende tiefe Wunde- als Schmerz. Je tiefer die Wunde - desto länger der Heilungsschmerz.
 
@Intuition

Wenn du wüsstest, wie schön deine Worte, für einen Außenstehenden klingen.

Vor allem das von dir genannte Zitat, finde ich wundervoll. Den Film habe ich nicht gesehen. Aber die Aussage ist sehr weise.

Kennst du den Film "die Brücken am Fluss?
Da sagt der Mann zu ihr" weisst du, das gefühl jemanden so zu lieben hast du nur einmal im Leben ".
Diese Gefühl jemanden so zu lieben auch wenn er dir im Leben nichts offensichtliche geben kann, nur sein" da sein"

Wunderschön.

Ich wünsche dir Liebe und Glück.
 
Liebe Eva,
Regenbogengesicht, Welch schöner Ausdruck dafür.
Ich werd jetzt immer nachn weinen lächeln ☺️.

Das ist gut, irgendwann wirst Du Dich so an das Lächeln gewöhnen, dass die paar Tropfen drüber Lachtränchen sind.

Ja die Vorstellung was wäre wenn..
Ich glaub so weit ging unser Horizont nie.

Ihr habt Euch ziemlich schnell gefunden und schon eine Ahnung vom Himmel genossen.
Es waren jedoch noch karmische Geschichten und Erfahrungen zu machen für jeden von Euch, und es war so, dass Ihr diese im Zusammensein nicht hättet machen können, ohne ganz auseinanderzutreiben.
Daher kam die Trennung; das Leben hat Euch und Eure Verbindung beschützt, damit Ihr jetzt erst einmal noch ein bisschen jeder selbst heilt, damit die nächste Begegnung störungsfrei verläuft und Ihr dann, zunächst jeder für sich und dann beide, den Horizont erweitern könnt.

Separation is preparation, processing and healing.

Du bist gerade in einer Zwischenwelt, wie er auch, wie viele, die die gleichen Prozesse erleben.
Zwischenwelt bedeutet, es sind noch Gedanken und Haltungen der alten Version von Dir in Dir und es sind neue Gedanken und Haltungen in Dir.

In einem ersten Ansatz, das herauszufinden, werde ich in Deinem Text das versuchen, zu sortieren, das könnte helfen, dass Du Dich sortierst und sich die Wolken noch ein wenig mehr lichten.

Ich schwäche also das Schwächende und stärke das Stärkende :)


Alles ist möglich wenn beide den Mut dazu haben.

Alles ist möglich.
Ob mit oder ohne Mut.
Es ist alles möglich.

Mut ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Und wenn es um Mut geht: dann brauchst Du Dich nur um Deinen Mut zu kümmern. Ist leichter und alles andere funktioniert nicht.
Allerdings: Bist Du mutig, ist er es auch. Quantenverschränkung!

Er hat mal gesagt dass Liebe eine Entscheidung ist, so langsam fang ich an das zu verstehen.
Für mich ist das nur ein Gefühl..

Klar habt Ihr beide Recht, es ist so:
Man ent-scheidet sich zwischen einer Haltung und einer anderen Haltung - was ist eine Haltung? Eine Haltung ist die Intention, die man bei jeder Handlung und bei jedem Gedanken hat. Das Fundament für den eigenen Seinszustand.

"nur" ein Gefühl, hm, was ist denn ein Gefühl?
Es ist der Zustand, in dem man ist. Seinszustand.

Die Entscheidung ist: Bin ich in Liebe und mit der Quelle des Lebens verbunden und ist es, auch wenn ich mal da rausfalle, der Zustand, in den ich wieder hineinkommen will, weil es der Zustand ist, in dem ich leben will? Dazu gibt man ein Ja oder ein Nein.
Das ist die Entscheidung für eine Lebensweise. Wahrnehmbar ist dies mit dem Gefühl.
Ist das Schwert ein Symbol für Entscheidung wie im Tarot, dann ist es so, auf welcher Seite des Lebens, auf welcher Seite des Seins stehe ich, in der Authentizität oder in der Illusion?

Ja, knifflig und simpel zugleich.


Ich schließe es nicht aus dass wir eines Tages soweit sind.

gut, immerhin schließt Du es nicht aus
nun denk Dir, ihr könntet im Prinzip jeden Tag soweit sein, nächste Woche oder nächsten Monat

Was müsstest Du bei Dir bis dahin an Baustellen bereinigt haben?
Mach Dir eine Checkliste :)


Vielleicht muss er das Thema erst selbst "durch".

och ja, das macht der schon, keine Sorge

Lenk Dich nicht ab mit den Gedanken an ihn. Guck auf Deine Baustelle.

Ein Schutzengel hat mir bei solchen Gedanken das Bild gesandt, dass ich mir an die eigene Nase fasse. Haha!


Selbst wenn er eine Familie gründet besagt dass ja nicht dass er immer mit ihr zusammen bleibt.
Vielleicht sehen wir uns in 10 Jahren wieder und er sagt dass er mit dem Thema durch ist weil man nix erzwingen kann und es eben nicht hat sein sollen.

ähm, damit setzt Du ja ganz ganz enge Grenzen und feste Zeiträume, was bei ihm so passieren soll und mal ehrlich, findest Du 10 Jahre nicht ein bisschen lang?
Ja, ich ertappte mich dabei, dass ich dachte, ach ja, vielleicht in einem anderen Leben .... und dann bin ich durchgedreht.
Ist auch, wie gesagt, seine Geschichte; am besten, weggucken. Nicht immer auf ihn schielen.




Ich glaub, er braucht mehr Zeit als ich um "was wäre wenn Gedanken" zuzulassen.
Ob er spürt oder sich bewusst ist, was wir so eine Verbindung haben?
Vielleicht dauert das ja auch noch.

Er ist sich des Ganzen mit SICHERHEIT absolut bewusst und geht durch seine Geschichte durch.
Guck mal weg von ihm.
Guck mal auf Deine Drehbücher.
Ja, ich weiß, dass das schwer ist.
Irre schwer.

Aber machbar!


Ich hielt bedingungslose Liebe immer für unmöglich weil jede Liebe an Bedingungen geknüpft ist.
Jede Beziehung, dass sie funktioniert.

Och das ist aber blöd. Denk jetzt einfach, dass es geht und schmeiß den alten Gedanken in die Tonne.
Am besten zertrittst Du die Tonne danach.


Aber wenn man sich sicher ist dass dass was dich mit wem verbindet, einmalig ist, dann kann dir das ja keiner wegnehmen!

Korrekt. Kosmisch korrekt!

Egal ob er sex mit einer anderen hat heiratete, Kinder kriegt.
Die Seele schwingt dabei nicht automatisch mit, auch wenn man mal andere Menschen liebt.
Solchen Sex wie mit ihm werd ich auch nie wieder haben, es sei denn wir können irgendwann unsere Liebe wieder leben.
Wenn wir Sex hatten, das war so, ich kanns nicht beschreiben, da gings nicht um den Orgasmus, es wurde nie "wilder" oder so.
Wir waren sanft eins, bis zum Schluss.

Du entscheidest: wenn Du glaubst, das gibt es nie wieder, dann hast Du Recht.
Wenn Du glaubst, das gibt es wieder, dann hast Du Recht.

Also? Wie entscheidest Du?

Ich hab jetzt auch Sex, der Mann ist ein toller Mann, der so gut reden und zuhören kann, mit sehr viel Gefühl und auch die richtigen Fragen stellt.
Er weiss dass ich meinen ex liebe und selbst benennt er sich auch als beziehungsunfähig, also haben sich 2 Menschen gefunden um sich zu "halten", bis sie wieder selbst laufen können.

Ah, aha!
Der Mann, den Du hast, der entschied sich für das Märchen "beziehungsunfähig" (frage einen nicht völlig verblödeten Psychologen danach, das gibt es einfach nicht, wir alle Menschen haben Beziehungen in unserem Leben, in hunderterlei Formen).
Dahinter steckt: ich bin nicht bereit, aus mir Personal machen zu lassen oder mich in ein Raster pressen zu lassen, nur damit "die Beziehung X so funktioniert wie das Gegenüber das erwartet". Ich bin vielleicht gar nicht bereit, Kompromisse zu machen oder mich zu entwickeln, dann nenne ich das beziehungsunfähig, hab damit einen Stempel wie einen Versehrtenausweis und guck, ich kann ja nix dafür!
Ah, das wird so lange funktionieren, wie er dafür erträgt, die Nummer zwei zu sein.

Irgendwann wird das "Bumm" machen und er will Nummer eins sein. Am besten, ihr fasst das schonmal ins Auge, darüber mal ganz sachte und freundlich zu reden und dann aus Einsicht zu handeln.
Was wäre wenn ... und "wie geht es Dir damit" und "was möchtest du mal machen" und "wo willst Du hin" und "wer willst Du sein".
Solche Sachen.

Bis dahin helft ihr Euch. Er hilft Dir wiederum, die Lernerfahrungen zu machen, die Du noch machen willst (hast Dich ja vor der Geburt dafür entschieden) bevor Du wirklich "soweit bist".



Ich spüre dass mein ex dazu sagen würde oder denkt dass er sich nichts anderes erwartet hat, dass ist wohl meine Art damit umzugehen (warum brauchst du immer die Liebe von soviele Menschen?)
Aber ich spüre auch dass er es völlig wertfrei denkt ❤️
Weil er auch weiss dass das nichts mit der Begegnung unserer Seelen zu tun hat, meine Seele wird immer bei ihm sein von daher hat er nie Konkurrenz.
Wenn man das spürt, dann ist das bedingungslose Liebe.

Nenn ihn nicht Ex, bitte.
Das ist nicht vorbei, ist es nie.

Übe das wertfreie Denken, da hat er einen Schritt voraus. Er hat auch noch jede Menge eigener Baustellen, aber hier sprechen wir ja miteinander, von Divine Feminin zu Divine Feminin.

Ja, er ist ohne Konkurrenz, wir wissen das.

Hüstel. Du ahnst aber nicht so ganz, was das für einen Mann bedeutet, wenn da jemand anderes in Deiner Nähe ist.
Klar, auf Seelenebene ist man eins.
Und in gewisser Weise -
bei dem, was ich früher erlebte
(ich leb ja seit vielen Jahren enthaltsam)

also bei dem, was ich früher erlebte, da gab es immer Momente, da dachte ich, es ist eine andere Seele anwesend; da hab ich die Seelenliebe zu ihm schon erspürt noch bevor ich wusste dass er existiert

es führt jetzt zu weit, ich gehe vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt darauf ein


Vermutlich ist das der falsche Weg.
Zumindest laut diversen Büchern.

ach, weißt was, ich schreibe selber Bücher und sag Dir ganz ehrlich, scheiß auf die Bücher

Dein Leben und Dein Herz sagen Dir genug, musst nur hinhören



Ich hab mir auch eine vorhersagung gekauft wann wir wieder zusammentreffen, in diesem leben, im nächsten..
Die Dame hat gesagt im Mai 2022.
Ich kann das nicht glauben das wir bis Mai schon soweit sind,

na, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass Du den geht-nicht-glauben loslässt
auf jeden Fall im Oktober loslassen
bitte vor dem 17. Oktober den Irrglauben loslassen, es könnte nicht schon im Mai 2022 soweit sein

!

Ich muss hier abbrechen, muss nun unbedingt was tun und melde mich zurück so wie ich kann
und setze die Beantwortung fort


alles Liebe
Eva
 
Es ist nicht die Liebe die so schmerzt - es sind die eigenen inneren Wunden - die die Liebe des Anderen zur Heilung berühren.

Es ist m.M.n. ein Irrglaube, dass Seelenpartner Traummänner und Traumfrauen sind. In Wahrheit fühlt es sich die meiste Zeit an - als kämen sie aus einer gänzlich anderen Welt und wären vom eigenen Verständnis der eigenen Realität Universen von einander entfernt und völlig gegensätzlich - wie nicht vereinbar - und man könnte in Wahrheit auch ganz oft schreien - warum der Andere in grundsätzlichen Bereichen sooo anders ist und es nicht in seinen Kopf rein gehen will - was man so "prima" im eigenen Kopf sortiert hat und gerne geteilt oder übernommen sehen will.

Aber es gibt da dann so etwas wie eine vom Universum bereitgestellte besondere Energie-Kraft-Steckdose - und sind auf beiden Seiten die Stecker einmal reingesetzt - man die intensive Energie spürt - dann gibt es auch in diesem Leben kein wirkliches von einander wegkommen mehr. Da spielen dann auch räumliche Trennungen keine Rolle mehr - man ist vom Anderen erreichbar - jenseits von Zeit und Raum und auch über den Tod hinaus. Und so wird man sich auch jederzeit wiederfinden und wiedererkennen.T

Diese Energie wirkt unterbewusst und jenseits der persönlichen Kontrolle. Und sie wirkt genauso wie es für die eigene Weiterentwicklung auf Seelenebene richtig ist - mit allem was dazu gehört. Auch wenn es dem gesellschaftlichen Standard und dem eigenen Weltbild in dem man grossgeworden ist - entgegensteht- und einem nicht passt.

Man kann und soll dann den Anderen nicht auf die eigene bekannte Art und Weise glücklich machen und auf die eigene Seite ziehen. Darum geht es glaube ich nicht. Wers lang genug versucht hat- wird es merken. Es geht für mich eher um die Verbindung von zwei völlig unterschiedlichen Welten - die jede für sich Berechtigung hat.

Es soll für mich da mehr etwas Drittes entstehen - eine Art gemeinsamer Verständigungs-Insel - die von beiden Seiten - eingerichtet und gefüllt werden soll und auf der man sich begegnen kann um Gemeinsames und Verbindendes zu finden und wachesn zu lassen.

Denn im genauen Gegenteil von einem selbst - steckt auch immer das eigene Heilmittel für einen selbst mit drin - und das was einem in Wahrheit fehlt und einen dann abhängig machen kann von anderen.



Einem Seelenpartner - einem besonderen Partner begegnet sein - kann man an und über verschiedene Punkte sehen, die miteinander zusammenwirken. Und das wäre auch bei dir und ihm in deinem Horoskop zu sehen. Hausspitzen sind da immer das persönlich individuellste im Horoskop. Z.B. Seine Hausspitze 8 - Liebe über den Tod hinaus - jemandem aus einem früheren Leben verabredet in diesem Leben neu zu begegnen - mit Venus/Pluto Entsprechung liegt genau auf deinem IC und der Spitze deines 4. Hauses - Haus der Seele - Eintritt aus einem vorherigen Leben.

Sein Neptun ist im Heilungs-Balsam-Trigon zu deinem Chiron in H4 - deiner mitgebrachten Seelenwunde. Und auch wenn es als Heilung gemeint ist - spürt man zu Beginn - eben die darunter sitzende tiefe Wunde- als Schmerz. Je tiefer die Wunde - desto länger der Heilungsschmerz.

Liebe Green, danke für deine schöne Erklärung.
Das mit dem Universum und den Energien.
Wenn ich intensiv an ihn denke und die Augen schließe, spüre ich seine Seele und mir wird warm ums Herz, ein wolliges Gefühl.
Ich werde mir jetzt immer wieder dieses Gefühl gönnen und dafür Zeit nehmen es zu spüren.

Dass sich unsere Hausspitzen berühren wusste ich.
Nicht jedoch dass das auf eine Seelenverwandtschaft hindeutet.
Liebe bis über über den Tod hinaus..
Wie traurig und schön.

Da lag sie nun, meine Welt, in deinen Händen doch du konntest sie nicht drehen weil du nicht wusstest dass sie da war.
Oder du wusstest es und aber auch dass ich sie selbst drehen muss.

Einmal sagte er zu mir wortwörtlich "
Ich kann dein Leben nicht für dich regeln und ich war sauer.
Mein Leben ist geregelt?
Er sagte" Ja es ist geregelt.. Äußerlich..
Dann haben wir wieder geschwiegen.

Eigentlich war er in vielen Aussagen sehr deutlich und dennoch war es für mich als würden wir eine andere Sprache sprechen.

Warum ist mir das alles nicht früher schon eingefallen oder bewusst geworden?
Wir waren ja schon 2 mal getrennt..

Liebe Grüße
 
@Intuition

Wenn du wüsstest, wie schön deine Worte, für einen Außenstehenden klingen.

Vor allem das von dir genannte Zitat, finde ich wundervoll. Den Film habe ich nicht gesehen. Aber die Aussage ist sehr weise.



Wunderschön.

Ich wünsche dir Liebe und Glück.

Liebes MeinWolfskind,
Vielen lieben Dank ☺️

In dem Film hat sie in ihr Tagebuch geschrieben " ich fühlte mich wie eine andere Frau und dennoch war ich nie mehr ich selbst als je zuvor.

Dir auch alles Liebe
 
Liebe Eva ☺️

Ihr habt Euch ziemlich schnell gefunden und schon eine Ahnung vom Himmel genossen.
Es waren jedoch noch karmische Geschichten und Erfahrungen zu machen für jeden von Euch, und es war so, dass Ihr diese im Zusammensein nicht hättet machen können, ohne ganz auseinanderzutreiben.
Daher kam die Trennung; das Leben hat Euch und Eure Verbindung beschützt, damit Ihr jetzt erst einmal noch ein bisschen jeder selbst heilt, damit die nächste Begegnung störungsfrei verläuft und Ihr dann, zunächst

Wir waren schon 2 mal getrennt, einmal für 6 Wochen und einmal für 8 Wochen.
Dann gings ein Jahr "gut".
Liebe und Leid zugleich.

Aber in diesen Wochen hat sich nie mein Horizont erweitert, es war mir nie irgendwas klar.

herauszufinden, werde ich in Deinem Text das versuchen, zu sortieren, das könnte helfen, dass Du Dich sortierst und sich die Wolken noch ein wenig mehr lichten.

Ich schwäche also das Schwächende und stärke das Stärkende :)
Das machst du wunderbar, ich danke dir dafür.

Ich muss das noch ein paarmal lesen und antworte dir morgen früh drauf.

Gute Nacht
 
Werbung:
Wunderschönen, guten Morgen :)

gut, immerhin schließt Du es nicht aus
nun denk Dir, ihr könntet im Prinzip jeden Tag soweit sein, nächste Woche oder nächsten Monat

Was müsstest Du bei Dir bis dahin an Baustellen bereinigt haben?
Mach Dir eine Checkliste :)

Das geht sich nicht aus , ich hab soviel zu erledigen .

Ich glaub dass es als erstes Mal ganz wichtig ist , dass ich mich nicht so in die Arbeit flüchte.
Das Lokal läuft sehr gut und eigentlich läuft hier mein ganzes Leben ab.
Ich trenne nicht mehr privat-
Ich bin sogar wenn Ruhetag ist, im Lokal und wenn ich nur Musik höre, weine , Briefe Schreibe..hier fühl ich mich "sicher".
Hier bin ich gut, hier hab ich alles im Griff.
Wer mich sehen will, darf gern ins Lokal kommen, da trinken wir dann Kaffee oder Wein , ansonsten hab ich "keine Zeit".
Und wenn ich doch Zeit habe , bleibe ich dennoch im Lokal , um mich zu vergewissern dass eh alles passt.
Um nicht nach Hause gehen zu "müssen".
Ich hab zu sovielen Gästen hier eine freundschaftliche Bindung , sodass ich immer einen Gesprächspartner hab und nie "allein"bin.
Dann lass ich mich von oberflächlichen Gequatsche berieseln und steige ein in die Welt wo eh alles lustig ist ,
unterhalte den ganzen Gastgarten und nebenbei wird mir immer wieder gesagt wie toll ich doch bin.
(Sein und Schein)
Brauch ich das ?
Um mich besser zu fühlen, bestimmt.
Ich muss die Bestätigung in mir selbst finden.
Ich muss wieder zu mir selbst finden , ich bin geistig abwesend , mich können meine Lieben oft gar nicht mehr erreichen weil ich so in meiner Welt bin die mich so ausfüllt sodass sonst nichts mehr seinen Platz hat.
Seinen berechtigten Platz!
Es gibt oft Situationen wo meine Kinder sagen " Hab ich dir doch eh erzählt "
"Achso? Hast du das"?
Ich trau mich dann schon gar nicht mehr richtig nachfragen weil ich mich schäme nicht zugehört zu haben.
Dabei liebe ich sie so und wir haben alle ein inniges Verhältnis.

och ja, das macht der schon, keine Sorge

Lenk Dich nicht ab mit den Gedanken an ihn. Guck auf Deine Baustelle.

Ein Schutzengel hat mir bei solchen Gedanken das Bild gesandt, dass ich mir an die eigene Nase fasse. Haha!

Das ist ein schöner Denkanstoss , danke!
Und damit hab ich eh mehr als genug zu tun.

ähm, damit setzt Du ja ganz ganz enge Grenzen und feste Zeiträume, was bei ihm so passieren soll und mal ehrlich, findest Du 10 Jahre nicht ein bisschen lang?
Ja, ich ertappte mich dabei, dass ich dachte, ach ja, vielleicht in einem anderen Leben .... und dann bin ich durchgedreht.
Ist auch, wie gesagt, seine Geschichte; am besten, weggucken. Nicht immer auf ihn schielen.

Oh jaa, sehr lang.
Zeit ist aber auch relativ.
Manche schaffens erst im nächsten Leben.
Dann sind 10 Jahre gar nicht mehr sooo lang.
Es ist seine Geschichte ? Warum ist das eigentlich so dass er entscheidet ?
Das macht mich auch oft so wütend.
Wir leiden, er entscheidet.
Wie denkst du jetzt darüber?
Wann denkst du, werdet ihr wieder zusammen finden?

Er ist sich des Ganzen mit SICHERHEIT absolut bewusst und geht durch seine Geschichte durch.
Guck mal weg von ihm.
Guck mal auf Deine Drehbücher.
Ja, ich weiß, dass das schwer ist.
Irre schwer.

Aber machbar!

Ich werd mich immer wieder selbst daran erinnern :)
Sicherheit, ja die fehlt mir aber die kann dir eh keiner geben.
Die muss man fühlen, für sich selbst.
Und es freut mich voll dass du diese Sicherheit als sicher siehst ( :D)

Och das ist aber blöd. Denk jetzt einfach, dass es geht und schmeiß den alten Gedanken in die Tonne.
Am besten zertrittst Du die Tonne danach.

Ich hab ihn gestern abend "bildlich" reingestopft und durch den Schreder gelassen :)
Ich hoff er bleibt da drin sonst muss er eben immer wieder durch den Schreder.

Du entscheidest: wenn Du glaubst, das gibt es nie wieder, dann hast Du Recht.
Wenn Du glaubst, das gibt es wieder, dann hast Du Recht.

Also? Wie entscheidest Du?

Weil man sich mit seinen Gedanken die WElt erschafft ?
Man muss an Wunder glauben damit sie geschehen :)
Ja, ich muss umdenken.

Ah, aha!
Der Mann, den Du hast, der entschied sich für das Märchen "beziehungsunfähig" (frage einen nicht völlig verblödeten Psychologen danach, das gibt es einfach nicht, wir alle Menschen haben Beziehungen in unserem Leben, in hunderterlei Formen).
Dahinter steckt: ich bin nicht bereit, aus mir Personal machen zu lassen oder mich in ein Raster pressen zu lassen, nur damit "die Beziehung X so funktioniert wie das Gegenüber das erwartet". Ich bin vielleicht gar nicht bereit, Kompromisse zu machen oder mich zu entwickeln, dann nenne ich das beziehungsunfähig, hab damit einen Stempel wie einen Versehrtenausweis und guck, ich kann ja nix dafür!
Ah, das wird so lange funktionieren, wie er dafür erträgt, die Nummer zwei zu sein.

Irgendwann wird das "Bumm" machen und er will Nummer eins sein. Am besten, ihr fasst das schonmal ins Auge, darüber mal ganz sachte und freundlich zu reden und dann aus Einsicht zu handeln.
Was wäre wenn ... und "wie geht es Dir damit" und "was möchtest du mal machen" und "wo willst Du hin" und "wer willst Du sein".
Solche Sachen.

Bis dahin helft ihr Euch. Er hilft Dir wiederum, die Lernerfahrungen zu machen, die Du noch machen willst (hast Dich ja vor der Geburt dafür entschieden) bevor Du wirklich "soweit bist".

Mir ist es recht , dass er sich als beziehungsunfähig betitelt.
Ich fühl mich dabei "sicher" dass er nicht mehr von mir will.
Egoistisch?
Ich hab ihm gesagt dass mein Herz besetzt ist und er von mir nicht mehr erwarten kann als so wie es jetzt ist.
Spiel mit dem Feuer?
Bin ich damit "raus" und hab keine "Schuld" wenn er Nummer 1 werden will?
Er hat das Thema " Familie" ja auch noch vor sich , jedoch nicht so verbissen wie meine Flamme.
Was sein soll, kommt sowieso, sagt er.
Vermutlich hab ich ihn mir deshalb ausgesucht weil ich mich dadurch "sicher" fühle dass nicht mehr werden kann.

Bis dahin helft ihr Euch. Er hilft Dir wiederum, die Lernerfahrungen zu machen, die Du noch machen willst (hast Dich ja vor der Geburt dafür entschieden) bevor Du wirklich "soweit bist".

Das ist soo ein schöner Gedanke.
Ich hab mir das Buch " Seelenverträge gekauft.
Werd mir heut abend Zeit nehmen, darin zu lesen :)

Nenn ihn nicht Ex, bitte.
Das ist nicht vorbei, ist es nie.

Übe das wertfreie Denken, da hat er einen Schritt voraus. Er hat auch noch jede Menge eigener Baustellen, aber hier sprechen wir ja miteinander, von Divine Feminin zu Divine Feminin.

Ja, er ist ohne Konkurrenz, wir wissen das.

Hüstel. Du ahnst aber nicht so ganz, was das für einen Mann bedeutet, wenn da jemand anderes in Deiner Nähe ist.
Klar, auf Seelenebene ist man eins.
Und in gewisser Weise -
bei dem, was ich früher erlebte
(ich leb ja seit vielen Jahren enthaltsam)

also bei dem, was ich früher erlebte, da gab es immer Momente, da dachte ich, es ist eine andere Seele anwesend; da hab ich die Seelenliebe zu ihm schon erspürt noch bevor ich wusste dass er existiert

es führt jetzt zu weit, ich gehe vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt darauf ein

Meine Flamme , klingt eh viel schöner.
Das wärmt mich, er wärmt mich.

Du denkst er spürt dass da ein anderer ist?
Ich möchte ihm nix wegnehmen.
Er hat mich ja sowieso, ganz und immer in unserer "Welt" die hoffentlich mal die Berechtigung hat, in der realen zu überleben und zu sein.

Du hast seine Seele gespürt , bevor du ihn kanntest?
Das ist ja spannend.
Warst du immer schon esoterisch veranlagt ?
Du lebst seit Jahren enthaltsam , also geh ich davon aus dass du deine Flamme schon seit Jahren nicht an deiner Seite hast :(

Dein Leben und Dein Herz sagen Dir genug, musst nur hinhören

Ja , da hab ich irgendwie schon ein bisschen den Zugang gefunden.
Ich find es spannend wie mir nach und nach meine Verhaltensmuster bewusst werden und mich dabei auch selbst kennenlerne.
Auch wenn dabei vieles sehr weh tut.
Meine Flamme musste sich oft einiges anhören.
Er hat mich oft so getriggert dann hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle.
So kenn ich mich nicht!
Und wenn ich dann wieder "runtergekommen" bin fühlte ich mich einfach nur schlecht.
Du schreibst nur bösartig und zynisch, so unterhalte ich mich nicht mit dir, sagte er bei unserem letzten Streit.
Das geht mir nicht aus dem Kopf, bösartig und zynisch , so hat mich noch NIE jemand genannt.
Ich bin sonst IMMER die liebe, verständnisvolle , herzige..
Und das Schlimme ist, er hatte damit völlig recht.
Selbst meine allerbeste Freundin , die mich und mein Verhalten, wenn was nicht richtig gelaufen ist , durch ihr liebendes Herz immer entschuldigte , auch für mich damit ich mich besser fühle , gab ihm recht.
Ich hab ihr den Chatverlauf gezeigt und sie wusste gar nicht so recht was sie sagen sollte.
"Schatzi, was hat dich da so auszucken lassen, so kenn ich dich gar nicht" sagte sie.

Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt und ich hab ihm gesagt dass es mir leid tut und dass meine ganze Wut nicht ihm gehören sollte.
Aber wem sonst?
Er hat sich dann bedankt, dass ich mich entschuldigt habe.
na, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass Du den geht-nicht-glauben loslässt
auf jeden Fall im Oktober loslassen
bitte vor dem 17. Oktober den Irrglauben loslassen, es könnte nicht schon im Mai 2022 soweit sein

Vor dem 17.Oktober ?
Was ist dann ?
Voll komisch , der Mann mit dem ich mich ablenke fragte mich was meine Lieblingszahl ist, ich sagte 17.
Er fragte dann warum und ich sagte dass ich keine Ahnung hab aber die Zahl sieht so stimmig aus.

Ja dann hab ich ja voll viel zu tun und gar keine Zeit in Selbstmitleid zu baden und mich mit dem anderen Mann abzulenken.

Jetzt ist es schon fast 2 Wochen her dass ich mich das letzte Mal bei meiner Flamme gemeldet hab.
Das ist er definitiv nicht gewohnt.
Wies ihm wohl geht damit ?
AAAh , ich sollte nicht zu ihm schielen.

Aber soll ich ihn wissen lassen dass ich an ihn denke?
er hat geschrieben , solltest du dich nicht mehr melden , wünsche ich dir nur das Beste und davon mehr als du gebrauchen kannst.
Das heisst , er wartet jetzt dass ich mich melde ansonsten höre ich nix mehr von ihm?
Er wollte ja mit mir telefonieren und ich sagte dass ich nicht mehr telefonieren mag weil Antworten auf meine Fragen für mich nicht mehr relevant sind...

Danke für alles , von Herzen Dank !

Wünsche einen schönen Tag
Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben