Wunderschönen, guten Morgen
gut, immerhin schließt Du es nicht aus
nun denk Dir, ihr könntet im Prinzip jeden Tag soweit sein, nächste Woche oder nächsten Monat
Was müsstest Du bei Dir bis dahin an Baustellen bereinigt haben?
Mach Dir eine Checkliste
Das geht sich nicht aus , ich hab soviel zu erledigen .
Ich glaub dass es als erstes Mal ganz wichtig ist , dass ich mich nicht so in die Arbeit flüchte.
Das Lokal läuft sehr gut und eigentlich läuft hier mein ganzes Leben ab.
Ich trenne nicht mehr privat-
Ich bin sogar wenn Ruhetag ist, im Lokal und wenn ich nur Musik höre, weine , Briefe Schreibe..hier fühl ich mich "sicher".
Hier bin ich gut, hier hab ich alles im Griff.
Wer mich sehen will, darf gern ins Lokal kommen, da trinken wir dann Kaffee oder Wein , ansonsten hab ich "keine Zeit".
Und wenn ich doch Zeit habe , bleibe ich dennoch im Lokal , um mich zu vergewissern dass eh alles passt.
Um nicht nach Hause gehen zu "müssen".
Ich hab zu sovielen Gästen hier eine freundschaftliche Bindung , sodass ich immer einen Gesprächspartner hab und nie "allein"bin.
Dann lass ich mich von oberflächlichen Gequatsche berieseln und steige ein in die Welt wo eh alles lustig ist ,
unterhalte den ganzen Gastgarten und nebenbei wird mir immer wieder gesagt wie toll ich doch bin.
(Sein und Schein)
Brauch ich das ?
Um mich besser zu fühlen, bestimmt.
Ich muss die Bestätigung in mir selbst finden.
Ich muss wieder zu mir selbst finden , ich bin geistig abwesend , mich können meine Lieben oft gar nicht mehr erreichen weil ich so in meiner Welt bin die mich so ausfüllt sodass sonst nichts mehr seinen Platz hat.
Seinen berechtigten Platz!
Es gibt oft Situationen wo meine Kinder sagen " Hab ich dir doch eh erzählt "
"Achso? Hast du das"?
Ich trau mich dann schon gar nicht mehr richtig nachfragen weil ich mich schäme nicht zugehört zu haben.
Dabei liebe ich sie so und wir haben alle ein inniges Verhältnis.
och ja, das macht der schon, keine Sorge
Lenk Dich nicht ab mit den Gedanken an ihn. Guck auf Deine Baustelle.
Ein Schutzengel hat mir bei solchen Gedanken das Bild gesandt, dass ich mir an die eigene Nase fasse. Haha!
Das ist ein schöner Denkanstoss , danke!
Und damit hab ich eh mehr als genug zu tun.
ähm, damit setzt Du ja ganz ganz enge Grenzen und feste Zeiträume, was bei ihm so passieren soll und mal ehrlich, findest Du 10 Jahre nicht ein bisschen lang?
Ja, ich ertappte mich dabei, dass ich dachte, ach ja, vielleicht in einem anderen Leben .... und dann bin ich durchgedreht.
Ist auch, wie gesagt, seine Geschichte; am besten, weggucken. Nicht immer auf ihn schielen.
Oh jaa, sehr lang.
Zeit ist aber auch relativ.
Manche schaffens erst im nächsten Leben.
Dann sind 10 Jahre gar nicht mehr sooo lang.
Es ist seine Geschichte ? Warum ist das eigentlich so dass er entscheidet ?
Das macht mich auch oft so wütend.
Wir leiden, er entscheidet.
Wie denkst du jetzt darüber?
Wann denkst du, werdet ihr wieder zusammen finden?
Er ist sich des Ganzen mit SICHERHEIT absolut bewusst und geht durch seine Geschichte durch.
Guck mal weg von ihm.
Guck mal auf Deine Drehbücher.
Ja, ich weiß, dass das schwer ist.
Irre schwer.
Aber machbar!
Ich werd mich immer wieder selbst daran erinnern

Sicherheit, ja die fehlt mir aber die kann dir eh keiner geben.
Die muss man fühlen, für sich selbst.
Und es freut mich voll dass du diese Sicherheit als sicher siehst (

)
Och das ist aber blöd. Denk jetzt einfach, dass es geht und schmeiß den alten Gedanken in die Tonne.
Am besten zertrittst Du die Tonne danach.
Ich hab ihn gestern abend "bildlich" reingestopft und durch den Schreder gelassen

Ich hoff er bleibt da drin sonst muss er eben immer wieder durch den Schreder.
Du entscheidest: wenn Du glaubst, das gibt es nie wieder, dann hast Du Recht.
Wenn Du glaubst, das gibt es wieder, dann hast Du Recht.
Also? Wie entscheidest Du?
Weil man sich mit seinen Gedanken die WElt erschafft ?
Man muss an Wunder glauben damit sie geschehen

Ja, ich muss umdenken.
Ah, aha!
Der Mann, den Du hast, der entschied sich für das Märchen "beziehungsunfähig" (frage einen nicht völlig verblödeten Psychologen danach, das gibt es einfach nicht, wir alle Menschen haben Beziehungen in unserem Leben, in hunderterlei Formen).
Dahinter steckt: ich bin nicht bereit, aus mir Personal machen zu lassen oder mich in ein Raster pressen zu lassen, nur damit "die Beziehung X so funktioniert wie das Gegenüber das erwartet". Ich bin vielleicht gar nicht bereit, Kompromisse zu machen oder mich zu entwickeln, dann nenne ich das beziehungsunfähig, hab damit einen Stempel wie einen Versehrtenausweis und guck, ich kann ja nix dafür!
Ah, das wird so lange funktionieren, wie er dafür erträgt, die Nummer zwei zu sein.
Irgendwann wird das "Bumm" machen und er will Nummer eins sein. Am besten, ihr fasst das schonmal ins Auge, darüber mal ganz sachte und freundlich zu reden und dann aus Einsicht zu handeln.
Was wäre wenn ... und "wie geht es Dir damit" und "was möchtest du mal machen" und "wo willst Du hin" und "wer willst Du sein".
Solche Sachen.
Bis dahin helft ihr Euch. Er hilft Dir wiederum, die Lernerfahrungen zu machen, die Du noch machen willst (hast Dich ja vor der Geburt dafür entschieden) bevor Du wirklich "soweit bist".
Mir ist es recht , dass er sich als beziehungsunfähig betitelt.
Ich fühl mich dabei "sicher" dass er nicht mehr von mir will.
Egoistisch?
Ich hab ihm gesagt dass mein Herz besetzt ist und er von mir nicht mehr erwarten kann als so wie es jetzt ist.
Spiel mit dem Feuer?
Bin ich damit "raus" und hab keine "Schuld" wenn er Nummer 1 werden will?
Er hat das Thema " Familie" ja auch noch vor sich , jedoch nicht so verbissen wie meine Flamme.
Was sein soll, kommt sowieso, sagt er.
Vermutlich hab ich ihn mir deshalb ausgesucht weil ich mich dadurch "sicher" fühle dass nicht mehr werden kann.
Bis dahin helft ihr Euch. Er hilft Dir wiederum, die Lernerfahrungen zu machen, die Du noch machen willst (hast Dich ja vor der Geburt dafür entschieden) bevor Du wirklich "soweit bist".
Das ist soo ein schöner Gedanke.
Ich hab mir das Buch " Seelenverträge gekauft.
Werd mir heut abend Zeit nehmen, darin zu lesen
Nenn ihn nicht Ex, bitte.
Das ist nicht vorbei, ist es nie.
Übe das wertfreie Denken, da hat er einen Schritt voraus. Er hat auch noch jede Menge eigener Baustellen, aber hier sprechen wir ja miteinander, von Divine Feminin zu Divine Feminin.
Ja, er ist ohne Konkurrenz, wir wissen das.
Hüstel. Du ahnst aber nicht so ganz, was das für einen Mann bedeutet, wenn da jemand anderes in Deiner Nähe ist.
Klar, auf Seelenebene ist man eins.
Und in gewisser Weise -
bei dem, was ich früher erlebte
(ich leb ja seit vielen Jahren enthaltsam)
also bei dem, was ich früher erlebte, da gab es immer Momente, da dachte ich, es ist eine andere Seele anwesend; da hab ich die Seelenliebe zu ihm schon erspürt noch bevor ich wusste dass er existiert
es führt jetzt zu weit, ich gehe vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt darauf ein
Meine Flamme , klingt eh viel schöner.
Das wärmt mich, er wärmt mich.
Du denkst er spürt dass da ein anderer ist?
Ich möchte ihm nix wegnehmen.
Er hat mich ja sowieso, ganz und immer in unserer "Welt" die hoffentlich mal die Berechtigung hat, in der realen zu überleben und zu sein.
Du hast seine Seele gespürt , bevor du ihn kanntest?
Das ist ja spannend.
Warst du immer schon esoterisch veranlagt ?
Du lebst seit Jahren enthaltsam , also geh ich davon aus dass du deine Flamme schon seit Jahren nicht an deiner Seite hast
Dein Leben und Dein Herz sagen Dir genug, musst nur hinhören
Ja , da hab ich irgendwie schon ein bisschen den Zugang gefunden.
Ich find es spannend wie mir nach und nach meine Verhaltensmuster bewusst werden und mich dabei auch selbst kennenlerne.
Auch wenn dabei vieles sehr weh tut.
Meine Flamme musste sich oft einiges anhören.
Er hat mich oft so getriggert dann hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle.
So kenn ich mich nicht!
Und wenn ich dann wieder "runtergekommen" bin fühlte ich mich einfach nur schlecht.
Du schreibst nur bösartig und zynisch, so unterhalte ich mich nicht mit dir, sagte er bei unserem letzten Streit.
Das geht mir nicht aus dem Kopf, bösartig und zynisch , so hat mich noch NIE jemand genannt.
Ich bin sonst IMMER die liebe, verständnisvolle , herzige..
Und das Schlimme ist, er hatte damit völlig recht.
Selbst meine allerbeste Freundin , die mich und mein Verhalten, wenn was nicht richtig gelaufen ist , durch ihr liebendes Herz immer entschuldigte , auch für mich damit ich mich besser fühle , gab ihm recht.
Ich hab ihr den Chatverlauf gezeigt und sie wusste gar nicht so recht was sie sagen sollte.
"Schatzi, was hat dich da so auszucken lassen, so kenn ich dich gar nicht" sagte sie.
Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt und ich hab ihm gesagt dass es mir leid tut und dass meine ganze Wut nicht ihm gehören sollte.
Aber wem sonst?
Er hat sich dann bedankt, dass ich mich entschuldigt habe.
na, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass Du den geht-nicht-glauben loslässt
auf jeden Fall im Oktober loslassen
bitte vor dem 17. Oktober den Irrglauben loslassen, es könnte nicht schon im Mai 2022 soweit sein
Vor dem 17.Oktober ?
Was ist dann ?
Voll komisch , der Mann mit dem ich mich ablenke fragte mich was meine Lieblingszahl ist, ich sagte 17.
Er fragte dann warum und ich sagte dass ich keine Ahnung hab aber die Zahl sieht so stimmig aus.
Ja dann hab ich ja voll viel zu tun und gar keine Zeit in Selbstmitleid zu baden und mich mit dem anderen Mann abzulenken.
Jetzt ist es schon fast 2 Wochen her dass ich mich das letzte Mal bei meiner Flamme gemeldet hab.
Das ist er definitiv nicht gewohnt.
Wies ihm wohl geht damit ?
AAAh , ich sollte nicht zu ihm schielen.
Aber soll ich ihn wissen lassen dass ich an ihn denke?
er hat geschrieben , solltest du dich nicht mehr melden , wünsche ich dir nur das Beste und davon mehr als du gebrauchen kannst.
Das heisst , er wartet jetzt dass ich mich melde ansonsten höre ich nix mehr von ihm?
Er wollte ja mit mir telefonieren und ich sagte dass ich nicht mehr telefonieren mag weil Antworten auf meine Fragen für mich nicht mehr relevant sind...
Danke für alles , von Herzen Dank !
Wünsche einen schönen Tag
Herzliche Grüße