Du bist ein Esoteriker?

Eigentlich heisst es esoterisch ja wie oben so auch unten,was dann auch heisst wie innen so im aussen.

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich eben schrieb. Wenn du innen unsicher bist, machst du aussen auf cool - zum Beispiel, rein und allein auf die/deine Person und dein Innenleben bezogen!

Das, was du beschreibst, hat mit der Umwelt/dem Umfeld und deinem Innenleben zu tun!

So sehe und versteh ich das!

Werbung:
Kannst du das mit dem Oben und Unten etwas näher erläutern?

Ich will das mal versuchen ganz einfach zu erklären,ohne die Astrologie zu bemühen.
Nehmen wir einen Baum.Wir sehen einen Stamm aus dem viele verästelungen hervorgehen.Diese Verästerlungen sind oben,aber ebeso findet selbiges in der Tiefe,also im Boden statt.Das sind die Wurzeln.Nur man sieht die Wurzeln nicht,aber sie sind vorhanden.

Ich will das mal versuchen ganz einfach zu erklären,ohne die Astrologie zu bemühen.
Nehmen wir einen Baum.Wir sehen einen Stamm aus dem viele verästelungen hervorgehen.Diese Verästerlungen sind oben,aber ebeso findet selbiges in der Tiefe,also im Boden statt.Das sind die Wurzeln.Nur man sieht die Wurzeln nicht,aber sie sind vorhanden.

Aaaah, das hast du schön erklärt! Danke

Schönes Bild, nur entspricht es nicht der Realität.;)

Ein Baum würde sich nie verhalten wie Menschen/wie ein Mensch?!
Wenn Mensch = Yin/Yang ist. - Einen Baum sehe und versteh ich als 'klar'! - oder "leer/neutral"?!
Da gibt es kein hinter die Kulissen gucken (können) und da eine andere Welt sehen/entdecken, fern der Realität?!

Aussenwelt/Innenwelt = Komplentäre die einander bedingen und zusammen ein Ganzes/Rundes ergeben.
Wenn eben nicht Neutralität/Aufgelöstes(Aufgelöstsein) 'präsent' oder 'vorhanden' oder 'da' ist?!

Werbung:
Ein Baum würde sich nie verhalten wie Menschen/wie ein Mensch?!
Wenn Mensch = Yin/Yang ist. - Einen Baum sehe und versteh ich als 'klar'!
Da gibt es kein hinter die Kulissen gucken (können) und da eine andere Welt sehen/entdecken, fern der Realität?!

Aussenwelt/Innenwelt = Komplentäre die einander bedingen und zusammen ein Ganzes/Rundes ergeben.
Wenn eben nicht Neutralität/Aufgelöstes(Aufgelöstsein) 'präsent' oder 'vorhanden' ist?!

Das mit dem Baum ist nur eine Metapher und dient der Erklärung des Prizips wie oben so auch unten.

Zurück
Oben