Doppelkrebs und Doppelzwilling Beziehung - ich fühle mich komplett unverstanden - bitte um Rat

Werbung:
mein vater hat mich geschlagen zb. als ich klein war.

sein vater hatte ihn auch geschlagen.

es gibt viele Paare die zusammen kommen weil sie etwas verbindet, ihr wurdet als Kinder misshandelt, das ist furchtbar und das lässt euch den anderen in seiner Verletzlichkeit verstehen, das scheint mir eine der Aufgaben zu sein, weil im Moment ist es ja erstmal so, dass ihr euch gegenseitig nicht versteht, wenn du willst gebe ich dir einen Buchtipp, ich weis nicht ob das hier das richtige Forum ist um diese Traumas zu bearbeiten.

https://www.orellfuessli.ch/shop/ho...0586&msclkid=8f97cfc1d73e17ff05c29271c76f8d37

Spezzano fügt den geläufigen psychotherapeutischen Ansätzen eine neue Dimension hinzu: die Spiritualität, anders gesagt, unsere Beziehung zu Gott. „Wenn es verletzt ...“ beschreibt in 366 Kurzkapiteln die Mechanismen dieser spirituellen Psychologie. In jedem Kapitel wird eine Gesetzmässigkeit kurz erklärt und ergänzt durch eine Übung, mit deren Hilfe wir das Problem meistern können. Grundlage von Spezzanos Betrachtungsweise ist die Erkenntnis, dass nichts zufällig passiert – schon gar nicht in Beziehungen. Auf magische Weise ergänzt oder spiegelt unser Partner, im Beruf oder in der Ehe, immer die Stärken oder Schwachpunkte der eigenen Persönlichkeit. So gesehen können wir jede Situation für einen Erkenntnisgewinn produktiv nutzen..
 
Ich möchte auch sagen dass er Homophobe Aussagen macht zb. sich über "fette feministinnen" aufregt etc.
die frau sei das schwache geschlecht.
sowas erzeugt irgendwie etwas in mir. etwas nicht so gutes

ja, er ist geprägt von seinem Land und der veralteten Meinungen, das ist jetzt nicht so schlimm und kann sich verändern, wenn er seine Verletzungen ausheilen kann, denn andere anzugreifen zeigt nur auf, dass man im Selbsthass stecken geblieben ist, sobald der lernt sich zu lieben, was er als Kind durch Gewalt, sicher nicht mitbekommen hat, dann verurteilt er auch keine anderen mehr, dasselbe bei dir, du bist zwar aufgeschlossener, weil wo anders aufgewachsen, aber deine Kritiken sind dieselben, egal worauf man sie legt, er auf Feministinnen, du auf ihn, da gibt es keinen Unterschied, ihr macht dasselbe aus fehlender Selbstliebe heraus.
 
es gibt viele Paare die zusammen kommen weil sie etwas verbindet, ihr wurdet als Kinder misshandelt, das ist furchtbar und das lässt euch den anderen in seiner Verletzlichkeit verstehen, das scheint mir eine der Aufgaben zu sein, weil im Moment ist es ja erstmal so, dass ihr euch gegenseitig nicht versteht, wenn du willst gebe ich dir einen Buchtipp, ich weis nicht ob das hier das richtige Forum ist um diese Traumas zu bearbeiten.

https://www.orellfuessli.ch/shop/ho...0586&msclkid=8f97cfc1d73e17ff05c29271c76f8d37

danke!
ja dieses verletzt sein, darauf kommen wir immerwieder.

Ich möchte hier auch noch anbringen dass er Homophobe Aussagen macht zb. sich über "fette feministinnen" aufregt etc.
die frau sei das schwache geschlecht...
juden haben jesus umgebracht und die banken verwaltet.
es war nicht alles schlecht was hitler gesagt hat.
keine haltung zum 2. weltkrieg...
weil dort woher er kommt (balkan) gabs auch krieg..
das verstehe ich dass man nicht den gesamten weltschmerz auf sich nehmen kann.
aber seine grundeinstellung ist für mich irgendwie rechts.
ohne dass er politisch ist, und vermutlich nichtmal selbst weiß was das heißt
sowas erzeugt irgendwie etwas in mir. etwas nicht so gutes
 
ja, er ist geprägt von seinem Land und der veralteten Meinungen, das ist jetzt nicht so schlimm und kann sich verändern, wenn er seine Verletzungen ausheilen kann, denn andere anzugreifen zeigt nur auf, dass man im Selbsthass stecken geblieben ist, sobald der lernt sich zu lieben, was er als Kind durch Gewalt, sicher nicht mitbekommen hat, dann verurteilt er auch keine anderen mehr, dasselbe bei dir, du bist zwar aufgeschlossener, weil wo anders aufgewachsen, aber deine Kritiken sind dieselben, egal worauf man sie legt, er auf Feministinnen, du auf ihn, da gibt es keinen Unterschied, ihr macht dasselbe aus fehlender Selbstliebe heraus.

ja die "fetten zigeuner" kommen auch noch dazu :)

ahja - und ich bin ungläubig für ihn. am anfang hat er mich als "böse" und "hexe" bezeichnet. nicht jetzt ganz im ernst, aber er hat mich immer schief angeschaut.
neben der verherrlichung.
ich muss auch sagen ich wurde mit dem sogenannten love bombing in meiner leidenden phase angelockt.

und diese ganzen aussagen zusammen mit der tatsache dass ich halb österreichisch halb ägyptisch bin. ich fürchte immer er könnte auch was gegen mich haben wenn er so dinge von sich gibt,
ist das verständlich?
er sagt für ihn gibt es kein schwarz und weiß, nur den menschen.

ja eh.
aber mir fällt auf dass er mich über kritisiert.
am anfang hat er alles an mir irgendwie "aufgezeigt"
körperliche dinge - meine haare mein bauch, meine fingernägel. jedes detail.
er hat mir auch immer so macho artig auf die schenkel oder po geklatscht.
was aber für mich extrem unangenehm war.
ich sagte ihm das mehrmals.
aber er hat erst vor kurzem damit aufgehört das zu tun
 
sowas erzeugt irgendwie etwas in mir. etwas nicht so gutes

es holt nur an die Oberfläche was auch in dir und in jedem Menschen steckt, es bewusst zu machen ist nichts böses, im Gegenteil, dadurch verändert es sich meistens.

die frau sei das schwache geschlecht...

dann zeig ihm wie stark Frauen in unseren Breitengraden sein können und schau all die Gefühle an die er in dir auslöst, es sind deine, er hilft dir sie zu erkennen, ohne dass er das weis und umgekehrt bist auch du seine Hilfe zu sich selber.
 
Werbung:
Zurück
Oben