Doppelkrebs und Doppelzwilling Beziehung - ich fühle mich komplett unverstanden - bitte um Rat

ich fühlte mich von deiner Geschichte extrem angesprochen, weil ich sowohl dein Verhalten, deine Ansicht und deine Darstellung zu gut kenne: nämlich von meinen Eltern. Nur dass es da nicht um 2 oder 3 Jahre geht, sondern mittlerweile um 30 Jahre.
Nein, dir ist nicht zu helfen.. Ich bin hier raus.

das hat der andere auch schon gesagt. @Miranda9999 hat recht damit, dass ich einfach um verständnis suche.
ich brauch nur eine richtige führung. und vielleicht nicht in foren.
oder vielleicht kann mir jemand einen tip geben zusätzlich zur therapie.

mein titel lautet auch dass ich nicht verstanden werde. das heißt leute stellen sich darauf ein mich nicht zu verstehen.
 
Werbung:
und was willst du? jetzt mal Hand aufs Herz: was willst du hier?

Du willst keine Hilfe, keinen Rat, du willst auch nicht verstehen. Du willst hier nur deinen Frust los werden und hören „armes Mäuschen“.

du liest das, was dir die Leute hier schreiben, ja auch nicht.

ich komme immer wieder zum gleichen Gefühl: hier schreibt keine erwachsene Frau sondern ein trotziges Kind. Sorry.




Sehe ich genauso.

das stimmt doch garnicht dass ich das nicht will.

und du wiederholst nur was du schon weißt. weil ich geschrieben habe dass er mich als kind sieht.
 
Werte Kelchprinzessin,
du unterhälst einen Mann, der trinkt, kifft, dich kontrolliert und fragst, was du machen sollst?

Für ihn läuft alles bestens, er wird nichts ändern.
Bei dir ist der Leidensdruck nicht groß genug, daher wirst auch du nichts ändern.
 
Der Titel dieses Threats ist
Werte Kelchprinzessin,
du unterhälst einen Mann, der trinkt, kifft, dich kontrolliert und fragst, was du machen sollst?

Für ihn läuft alles bestens, er wird nichts ändern.
Bei dir ist der Leidensdruck nicht groß genug, daher wirst auch du nichts ändern.

genau! ich sehe das auch so.

und wer sagt es ändert sich nichts.

ich bin jetzt jedenfalls schonmal zuhause!
 
das stimmt doch garnicht dass ich das nicht will.

und du wiederholst nur was du schon weißt. weil ich geschrieben habe dass er mich als kind sieht.

so verhältst du dich hier doch auch?! Du sprachst in deinem anderen Thread konkret das Thema „inneres Kind“ an. Und da liegt meiner Meinung nach auch definitiv das Problem.

Du wirkst nicht so, als wolltest du Rat. Denn dazu kommt von dir keine Reaktion.
 
Liebe alle,

Seit einenhalb Jahren bin ich mit einem 40 Jährigen Doppel Zwilling zusammen.

Ich habe in 2 Foren bereits Themen dazu eröffnet.
Voriges Jahr, sowie heuer:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ich-habe-ihn-lieb-aber.10597/

https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?f=5&t=41432

Wir stellten fest dass wir aus 2 verschiedenen Welten kommen.
Ich sehe mich selbst als sehr klaren, reflektierten Menschen.
Auch sensibel und emotional.

Ich verstehe aber nicht warum er mich nicht versteht.
Er sagt es sogar selbst - Gott segne den Mann der mich versteht.

Ich hoffe jemand kann aus meinen Foren Beiträgen entnehmen was das Problem ist und mir allgemein einen Rat geben was wichtig ist als Doppelkrebs im Leben.
Man sagte mir aber auch dass ich eigentlich nicht wirklich wie ein Krebs wirke.
Eher wie ein Zwilling.

Schalte mal ein paar Gänge zurück und bleib auf den Teppich, bis du in der Lage bist dich selbst zu verstehen.

Herzlichen Dank
 
mein titel lautet auch dass ich nicht verstanden werde. das heißt leute stellen sich darauf ein mich nicht zu verstehen.

......dann arbeite an deiner Kommunikation.:sneaky:

Meines Erachtens geht es hier um 2 Themen, nämlich "mangelnder Respekt" in der Partnerschaft und "Kontrolle behalten" über den anderen.

Kritik, Beleidigungen und Respektlosigkeit in der Partnerschaft haben viele Gesichter. Wenn dein Partner dich kontrolliert, z. B. deine Handy Nachrichten liest achte er nicht deine Privatsphäre und wenn ich lese, wie du über ihn redest zeigt mir das ebenfalls, dass auch du ihn nicht respektierst.

Du machst ihn schlecht und gleichzeitig forderst du für dich Verständnis ein. Mehr noch, du suchst hier Bundesgenossen, die dir ´Recht geben´ und mit auf deinen Partner ´draufklopfen´.

Wenn du alle seine Verfehlungen so hinnimmst, solltest du nicht klagen, und wenn du gute Gründe hast, an ihm ´kein gutes Haar´ zu lassen, ist es unfair, die Leserschaft auf deine Seite ziehen zu wollen. Denn damit erreichst du genau das Gegenteil. Du merkst doch schon, dass viel Gegenwind hier kommt. Macht dich da nicht nachdenklich?!

Ich frage mich, welchen Wert du dir selbst beimisst, wenn du mit einer respektlosen (destruktiven) Beziehung zufrieden bist?


Wievielt Masochistin steckt in dir, und wieviel Opfer willst du spielen?! Im Grunde steckt auch ein verdeckter Machtkampf dahinter.
Wenn eine Beziehung in einen Machtkampf ausartet, steckt oft etwas anderes dahinter.
Vielleicht ärgert ihn, dass du dich über ihn „beklagst“ und deine Retourkutsche ist, ihn bloßzustellen.

Wenn ihr /du keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen könnt, dann schaue besonders auch du mal, wieviel Abhängigkeit im Spiel ist, denn nicht nur er sondern auch bei dir fehlenden Eigenständigkeit, und so tragt ihr den Ärger auf ´Nebenkriegsschauplätze´ aus.

In beider Verhalten sehe ich Respektlosigkeit und Demütigungen und dies zerstört die Nähe, die Intimität und irgendwann auch die Liebe.

Denn wie kannst du jemand lieben, den du doch offensichtlich so verachtest und er dich ebenfalls nicht wertschätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so verhältst du dich hier doch auch?! Du sprachst in deinem anderen Thread konkret das Thema „inneres Kind“ an. Und da liegt meiner Meinung nach auch definitiv das Problem.

Du wirkst nicht so, als wolltest du Rat. Denn dazu kommt von dir keine Reaktion.

Ja doch. ich kann erst reagieren wenn ich es auch so empfinde.
ich steiger mich auch in ein gefühl hinein beim schreiben. das ist die eine seite.

Es geht einfach darum dass ich mir schwer tue mit jemanden eine Beziehung einzugehen.
Mich dann zu lösen auch.
 
Zurück
Oben