Doppelkrebs und Doppelzwilling Beziehung - ich fühle mich komplett unverstanden - bitte um Rat

Werbung:
Du kannst dich nur heilen, wenn du aus dieser Beziehung aussteigst.

Fühlst du dich nicht ausgenutzt?

Rede jetzt mal Tacheles, ist es der Sex der dich da hält?

nein der sex ist es absolut nicht. es ist das aufgehoben sein.

und wie jemand vorher richtig aus dem horoskop gelesen hat - er wäre garnicht schlecht auf der häuslichen ebene.
das stimmt. er war 14 jahre verheiratet. war immer treu. man merkt er weiß wie familie funktioniert.
das spricht mich sehr an.
ich mag es dass er oft meinen namen wiederholt. dass er ihn immer am anfang schreibt wenn er mich anspricht.
habe aber gehört dass das auch macht ist wenn jmd. den namen oft verwendet...

er würde mir immer treu sein. er ist ein lustiger kerl. er kann gesellig sein...
er kochte für mich, mehrmals...
das sind positive dinge.

puh. ich habs geschafft das auch mal zu schreiben :))
 
Es "wirkt" so weil es so ist.

Danke erstmal für die antwort.
ja es stimmt, ich verstricke mich absichtlich um irgendeinen schmutz abzureiben den ich in mir habe.
dafür kann niemand was.
die echten fehler die ich meine und von ihm ausgehen, gehen unter weil ich so reagiere wie ich reagiere.

das ärgert mich, weil eben das was ich meine, den fehler, was ich ungerecht finde von ihm sich gleich gegen mich richtet.
so fühlt es sich an.

ich muss auch sagen ich bin sehr aufgewühlt und beginne leicht zu weinen. ich bin innerlich "abgearbeitet".
und ich bin so nicht!
ich bin das gegenteil.

aber was man wirklich sagen muss: er hat explizit meine freunde schlecht geredet, gemeint ich soll nicht zum tanzkurs oder yoga gehen weil das ist für alte frauen.
ich bin musikerin - ich muss üben, ich muss arbeiten. das lässt er nicht zu weil er mir vorwirft ich würde dann stattdessen weg gehen, trinken gehen. also war ich bei ihm die meiste zeit.

er ist eifersüchtig weil ich einmal etwas gemacht habe was ihn sehr verletzt hat. diese geschichte ist traurig aber der grundstein für viele konflikte - ich erzähle diese geschichte weil an der vieles hängt:

am anfang unserer beziehung (2 wochen) war ich wg, tod des vaters u. krankheit der mutter noch so kaputt.
er mit seiner oberflächlichen art hat mich provoziert.
hat verlangt dass ich ihm essen, bier zig. bringe. er wollte mich nichtmal von irgendwo abholen kommen.
also ich hab schon gemerkt er ist passiv. ich war aber "needy" weil ich zu niemanden kontakt haben wollte oder hatte.
und er war eben da. er hat mich auf eine art und weise aufgehoben.
aber leider eben mit dem preis dass er sich bedienen lässt. super für ihn.
und ich bin die, die eingestiegen ist drauf. ist mir klar!

an einem abend eben wo er wieder alles verlangt hat, bin ich ausgerastet und gab ihm eine ohrfeige, daraufhin er mir auch (das hat er später verleugnet) aber viel fester. er hat mir versuch den sack bier den ich wieder mitnehmen wollte aus der hand zu reissen,
ich mach eine abwehr haltung und erwische ihn mit einem bier an der schläfe - er blutete.
er boxte mir daraufhin mit der vollen faust auf meine stirn. (das hat er ebenfalls verleugnet später)
ich spuckte und schimpfte und verließ seine wohnung.
ich hatte die polizei angerufen aber es dann wieder gelassen mit anzeige, weil aussage gegen aussage.
ich war so verzweifelt, so leer so wütend. ich habe in dieser woche etwas schlimmes getan.
für mich war diese beziehung aus. ich bin verloren zu zwei bekannten und hatte was mit ihnen.
dann hatte ich noch ein flüchtiges ding. oberflächlich, nichts bedeutendes.
das alles innerhalb von 2 wochen.
ich merkte er fehlte mir. sehr. sehr.

ich meldete mich wieder. und erzählte ihm ehrlich was ich gemacht habe.
im nachhinen denke ich - hätte ich nicht erzählen müssen.
aber ich habe mich schuldig gefühlt und wollte ehrlich sein.
und so hat er die situation so gesehen als hätte ich ihn betrogen.
und dieses schuldgefühl hat ihm das tor geöffnet mir ein schlechtes gewissen zu machen. bis jetzt.

aber das haben wir geklärt und wir haben beschlossen zusammen zubleiben.
es war aber sehr heikel alles, weil er paranoid eifersüchtig war. oder nichtmal das.
er glaubte mir oft nicht wenn ich mit einer freundin in einem lokal war, dass ich auch wirklich dort war, sondern woanders.
bei vielen situationen war es so. das hat mich diesen sommer zb, richtig umgehauen.
so dass ich brüllen musste dass da nichts ist.
ich verließ seine wohnung oft weil cihs nicht mehr aushielt.
und auch wiel ich einfach zeit für mich brauchte, was er nie zuließ.
dann kamen nachrichten und beschimpfungen von ihm, dass ich eine schl***e wäre und er weiß genau was ich jetzt tue...
obwohk ich einfach seelenruhig daheim war.

es war nicht mehr ok von seiner seite. weil ich zu unrecht beschuldigt wurde.
das war vermutlich seine art dieses trauma zu verarbeiten.

und ich sagte ihm dass ich das vergangene nicht ändern kann und WIR beschlossen haben dass wir, auch wenn der anfang wahnsinnig war, zusammen bleiben werden.
und dass ich klipp und klar ihm treu sein werde.

er braucht nicht ständig die vergangenheit gegen mich verwenden, und diese irrationale eifersucht haben.
es ging so weit dass er alle passwörter haben wollte, facebook gmail, whtatsapp etc.!
es war irre. eine ortungs app sodass er immer sehen kann wo ich bin.
ich konnte nicht mehr existieren neben ihm hatte ich das gefühl, weil alles, alles kontrolliert wurde, und jede nachricht wurde überprüft. wer schreibt dir? wer ist das?

noch dazu hatte er mich versucht zu überreden kinder zu haben.
ist ja alles schön und gut. aber kinder in seinem zustand sind auch irrational.

durch ettliche mehrere streits udn hin und her´s hat er alles weg gellassen.
die krankhafte kontrolle, der kinderwunsch.
alles.
das waren die lezzten zwei wochen:

leere zwischen uns. eine stille.
und wir beide kamen zur frage: was fehlt?

der streit fehlt.
das war unsere erkenntnis.



der therapeut hat diese ansichten nicht.
er ist ziemlich neutral.
Nein, dir ist nicht zu helfen.. Ich bin hier raus.
 
ja, spass beiseite. es haben sich viele dinge geändert.
und echt - das hab ich geschrieben?
das ist der haken (den man ja eh wissen müsste) bei diesen foren. kann man diese postings nicht bearbeiten oder löschen?
ich schreib hier frei von der leber weg.
Hast doch selbst verlinkt damit man sich über deine Story nen Überblick verschaffen soll.... so ganz klar und reflektiert wie du dich selbst gern siehst bist aber net gell ;)
 
Es "wirkt" so weil es so ist.

Danke erstmal für die antwort.
ja es stimmt, ich verstricke mich absichtlich um irgendeinen schmutz abzureiben den ich in mir habe.
dafür kann niemand was.
die echten fehler die ich meine und von ihm ausgehen, gehen unter weil ich so reagiere wie ich reagiere.

das ärgert mich, weil eben das was ich meine, den fehler, was ich ungerecht finde von ihm sich gleich gegen mich richtet.
so fühlt es sich an.

ich muss auch sagen ich bin sehr aufgewühlt und beginne leicht zu weinen. ich bin innerlich "abgearbeitet".
und ich bin so nicht!
ich bin das gegenteil.

aber was man wirklich sagen muss: er hat explizit meine freunde schlecht geredet, gemeint ich soll nicht zum tanzkurs oder yoga gehen weil das ist für alte frauen.
ich bin musikerin - ich muss üben, ich muss arbeiten. das lässt er nicht zu weil er mir vorwirft ich würde dann stattdessen weg gehen, trinken gehen. also war ich bei ihm die meiste zeit.

er ist eifersüchtig weil ich einmal etwas gemacht habe was ihn sehr verletzt hat. diese geschichte ist traurig aber der grundstein für viele konflikte - ich erzähle diese geschichte weil an der vieles hängt:

am anfang unserer beziehung (2 wochen) war ich wg, tod des vaters u. krankheit der mutter noch so kaputt.
er mit seiner oberflächlichen art hat mich provoziert.
hat verlangt dass ich ihm essen, bier zig. bringe. er wollte mich nichtmal von irgendwo abholen kommen.
also ich hab schon gemerkt er ist passiv. ich war aber "needy" weil ich zu niemanden kontakt haben wollte oder hatte.
und er war eben da. er hat mich auf eine art und weise aufgehoben.
aber leider eben mit dem preis dass er sich bedienen lässt. super für ihn.
und ich bin die, die eingestiegen ist drauf. ist mir klar!

an einem abend eben wo er wieder alles verlangt hat, bin ich ausgerastet und gab ihm eine ohrfeige, daraufhin er mir auch (das hat er später verleugnet) aber viel fester. er hat mir versuch den sack bier den ich wieder mitnehmen wollte aus der hand zu reissen,
ich mach eine abwehr haltung und erwische ihn mit einem bier an der schläfe - er blutete.
er boxte mir daraufhin mit der vollen faust auf meine stirn. (das hat er ebenfalls verleugnet später)
ich spuckte und schimpfte und verließ seine wohnung.
ich hatte die polizei angerufen aber es dann wieder gelassen mit anzeige, weil aussage gegen aussage.
ich war so verzweifelt, so leer so wütend. ich habe in dieser woche etwas schlimmes getan.
für mich war diese beziehung aus. ich bin verloren zu zwei bekannten und hatte was mit ihnen.
dann hatte ich noch ein flüchtiges ding. oberflächlich, nichts bedeutendes.
das alles innerhalb von 2 wochen.
ich merkte er fehlte mir. sehr. sehr.

ich meldete mich wieder. und erzählte ihm ehrlich was ich gemacht habe.
im nachhinen denke ich - hätte ich nicht erzählen müssen.
aber ich habe mich schuldig gefühlt und wollte ehrlich sein.
und so hat er die situation so gesehen als hätte ich ihn betrogen.
und dieses schuldgefühl hat ihm das tor geöffnet mir ein schlechtes gewissen zu machen. bis jetzt.

aber das haben wir geklärt und wir haben beschlossen zusammen zubleiben.
es war aber sehr heikel alles, weil er paranoid eifersüchtig war. oder nichtmal das.
er glaubte mir oft nicht wenn ich mit einer freundin in einem lokal war, dass ich auch wirklich dort war, sondern woanders.
bei vielen situationen war es so. das hat mich diesen sommer zb, richtig umgehauen.
so dass ich brüllen musste dass da nichts ist.
ich verließ seine wohnung oft weil cihs nicht mehr aushielt.
und auch wiel ich einfach zeit für mich brauchte, was er nie zuließ.
dann kamen nachrichten und beschimpfungen von ihm, dass ich eine schl***e wäre und er weiß genau was ich jetzt tue...
obwohk ich einfach seelenruhig daheim war.

es war nicht mehr ok von seiner seite. weil ich zu unrecht beschuldigt wurde.
das war vermutlich seine art dieses trauma zu verarbeiten.

und ich sagte ihm dass ich das vergangene nicht ändern kann und WIR beschlossen haben dass wir, auch wenn der anfang wahnsinnig war, zusammen bleiben werden.
und dass ich klipp und klar ihm treu sein werde.

er braucht nicht ständig die vergangenheit gegen mich verwenden, und diese irrationale eifersucht haben.
es ging so weit dass er alle passwörter haben wollte, facebook gmail, whtatsapp etc.!
es war irre. eine ortungs app sodass er immer sehen kann wo ich bin.
ich konnte nicht mehr existieren neben ihm hatte ich das gefühl, weil alles, alles kontrolliert wurde, und jede nachricht wurde überprüft. wer schreibt dir? wer ist das?

noch dazu hatte er mich versucht zu überreden kinder zu haben.
ist ja alles schön und gut. aber kinder in seinem zustand sind auch irrational.

durch ettliche mehrere streits udn hin und her´s hat er alles weg gellassen.
die krankhafte kontrolle, der kinderwunsch.
alles.
das waren die lezzten zwei wochen:

leere zwischen uns. eine stille.
und wir beide kamen zur frage: was fehlt?

der streit fehlt.
das war unsere erkenntnis.



der therapeut hat diese ansichten nicht.
er ist ziemlich neutral.

ehrlich gesagt, hab ich deine Story jetzt gar nicht gelesen. Warum? Weils am Ziel vorbei führt.

Was bringt die Geschichte jetzt, was hast du davon? Wenn du jetzt hören willst „ja er ist er ar*chl*ch und an allem schuld“ - kein Ding, kann man schreiben.

Dann hast du deine Bestätigung.

Und was nutzt sie dir?
Ich sag’s dir: gar nichts.


ich fühlte mich von deiner Geschichte extrem angesprochen, weil ich sowohl dein Verhalten, deine Ansicht und deine Darstellung zu gut kenne: nämlich von meinen Eltern. Nur dass es da nicht um 2 oder 3 Jahre geht, sondern mittlerweile um 30 Jahre. und niemand nimmt sie mehr erst. Jeder sagt nur noch „selbst schuld. Wer unglücklich sein will, solls sein.“

wenn du nicht beginnst, aus der Opferrolle auszusteigen, wirst du unglücklich sein. Gestern wie heute wie morgen. Es ist deine Entscheidung. Die „schuld“ darfst du dann aber nicht bei deinem Partner suchen (oder hängst du etwa an Fesseln eingesperrt im Keller?).
 
Werbung:
schade dass du es nicht gelesen hast.
ich habe diese gschichte in meinen postings nie erwähnt.
sie ist aber die basis für sein verhalten mir gegenüber

und was willst du? jetzt mal Hand aufs Herz: was willst du hier?

Du willst keine Hilfe, keinen Rat, du willst auch nicht verstehen. Du willst hier nur deinen Frust los werden und hören „armes Mäuschen“.

du liest das, was dir die Leute hier schreiben, ja auch nicht.

ich komme immer wieder zum gleichen Gefühl: hier schreibt keine erwachsene Frau sondern ein trotziges Kind. Sorry.


Nein, dir ist nicht zu helfen.. Ich bin hier raus.

Sehe ich genauso.
 
Zurück
Oben