Rollenverteilung im Ursprung betrachtet:
Wer hat die Rollen verteilt? Wer hat Krieg begonnen und die Regeln gegeben, wie Mann, wie Frau sein zu hat? Waren es die Frauen die gesagt haben, an der Spitze der Kaiserreiche stehen die Herrscher, die den Krieg befehlen und die Männer, die so sein müssen, müssen sich gegenseitig die Schädel wegfetzen? Nein das waren wir Männer schon selber Camijan. Das alles im Bezug zu Beschützerrolle und den gefährlichen Berufen. An mich ist noch keiner herangetreten und hat mir befohlen, einen gefährlichen Beruf anzunehmen. Es sind wir selber, die uns diese Rolle geben. Der Begriff Rolle heisst, etwas zu spielen, was wir nicht sind. Männer und deren Erwartungen. Wenn wir Erwartungen erfüllen, erfüllen wir eine Rolle, wenn wir eine Rolle erfüllen, so sind wir nicht mehr wir selber, weil wir zu feig dazu sind.
Wenn es hier eine Diskriminierung gibt, haben wir sie selber erschaffen, deshalb haben wir die Macht, diese Dinge abzustellen, die uns stören oder wir jammern.
Camijan, wenn du schreibst, bei der Polizei werden die Frauen lediglich so hauptsächlich zur Entschärfung brenzliger Situationen eingesetzt, so frage ich mich, demnach hätte es nicht soviel Kriege gegeben, hätte es statt Kaiser Kaiserinnen gegeben, statt Präsidenten Präsidentinnen usw.
Vielleicht ist ja deshalb immer der "Mann" der Präsident, weil er ja als Mann die Durchschlagskraft hat, um den Krieg zu befehlen, eine Frau als Präsident ihre Probleme damit hätte? Es sind wir selber.
Deshalb das Thema Diskriminierung von Männern kann dann nur mehr in einzelen Fällen des Scheidungsrechtes untergebracht werden, da stimme ich zu, die gibt es., aber da wird es auch Frauen geben, die nicht profitiert haben davon.
Wenn du meinst, Unterhaltsverpflichtung ist ein Segen, ist das eine Täuschung. Sollte eine Frau von Unterhaltszahlungen leben, ist sie abhängig, erstens dass der Mann arbeitet und zweitens dass er nicht krank wird oder in Pension geht, mittlerweile wird dann die Unterhaltszahlung zu wenig und dann heisst es Job finden mit 50 oder 60, ein Honiglecken???? Sind Alimente zahlen vielleicht eine Diskriminierung, dass sind 25% von meinem Gehalt? Es ist eine Diskriminierung für das Kind, wenn ich überlege ob ich 25% von meinem Gehalt abtreten soll, denn ich habe Verantwortung übernommen, für Kindergarten, Schulbildung, Ausbildung, Kleidung, Nahrung etc,etc.etc.
Die Diskriminierung, die du meinst, finden höchstens in einigen Scheidungsfällen statt. Vielleicht gibts vereinzelt Fälle wo der Mann für die Familie sorgt und nach einer Scheidung in einem Loch wohnt und seine Frau hat einen Lover in der sie in der Wohnung die er zahlt Sex hat, da gibts sicher, ganz sicher einzelne Fälle. Aber ich kenne auch einen Fall, wo ein Geschäft kaputt ging und er untertauchte uns sie mit Millionenschulden dastand, ist das eine Diskriminierung oder ausgleichende Gerechtigkeit?
Meine Meinung, es gleicht sich alles irgendwo aus, ich sehe und empfinde keine besonderen Nach oder Vorteile der Geschlechter.
PS: Abschließend erwähnt: Frauen sind die besseren Autofahrer!
Frauen sind wesentlich angenehmere Verkehrsteilnehmer
Argumente dafür:
Die meisten Raser sind Männer
die tödlichen Unfälle, die meisten verursachen Männer
die Führerscheinabnahmen wegen Alkoholismus betreffend meistens Männer
usw.
liebe Grüsse
Ritter Omlett