Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

Die obere Frau ist Golshifteh Farahani und sie war im Iran ganz sicher nicht entspannt und hat ihn deshalb auch verlassen. Entspannt war sie vielleicht aufgrund ihrer großen Kreativität, denn die hat sie. Mit dem System aber ist sie nicht zurecht gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golshifteh_Farahani

Ich kenne außerdem noch jemanden, der im Iran gefoltert worden ist und deshalb vor Jahrzehnten nach Deutschland geflüchtet ist.

Das heißt natürlich nicht, dass es im Iran nicht ganz viele wundervolle Menschen gibt. Wie man aber ein System als solches schön reden kann, das Menschenrechte aushebelt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Und dabei ist es mir völlig egal um welches Land es sich handelt.

Es redet auch keiner das System schön, aber trotzdem sollte schon bei den Fakten geblieben werden und noch Begebenheiten hinzufügen, um die sowieso unschönen Zustände noch dramatischer darzustellen!

Werbung:
Also nochmal für Dich: Es ist verboten, weil der Iran ein Terrorstaat ist, der es Muslimen verbietet, ihrer Herzensreligion zu folgen. Jeder darf glauben, was er will. Das ist ein Menschenrecht. Also werden Christen an sich, denn konvertierte Muslime des Christentums SIND Christen, ermordet. Auch wenn Du sie nicht als Christen anerkennst. Aber jetzt höre ich lieber auf mit dem Antworten, sonst werde ich noch gesperrt, weil ich evtl. zu sehr die Wahrheit sage. Das wird nicht gern gesehen. Also Good-bye.

Worauf @Siriuskind hinaus will:

1. Ja, Muslimen ist es verboten zum Christentum überzutreten. Wenn sie es doch tun, werden sie als Christen verfolgt. Das findet Siriuskind überhaupt nicht gut.
2. Jemand, der noch nie Muslim war, sondern immer nur Christ, wird nicht verfolgt.

Das sind einfach nur zwei Tatsachen, die eigentlich nicht so schwer zu verstehen sind, auch wenn Punkt 1. natürlich unrecht und nicht zu tolerieren ist. Du hast diese Tatsachen zu einem Punkt vermengt, verstehst jetzt die Korrektur von Siriuskind entweder nicht oder tust als verstündest du sie nicht, weil du aus irgendweinem Grund nun darauf beharren willst.

Reicht das Unrecht, zum Christentum konvertierte Muslime zu verfolgen, nicht aus? Warum müssen es auf Teufel komm raus alle Christen sein?

Jetzt mal ganz abgesehen von der individuellen Sichtweise gehe ich davon aus, dass Siriuskind bezüglich der Fakten eher den Durchblick hat, da sie ja nun wirklich hautnahe Kontakte hat.

Es redet auch keiner das System schön, aber trotzdem sollte schon bei den Fakten geblieben werden und noch Begebenheiten hinzufügen, um die sowieso unschönen Zustände noch dramatischer darzustellen!

Ich hatte gerade schon eine längere Antwort an dich verfasst, die leider im Nirvana verschwunden ist. Ich kann verstehen, dass du einen besonderen Bezug zum Iran hast und Land und Leute dort liebst. Die, die du dort kennst, dürften ja auch nichts mit dem System an sich zu tun haben.

Jedenfalls war es mir doch wichtig darauf hinzuweisen, dass gerade das Foto von Golshifteh Farahani als Beispiel für eine zufriedene iranische Frau sehr schlecht gewählt war.

Es ist ok, wenn du darauf hinweist, was von den Informationen stimmt und was nicht. Das interessiert mich auf jeden Fall schon. Was die verschiedenen Religionsgemeinschaften betrifft, das kann ich nicht beurteilen, wäre schön, wenn du da recht hast.
Zumindest die Sufis werden leider im Iran auch immer wieder verfolgt und sollten vernichtet werden.

Und wenn auch nur ein einziger barbarisch hingerichtet wird, nur weil er sich vom Islam abwendet, dann ist es für mich einer zuviel und es bleibt eine Barbarei.
Das gleiche gilt natürlich auch für Homosexuelle, Andersdenkende, Entrechtung von Frauen usw.

Reicht das Unrecht, zum Christentum konvertierte Muslime zu verfolgen, nicht aus? Warum müssen es auf Teufel komm raus alle Christen sein?

Es ging hier nicht mal primär um Christen, sondern allgemein um Menschen, vor allem Frauen, die im Iran verfolgt und hingerichtet werden. Ich habe bisher sogar eher nur von Muslimen gesprochen, die im Iran hingerichtet wurden, weil sie demokratisch denken und Freiheitskämpfer sind und sich gegen das iranische Terrorregime auflehnen.

Ich muss aber zugeben, jetzt, da davon die Rede ist, nicht von mir aus, dass ich es merkwürdig finde, warum zum Christentum konvertierte Muslime nicht ihr Muslimsein ablegen dürfen. Es sind keine Muslime mehr, sondern Christen, nur Christen. Aber das war gar nicht Thema hier. Es geht um eine wie in China massive Diktatur von vorwiegend muslimischen Menschen, die früher weitaus demokratischer lebten und jetzt in einer islamisierten Welt leben müssen und damit nicht klarkommen. Sie wollen ihre (säkularen) Freiheiten und werden dafür vom Terrorregime eingesperrt, gefoltert und erhängt. Das passiert tagtäglich. Das weiß jeder, aber ausgerechnet Siriuskind findet, dass wir übertreiben. Sorry, dass ich hier aussteige. Dass Du Siriuskinds gefährliche Relativierung verteidigst, schockiert mich und ich glaube Dir nicht, dass Du es nicht genauso daneben findest wie ich. Du kannst nur nicht glauben, dass Siriuskind so denkt. Das ist es.

Aber ich muss jetzt sowieso zu einem Termin. Wüsste nicht, was da noch zu ergänzen wäre.

Ich habe in Deutschland noch keine einzige Frau mit Burka gesehen, von daher ist ein Verbot dieser Kleidung Blödsinn!

Ich schon. Öfter sogar.

Für mich persönlich gibt es bezüglich der Burka ein Dilemma.

Zum einen möchte ich, dass jeder Mensch sich so kleiden darf wie er will, niemandem vorgeschrieben werden darf, ob er/sie Mütze, Kopftuch, Schleier oder sonst was trägt. Egal, ob aus religiösen Gründen oder nicht. Ich will auch keine Eliminierung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum. Jeder Mensch, der gezwungen wird etwas zu tragen, was er nicht möchte, muss genauso geschützt werden wie derjenige, der daran gehindert wird ein Kleidungsstück zu tragen.

So, das ist die eine Seite. Zu einem Dilemma wird es für mich, wenn ich von dem Menschen nichts mehr sehe. Ich will keine voll verschleierten Leute um mich herum, für mich führt es zu einem Ungleichgewicht, wenn mein gegenüber in meiner Mimik lesen kann, ich es aber nicht kann. Gerade im öffentlichen Raum, beispielsweise im Bus, bereitet es mir Unbehagen. In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot, vor jeder Bank gibt es ein Schild "kein Eintritt mit Motorradhelm". Dann kann es nicht sein, dass diese Verbote für einen Teil der Bevölkerung nicht gilt.

Aber jetzt höre ich lieber auf mit dem Antworten, sonst werde ich noch gesperrt, weil ich evtl. zu sehr die Wahrheit sage. Das wird nicht gern gesehen. Also Good-bye.

Laß mal die verkannte Märtyrerin stecken. Du wurdest temporär gesperrt, weil deine Beleidigungen und Beschimpfungen kein Ende nahmen und dies wohl jemand oder auch mehrere gemeldet hatten.

Mehr steckte nicht dahinter. Also, lassen wir das doch mit dem zu Unrecht weggesperrt.

Ich habe in Deutschland noch keine einzige Frau mit Burka gesehen, von daher ist ein Verbot dieser Kleidung Blödsinn!
Ich schon, hier in der Stadt in der ich arbeite.

Meine Cousine hat ein Haus und in diese Haus ist ein Laden und nun wurde der Laden neu vermietet.

Eine türkische Familie, sie im Burka und als meine Cousine ihm die Hand geben wollte sagte er ich gebe einer Frau keine Hand.

Ich will meinem Gegenüber in die Augensehe können.

Von mir hätte er den Laden nicht bekommen. Meine Cousine hat es getan. Dann haben sie noch Pleite gemacht, da hat mein Cousine ihnen zwei Monatsmieten die sie schuldeten geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Laß mal die verkannte Märtyrerin stecken. Du wurdest temporär gesperrt, weil deine Beleidigungen und Beschimpfungen kein Ende nahmen und dies wohl jemand oder auch mehrere gemeldet hatten.

Mehr steckte nicht dahinter. Also, lassen wir das doch mit dem zu Unrecht weggesperrt.

Kein Kommentar. Ich schreib mich hier sicher nicht in die Sperre. Netter Versuch.

Es ging hier nicht mal primär um Christen, sondern allgemein um Menschen, vor allem Frauen, die im Iran verfolgt und hingerichtet werden. Ich habe bisher sogar eher nur von Muslimen gesprochen, die im Iran hingerichtet wurden, weil sie demokratisch denken und Freiheitskämpfer sind und sich gegen das iranische Terrorregime auflehnen.

Ich muss aber zugeben, jetzt, da davon die Rede ist, nicht von mir aus, dass ich es merkwürdig finde, warum zum Christentum konvertierte Muslime nicht ihr Muslimsein ablegen dürfen. Es sind keine Muslime mehr, sondern Christen, nur Christen. Aber das war gar nicht Thema hier. Es geht um eine wie in China massive Diktatur von vorwiegend muslimischen Menschen, die früher weitaus demokratischer lebten und jetzt in einer islamisierten Welt leben müssen und damit nicht klarkommen. Sie wollen ihre (säkularen) Freiheiten und werden dafür vom Terrorregime eingesperrt, gefoltert und erhängt. Das passiert tagtäglich. Das weiß jeder, aber ausgerechnet Siriuskind findet, dass wir übertreiben. Sorry, dass ich hier aussteige. Dass Du Siriuskinds gefährliche Relativierung verteidigst, schockiert mich und ich glaube Dir nicht, dass Du es nicht genauso daneben findest wie ich. Du kannst nur nicht glauben, dass Siriuskind so denkt. Das ist es.

Aber ich muss jetzt sowieso zu einem Termin. Wüsste nicht, was da noch zu ergänzen wäre.

Du verdrehst schon wieder die Worte im Mund. Siriuskind hat mit keiner einzigen Silbe geschrieben, dass Du übertreibst, sie hat lediglich auf einen Fakt hingewiesen, den du scheinbar nicht in der Lage bist zu kapieren. Ihr, und nun auch mir, Relativierung des Unrechts zu unterstellen, ist einfach nur bösartig.

Warum wirst Du jedesmal zu einer bösartigen, beleidigenden Furie, wenn jemand etwas anders sieht als Du?

Wenn Du wirklich den unterdrückten Frauen helfen willst, solltest du an dieser Marotte mal ganz fix arbeiten. Ansonsten kann es passieren, dass du das Wohl dieser Frauen aus den Augen verlierst und dich stattdessen nur um dich drehst.

Werbung: