Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

Ich schon, hier in der Stadt in der ich arbeite.

Meine Cousine hat ein Haus und in diese Haus ist ein Laden und nun wurde der Laden neu vermietet.

Eine türkische Familie, sie im Burka und als meine Cousine ihm die Hand geben wollte sagte er ich gebe einer Frau keine Hand.

Ich will meinem Gegenüber in die Augensehe können.

Von mir hätte er den Laden nicht bekommen. Meine Cousine hat es getan. Dann haben sie noch Pleite gemacht, da hat mein Cousine ihnen zwei Monatsmieten die sie schuldeten geschenkt.

Türkische Frauen tragen keine Burka, erzähl das bitte jemandem, der keine Ahnung hat und das dann für bare Münze nimmt!;)

Ein streng religiöser Muslim gibt einer Frau keine Hand, weil er schließlich nicht weiß, ob diese gerade ihre Periode hat und in der Zeit nun mal nicht berührt werden darf, also gibt man grundsätzlich fremden Frauen keine Hand, sondern begrüßt, indem man die Hand auf die Brust legt und eine leichte Verbeugung macht. Streng religiöse Juden berühren auch keine fremden Frauen, bevor jetzt wieder ein Shitstorm auf Islam und Muslime losgeht!!

Dass der Laden pleite ging, hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern kann jeden treffen. Und Dein Satz, dass Du ihnen den Laden nicht vermietet hättest, basiert auf Vorurteilen und ist nun mal, um beim Thema zu bleiben, diskriminierend!

Werbung:
Habe ich auch nicht geschrieben.

Das du es Scheiße findest aber auch nicht.

Das will ich noch hinzu fügen hätten Sie ihren Schah behalten dann hätten sie eine Menge mehr Freiheiten in ihrem Leben.

Ich habe sachlich die Tatsachen beschrieben und habe immer wieder gesagt, dass ich es nicht verharmlosen oder beschönigen will!

Ja, zu Schah-Zeiten war es besser, aber eben auch nicht gut, schließlich war es ebenfalls eine Diktatur, sonst hätte die Bevölkerung ihn damals nicht aus dem Land vertrieben! Denn auch zur Schah-Zeit saßen Leute als politisch Gefangene im Gefängnis, wurden gefoltert und hingerichtet! Jeder hoffte, dass es besser wird, als der Schah ging, es wurde aber leider schlimmer.

Türkische Frauen tragen keine Burka, erzähl das bitte jemandem, der keine Ahnung hat und das dann für bare Münze nimmt!;)

Ein streng religiöser Muslim gibt einer Frau keine Hand, weil er schließlich nicht weiß, ob diese gerade ihre Periode hat und in der Zeit nun mal nicht berührt werden darf, also gibt man grundsätzlich fremden Frauen keine Hand, sondern begrüßt, indem man die Hand auf die Brust legt und eine leichte Verbeugung macht. Streng religiöse Juden berühren auch keine fremden Frauen, bevor jetzt wieder ein Shitstorm auf Islam und Muslime losgeht!!

Dass der Laden pleite ging, hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern kann jeden treffen. Und Dein Satz, dass Du ihnen den Laden nicht vermietet hättest, basiert auf Vorurteilen und ist nun mal, um beim Thema zu bleiben, diskriminierend!

Ist eine Annahme von mir. Sorry.
Das Land ist für mich nicht ausschlaggebend aus dem derjenige kommt, sondern es geht allein um den Glauben.

Auch hier wieder falsch aufgefasst, ich wollte hier nur schildern wie großzügig meine Cousine gehandelt hat.
Nein, es hat nichts mit Diskriminierung und Vorurteil zu tun wie du es siehst. Wer mich quasi als Frau nicht vorhanden sieht, kann von mir auch kein Entgegenkommen verlangen.

Nein, er hat seine Hand nicht auf seine Brust gelegt.

Ja, und was soll uns dies nun sagen?
Ich bin der Meinung, wenn ich in dieses Land reise und mich dem Gesetz unterwerfe, dann habe ich alles was da geschieht anerkannt.

Nein, man hält sich halt an die dort entsprechende Kleiderordnung und natürlich erkennst Du es nicht an, Du musst davon nicht begeistert sein. Es gibt eine Dokumentationsserie, in der fünf Männer von einer Insel der Südsee nach England reisen, um das Land kennenzulernen. Bei sich zu Hause laufen diese Männer fast nackt herum, mit einem Band als Gürtel und einer Penishülle. Wenn es nach dem Prinzip der Freiheit eines jeden Menschen ginge, müsste diesen Männern erlaubt sein, in ihrer traditionellen Form der „Bekleidung“ in England herum zu laufen oder eben auch bei uns. Das geht aber nicht, weil es Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre. So hat nun mal jedes Land seine Regeln, seine Gepflogenheiten, die man natürlich zu respektieren hat, wenn man da hinreist. Das völlige Verhüllen, entweder durch Niqab in arabischen Ländern oder der Burka in Afghanistan und Pakistan, ist ansonsten in anderen islamischen Ländern nicht so beliebt oder akzeptiert. Ich weiß noch, als wir einmal gerade in Teheran gelandet waren, war zeitgleich ein Flugzeug aus Saudi-Arabien gelandet und die Passkontrollen gingen nicht vorwärts, weil die verhüllten Frauen dieses Flugs ihr Gesicht nicht zeigen wollten und die Passkontrolleure erst auf eine weibliche Kontrolleurin warten mussten und völlig genervt waren. Islamisch ist also nicht gleich islamisch, auch im Iran nicht.;)

Ich weiß, Siriuskind. Ich unterstelle dir das auch nicht. Das möchte ich an dieser Stelle auch mal klar sagen. In dem Beitrag ging es aber nicht nur um die Kopfbedeckung sondern dazu folgte der Hinweis von @N8blu_ dass diese Frauen doch nicht geknechtet wirken, sondern sogar zufriedener als europäische Frauen. Und das war in diesem Fall nun mal ein ganz schlechtes Beispiel.

Wie geht es dir mittlerweile? Sind die Impfsymptome inzwischen verschwunden?

Danke, mir geht es wieder gut, bin diese Woche wieder zur Arbeit gegangen!:):umarmen:

Ist eine Annahme von mir. Sorry.
Das Land ist für mich nicht ausschlaggebend aus dem derjenige kommt, sondern es geht allein um den Glauben.

Inwiefern ist es eine Annahme von Dir? Wie sah die Kleidung der Frau denn aus?

Aber auch dies sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen. Wir haben schließlich in der Verfassung die Religionsfreiheit und wenn der Mann aus religiösen Gründen einer Frau keine Hand gibt, gehört das dazu. Respekt kann man auch auf andere Art und Weise zeigen und schließlich hat er doch wohl Deine Cousine als Vermieterin akzeptiert und mit ihr den Mietvertrag geschlossen oder?

Auch hier wieder falsch aufgefasst, ich wollte hier nur schildern wie großzügig meine Cousine gehandelt hat.
Nein, es hat nichts mit Diskriminierung und Vorurteil zu tun wie du es siehst. Wer mich quasi als Frau nicht vorhanden sieht, kann von mir auch kein Entgegenkommen verlangen.

Nein, er hat seine Hand nicht auf seine Brust gelegt.

Wenn er sich NICHT respektvoll verhalten hat, ist er einfach ein Stiesel, sowas kommt religionsübergreifend und in allen Nationen vor! Deppen gibt es halt überall. ;)

Danke, mir geht es wieder gut, bin diese Woche wieder zur Arbeit gegangen!:):umarmen:

Das freut mich sehr! :)

Ich möchte nochmal sagen, dass ich von dir nur das Beste denke, Siriuskind. Ich spreche hier also allgemein und bin mir darüber im Klaren, dass du eine humanitäre Einstellung hast und ganz sicher keine Verfechterin von Barbareien bist.

Werbung: