Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

Evatima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2019
Beiträge
4.416
Hallo zusammen!
Parallel zum Umwelt- und Klimaschutz-Maßnahmenthread geht es hier nicht um eine Grundsatzdiskussion für oder gegen etwas, sondern um vollen Fokus auf die Umsetzbarkeit diskriminierungsmindernder Maßnahmen, z. B. im Bereich tatsächliche Gleichberechtigung für Frauen, Kinderrechte, barrierefreie Zugänglichkeit für Behinderte, Religionsfreiheit, Antisemitismus als Problem, Rassismus, Fremdenhass, Homophobie etc.

Davon auch im Ansatz ausgeschlossen sind die vom Admin verbotenen Themen.
 
Werbung:
Allen auf Augenhöhe begegnen ist ein guter Ansatz.
Was das Rechtliche betrifft, wie z. B. dass Frauen und Männer für die gleiche Arbeit gleich entlohnt werden, darauf habe ich keinen Einfluss, denn egal, welche Partei jetzt ans Ruder kommt, es wird sich gar nichts ändern (in Ö).
 
Hallo zusammen
Wenn ich mir meine Internet-Erfahrungen im Jahr 2020 vergegenwärtige, sind mir vor allem die unterdrückten Frauen in den islamischen Ländern präsent, vor allem im Iran. Eine iranische Ärztin im deutschen Exilland veröffentlicht regelmäßig über Facebook aktuelle Fälle diskriminierter Frauen im Iran, welche um ihr Leben fürchten müssen oder bereits hingerichtet wurden. - Also für mich steht klar fest, wie ich persönlich zur Vollverschleierung von Frauen stehe: NEIN! Schleier ja, aber keine Vollverschleierung, denn diese Frauen kommen darunter kaum Luft, wie mir berichtet wurde von solchen unterdrückten Frauen. Frauen, die dies angeblich freiwillig tragen, sind indoktriniert und tun es nicht wirklich aus einer echten freien Wahl heraus. Sie werden auch in unseren Ländern durch ihre Ehemänner und Familien unterdrückt und wie Sklaven gehalten. Wir müssen dieser patriarchalischen Parallelgesellschaft ein Signal der Freiheit und Demokratie entgegensetzen. Extremismus hat bei uns nichts zu suchen! Wir müssen alles tun, um islamistischen Gruppierungen den Boden zu entziehen in unseren demokratischen Ländern. In der Schweiz gibt es übrigens im März eine Abstimmung zum Burkaverbot JA oder NEIN. Das Thema ist also hochaktuell. Meine klare Antwort dazu: JA zum Burkaverbot!
 
Meine klare Antwort dazu: JA zum Burkaverbot!

bei uns ist das gerade Thema, ich gehe allerdings dazu nicht abstimmen, weil es einfach ein zu weites Thema ist wo ich mich nicht einmischen möchte, weil wenn ein Verbot kommt gibt das Probleme in der Familie und das wieder besonders für die Frau, irgendwie müsste man da woanders ansetzten und diese Haltung können wir nicht ändern, das braucht Zeit bis sich die Frauen selber wehren...nach und nach wird das kommen...ob wir da Einfluss nehmen können, glaub ich eher nicht.
 
Hallo zusammen
Wenn ich mir meine Internet-Erfahrungen im Jahr 2020 vergegenwärtige, sind mir vor allem die unterdrückten Frauen in den islamischen Ländern präsent, vor allem im Iran. Eine iranische Ärztin im deutschen Exilland veröffentlicht regelmäßig über Facebook aktuelle Fälle diskriminierter Frauen im Iran, welche um ihr Leben fürchten müssen oder bereits hingerichtet wurden. - Also für mich steht klar fest, wie ich persönlich zur Vollverschleierung von Frauen stehe: NEIN! Schleier ja, aber keine Vollverschleierung, denn diese Frauen kommen darunter kaum Luft, wie mir berichtet wurde von solchen unterdrückten Frauen. Frauen, die dies angeblich freiwillig tragen, sind indoktriniert und tun es nicht wirklich aus einer echten freien Wahl heraus. Sie werden auch in unseren Ländern durch ihre Ehemänner und Familien unterdrückt und wie Sklaven gehalten. Wir müssen dieser patriarchalischen Parallelgesellschaft ein Signal der Freiheit und Demokratie entgegensetzen. Extremismus hat bei uns nichts zu suchen! Wir müssen alles tun, um islamistischen Gruppierungen den Boden zu entziehen in unseren demokratischen Ländern. In der Schweiz gibt es übrigens im März eine Abstimmung zum Burkaverbot JA oder NEIN. Das Thema ist also hochaktuell. Meine klare Antwort dazu: JA zum Burkaverbot!
So lange es von den westlichen Staaten geduldet wird, wird es kein Ankommen dagegen geben.

Hier ist der Staat gefordert und nicht nur oberflächlich wie bei der Beschneidung von Mädchen, es gibt wohl etwas was dem Einhalt gebieten soll, doch dies ist nur halbherzig.

https://www.welt.de/politik/deutsch...dung-Maedchen-in-den-Ferien-verstuemmelt.html
 
bei uns ist das gerade Thema, ich gehe allerdings dazu nicht abstimmen, weil es einfach ein zu weites Thema ist wo ich mich nicht einmischen möchte, weil wenn ein Verbot kommt gibt das Probleme in der Familie und das wieder besonders für die Frau, irgendwie müsste man da woanders ansetzten und diese Haltung können wir nicht ändern, das braucht Zeit bis sich die Frauen selber wehren...nach und nach wird das kommen...ob wir da Einfluss nehmen können, glaub ich eher nicht.
Wenn jeder so denkt dan wird nichts geschehen.

Ich nenne so was wegschauen keinen Einsatz für andere Menschen wie in anderen Lebenslagen auch.
 
Meine klare Antwort dazu: JA zum Burkaverbot!

So denke ich auch!
Und man könnte auch sagen:
Jene Burka ist völlig un-islamisch!
Sie stammt aus vor-islamischer Zeit.

Sie hatte mal vielleicht einen Sinn als Schutz vor Sandstürmen, wurde dann aber von einer Macho-Gesellschaft um-funktioniert und zweck-entfremdet.
 
So denke ich auch!
Und man könnte auch sagen:
Jene Burka ist völlig un-islamisch!
Sie stammt aus vor-islamischer Zeit.

Sie hatte mal vielleicht einen Sinn als Schutz vor Sandstürmen, wurde dann aber von einer Macho-Gesellschaft um-funktioniert und zweck-entfremdet.
Eben mal kurz erwähnt und die Frauen die eine Burka tragen sind mit Männern verheiratet die einer Frau keine Hand geben.

Aus dem realen Leben.
 
Hallo zusammen
Wenn ich mir meine Internet-Erfahrungen im Jahr 2020 vergegenwärtige, sind mir vor allem die unterdrückten Frauen in den islamischen Ländern präsent, vor allem im Iran. Eine iranische Ärztin im deutschen Exilland veröffentlicht regelmäßig über Facebook aktuelle Fälle diskriminierter Frauen im Iran, welche um ihr Leben fürchten müssen oder bereits hingerichtet wurden. - Also für mich steht klar fest, wie ich persönlich zur Vollverschleierung von Frauen stehe: NEIN! Schleier ja, aber keine Vollverschleierung, denn diese Frauen kommen darunter kaum Luft, wie mir berichtet wurde von solchen unterdrückten Frauen. Frauen, die dies angeblich freiwillig tragen, sind indoktriniert und tun es nicht wirklich aus einer echten freien Wahl heraus. Sie werden auch in unseren Ländern durch ihre Ehemänner und Familien unterdrückt und wie Sklaven gehalten. Wir müssen dieser patriarchalischen Parallelgesellschaft ein Signal der Freiheit und Demokratie entgegensetzen. Extremismus hat bei uns nichts zu suchen! Wir müssen alles tun, um islamistischen Gruppierungen den Boden zu entziehen in unseren demokratischen Ländern. In der Schweiz gibt es übrigens im März eine Abstimmung zum Burkaverbot JA oder NEIN. Das Thema ist also hochaktuell. Meine klare Antwort dazu: JA zum Burkaverbot!


Wie kommst Du bei Iran nun zur Vollverschleierung oder Burka?
 
Werbung:
khatami.jpg
Christenverfolgung im ran
Soweit von der Vollverschelerung ist die nicht

maxresdefault.jpg
Debatte über Vollverschleierung: Symbol für die ...
385258_10151202818512271_493025202_n.jpg
Iran: Hinrichtung in Kerman, 26.01.2013 / Execution of One ...
attachment.php

Der
 
Zurück
Oben