Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

.... keine Vollverschleierung, denn diese Frauen kommen darunter kaum Luft, wie mir berichtet wurde von solchen unterdrückten Frauen. Frauen, die dies angeblich freiwillig tragen, sind indoktriniert und tun es nicht wirklich aus einer echten freien Wahl heraus. Sie werden auch in unseren Ländern durch ihre Ehemänner und Familien unterdrückt und wie Sklaven gehalten. Wir müssen dieser patriarchalischen Parallelgesellschaft ein Signal der Freiheit und Demokratie entgegensetzen. Extremismus hat bei uns nichts zu suchen! Wir müssen alles tun, um islamistischen Gruppierungen den Boden zu entziehen in unseren demokratischen Ländern.

Gut formuliert! Seh ich auch so!

Werbung:
Wie kommst Du bei Iran nun zur Vollverschleierung oder Burka?

In Bezug auf den Iran hab ich nicht die Burka erwähnt, aber die Verschleierung ist dort trotzdem sehr problematisch. Es reicht schon, wenn ein bisschen Haar rausguckt, eine solche Frau kann unter Umständen im Gefängnis landen. Überhaupt erfahre ich von Exil-Iranern sehr viel Schlimmes und Frauenfeindliches über den Iran. Warum also Deine Frage? Gehörst Du zu denjenigen, welche glauben, man könne im Iran normal leben? Ein junger Mann, mit dem ich mal Kontakt hatte, glaubte das, sogar Jude. Keine Ahnung, was dort geschieht. Ich kenne Frauen, die das dort direkt erlebt haben. Diesen glaube ich mehr! Ich habe schon zu viel erfahren. Ich musste mich da rausnehmen, sonst schlafe ich nicht mehr. Es werden laufend Menschen erhängt im Iran. Und die ganze Welt schweigt.

Es reicht schon, wenn ein bisschen Haar rausguckt,

stimmt doch gar nicht
images

Beauty-Around.com

das ist z.B. eine typisch iranische Art das Kopftuch zu tragen

200px-Portrait_of_a_Persian_lady_in_Iran%2C_10-08-2006.jpg

Wikiwand

und irgendwie geknechtet sehen die Frauen dort auch nicht aus,
wirken sogar viel entspannter als die Westeuropäerinnen

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf den Iran hab ich nicht die Burka erwähnt, aber die Verschleierung ist dort trotzdem sehr problematisch. Es reicht schon, wenn ein bisschen Haar rausguckt, eine solche Frau kann unter Umständen im Gefängnis landen. Überhaupt erfahre ich von Exil-Iranern sehr viel Schlimmes und Frauenfeindliches über den Iran. Warum also Deine Frage? Gehörst Du zu denjenigen, welche glauben, man könne im Iran normal leben? Ein junger Mann, mit dem ich mal Kontakt hatte, glaubte das, sogar Jude. Keine Ahnung, was dort geschieht. Ich kenne Frauen, die das dort direkt erlebt haben. Diesen glaube ich mehr! Ich habe schon zu viel erfahren. Ich musste mich da rausnehmen, sonst schlafe ich nicht mehr. Es werden laufend Menschen erhängt im Iran. Und die ganze Welt schweigt.

Das man im Iran nicht normal leben kann, weiß ich selber, ich bin oft genug dort. Aber dass es Probleme geben soll, wenn etwas Haare unter dem Kopftuch hervor schauen, ist einfach nicht wahr! Viele Exil-Iraner erzählen oft auch Lügen! Und es ist dort nicht so schlimm, wie es gerne dargestellt wird. Hinrichtungen gibt es dort, das ist richtig! Aber in den USA, die sich als Demokratie bezeichnen, werden auch viele Menschen hingerichtet, ist auch nicht besser, auch da schweigt die Welt! Sowas dürfte es in keinem Land dieser Welt geben!
Schau besser auf andere Länder, wo es für Frauen richtig schlimm ist, wie Saudi-Arabien zum Beispiel! Die Vollverschleierung findet oft genug dort statt, die Burka ist Teil von Afghanistan. Diese beiden Länder erwähnst Du nicht, sondern nur die Vollverschleierung und dann schwenkst Du gleich zu Iran, so dass uninformierte Leute denken können, dass das alles zu Iran gehört! Sicher haben Frauen dort nicht die gleichen Rechte, doch Frauen gehen ihren Berufen nach, fahren Auto und mehr Frauen als Männer studieren! Sie haben Eigentum, sie gehen ganz normal nach draußen, einkaufen, treffen sich mit Freunden usw. Denn die Mullahs konnten den Fortschritt, der vor 1980 in Iran herrschte, nicht völlig kaputt machen!

Viele Exil-Iraner erzählen oft auch Lügen!
Und es ist dort nicht so schlimm, wie es gerne dargestellt wird.

genau, es ist rein psychomanipulativ
und geschuldet dem nationalen Temperament
irgendwie selbstverständlich, wenn man es weiß

Westeuropäer meinen oft, sie wüssten schon Bescheid
wie ungerecht es woanders ist, weil ihre Medien es ihnen
Tag ein Tag aus um die Ohren hauen

Und es ist dort nicht so schlimm, wie es gerne dargestellt wird. Hinrichtungen gibt es dort, das ist richtig! Aber in den USA, die sich als Demokratie bezeichnen, werden auch viele Menschen hingerichtet, ist auch nicht besser, auch da schweigt die Welt! Sowas dürfte es in keinem Land dieser Welt geben!
Nein, bei der USA schweigt die Welt nicht und so grausam wie im Iran, wo Frauen noch gesteinigt werden, oder die Hinrichtungen siehe meine Bilder, gibt es in den USA nicht.

Die Bilder lügen nicht, wollte noch mehr Text einstellen doch die Kapazität der Seite war zu Ende.

Bei dem Bild mit dem dem in der Hocke sitzenden an einem Pfahl festgebunden steht dieses Iranischer Präsident fordert schöneren Islam.

Toll.

Richtig in Afghanistan ist noch die Vollverschleierung. Doch es war vom Iran die Rede.

Jeder kann es sehen wie es will nur, dass du im Iran mit Kopftuch gehst ist für mich unverständlich.

Wenn du es nicht aufhättest würdest du Schwierigkeiten bekommen und die Familie deines Mannes bestimmt auch.

Da hilft auch nicht, dass viele Frauen studieren, Autofahren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der USA schweigt die Welt nicht und so grausam wie im Iran, wo Frauen noch gesteinigt werden, oder die Hinrichtungen siehe meine Bilder, gibt es in den USA nicht.

Die Bilder lügen nicht, wollte noch mehr Text einstellen doch die Kapazität der Seite war zu Ende.

Bei dem Bild mit dem dem in der Hocke sitzenden an einem Pfahl festgebunden steht dieses Iranischer Präsident fordert schöneren Islam.

Toll.

Richtig in Afghanistan ist noch die Vollverschleierung. Doch es war vom Iran die Rede.

Jeder kann es sehen wie es will nur, dass du im Iran mit Kopftuch gehst ist für mich unverständlich.

Wenn du es nicht aufhättest würdest du Schwierigkeiten bekommen und die Familie deines Mannes bestimmt auch.

Da hilft auch nicht, dass viele Frauen studieren, Autofahren usw.

Wie bitte, die Hinrichtungen in den USA sollen „besser“, weniger grausam, sein? Hast Du Dich mal informiert, wie schmerzhaft die Giftspritze ist? Oder dass Leute auch schon den elektrischen Stuhl überlebten, was ja auch nicht gerade eine humane Methode ist!

Es werden Frauen UND Männer gesteinigt, nur so nebenbei! Und keine Diktatur hat sich jemals human verhalten, wenn Du erwähnst, dass der iranische Präsident einen schöneren Islam fordert!

Genau, es ist vom Iran die Rede. Dann sollte derjenige, der es erwähnt, auch richtig darüber berichten und nicht emotional und unobjektiv einfach alles mischen, weil es vielleicht gerade so gut in das eigene Bild passt.

Mag sein, dass Du nicht verstehen kannst, dass ich es akzeptiere, ein Kopftuch zu tragen, wenn ich in den Iran reise. So hatte ich aber die Chance, ein anderes Bild von dem Land zu bekommen, als es hier im Westen nun mal existiert. Mir sind die Menschen wichtig, die ich in den jeweiligen Ländern kennenlerne, in denen ich reise, nicht die Politik (nicht falsch verstehen, ich meine damit, dass mich eine Schei..-Diktatur nicht davon abhält, in ein Land zu reisen, aber natürlich wünsche und hoffe ich, dass sich solch missliche Umstände ändern und ich nicht desinteressiert daran bin, was dort an schlimmen Dingen passiert, aber eben diese misslichen Dinge im alltäglichen Leben nicht dauernd zu spüren sind, sondern dass auch da das Leben ganz normal verläuft zwischen den Menschen!).

Hinrichtungen gibt es dort, das ist richtig! Aber in den USA, die sich als Demokratie bezeichnen, werden auch viele Menschen hingerichtet, ist auch nicht besser, auch da schweigt die Welt! Sowas dürfte es in keinem Land dieser Welt geben!

Sorry, diese Argumentation finde ich so was von unangebracht, um es gelinde auszudrücken. Hiermit beende ich den Dialog. Meine Quellen sind korrekt (z. B. eine Ärztin). Du verharmlost da einiges, weil Du Dich dort offenbar anpasst.

China wird übrigens auch vielfach besucht von Touristen, trotzdem kenne ich einen Chinesen, der dort im Gefängnis gefoltert wurde. Wir reden über zwei Welten, ich rede über das, was hinter den Kulissen passiert, was den Touristen nicht gezeigt wird.

Werbung:
genau, es ist rein psychomanipulativ
und geschuldet dem nationalen Temperament
irgendwie selbstverständlich, wenn man es weiß

Westeuropäer meinen oft, sie wüssten schon Bescheid
wie ungerecht es woanders ist, weil ihre Medien es ihnen
Tag ein Tag aus um die Ohren hauen

Das sagt ein Putin-Fan! :ROFLMAO: