Liebe
@Siriuskind
Ich erwähne einen mir mitgeteilten Aspekt, dies sogar noch mit der Einschränkung „unter Umständen“, also nicht generell. Daraufhin hast Du meine iranischen Quellen als lügnerisch abgetan. Ich gebe Dir Fotos von Frauen, welche durch Islamisten im Iran verstümmelt wurden. Du hast bereits die Fotos von
@Hatari zu den regelmäßigen Hinrichtungen der iranischen Freiheitskämpfer auf ähnliche Weise abgetan.
Ich verstehe Dich nicht. Auch wenn Du als Touristin bisher Glück hattest, bleibst Du einem großen Risiko ausgesetzt durch die konservativen Islamisten im Iran, die ja durchaus regierungskonform sind. Nur weil die normale Bevölkerung es dann trotzdem im Alltag lockerer handhabt, heißt das nicht, dass es keine Frauen gibt, die „unter Umständen“ wegen einer solchen Kopftuchauffälligkeit und noch anderen religiösen Verstößen zwischen die Mühlen der konservativen Islamisten, die an der Macht sind, geraten, vor allem wenn diese einer falschen Ethnie angehörigen oder sich gegen die iranische Diktatur auflehnen.
Hast Du wirklich Vertrauen in das derzeitige iranische diktaorische Staatssystem? Du bist also ganz sicher, dass Dir nichts passiert, wenn Du Dich auflehnen und aus der Schutzzone Deines iranangepassten Lebensstils heraustreten würdest?
In Bezug auf den Iran hab ich nicht die Burka erwähnt, aber die Verschleierung ist dort trotzdem sehr problematisch. Es reicht schon, wenn ein bisschen Haar rausguckt, eine solche Frau kann unter Umständen im Gefängnis landen.
Meine israelischen Quellen kennen den Iran gut, da sie von dort kommen. Sie fühlen sich mit der normalen iranischen Bevölkerung tief verbunden, verschließen allerdings nicht ihre Augen vor den islamistischen Greueln, die von den konservativen Islamisten im Iran ausgehen. Sie beobachten den Iran sehr genau und kritisch, da eine besondere Gefahr vom Iran für Israel ausgeht angesichts der vielfältig ausgestoßenen Drohungen der iranischen Regierung, die ja nun mal alles andere als friedlich oder harmlos ist.
Ob man es Meuchelmord nennen kann, wenn gezielt israelfeindliche iranische Behördenmitglieder, die an iranischen Bomben gegen Israel arbeiten und den Terrorismus gegen Israel unterstützen, ausschaltet, kann man durchaus auch als militärisch notwendig und als kleineres Übel betrachten, um Krieg zu verhindern, der sonst folgen würde, wo dann auch die normale iranische Bevölkerung sterben müsste, woran Israel kein Interesse hat.
Hier ein Link, der aufzeigt, mit welch großer faschistischer Energie der iranische Staat Kopftuchsünderinnen verfolgt bis über die Grenzen hinweg. Mich erinnert das spontan an die Nazis, welche die Juden auch bis nach Frankreich, Italien usw verfolgten, um ihnen den Graus zu machen im KZ.
https://haolam.de/artikel/Welt/4279..._mqAbdmnku-_bRjp4h-VU7iaoNOcLuTz-PCMses4ygSXw