Diferse Lines-Questico Viversum und co

Ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass es fast die ganze Zeit gut ging mit uns. Am Anfang hat er auch die Nähe zugelassen. Nur die letzten Wochen nicht mehr. Die Krise. Wir waren sehr glücklich, nur die letzten Wochen nicht. Deshalb wollte ich die räumliche Trennung. Aber das er dann gleich alles in Frage stellt, ist für mich ein Indiz das seine Gefühle halt nicht so waren/sind wie sie sein sollen, für eine ernsthafte Liebesbeziehung.

liebe joschiba....
genau dass wollte ich dir mit meinen zeilen übermitteln...klar geht es eine zeitlang gut....aber irgendwann kommt dann der punkt.....wo es einfach nicht mehr geht....weil ich eben denke dass er eine andere vorstellung von beziehung hat wie du....ihm ist es einfach zu eng geworden....
glaubst du bei mir war es ganze zeit so...bzw. ich hätte mir nicht die frage gestellt ob er mich nur verarscht hat???....ich weiß aber heute dass es nicht so war/ist....er konnte mir eben DAS nicht geben...was ich gerne haben wollte....bei mir ist es auch so...wenn ich mit dem einverstanden wäre bzw. mich mit dem zufrieden stellen würde...was er mir geben kann...würde er zu mir zurückkehren....aber ich kann's einfach nicht....somit muss ich mich mit dem gedanken anfreunden dass es einfach nicht funktioniert....es fällt mir nicht leicht weil ich ihn auch noch immer liebe....aber im enddefekt weiß ich dass meine entscheidung richtig ist....
ich kann dich sehr gut verstehen dass du zweifelst....aber ich denke ER kann einfach nicht anderst...genau so wenig wie DU und ICH nicht anderst können....

Werbung:
liebe joschiba....
genau dass wollte ich dir mit meinen zeilen übermitteln...klar geht es eine zeitlang gut....aber irgendwann kommt dann der punkt.....wo es einfach nicht mehr geht....weil ich eben denke dass er eine andere vorstellung von beziehung hat wie du....ihm ist es einfach zu eng geworden....
glaubst du bei mir war es ganze zeit so...bzw. ich hätte mir nicht die frage gestellt ob er mich nur verarscht hat???....ich weiß aber heute dass es nicht so war/ist....er konnte mir eben DAS nicht geben...was ich gerne haben wollte....bei mir ist es auch so...wenn ich mit dem einverstanden wäre bzw. mich mit dem zufrieden stellen würde...was er mir geben kann...würde er zu mir zurückkehren....aber ich kann's einfach nicht....somit muss ich mich mit dem gedanken anfreunden dass es einfach nicht funktioniert....es fällt mir nicht leicht weil ich ihn auch noch immer liebe....aber im enddefekt weiß ich dass meine entscheidung richtig ist....
ich kann dich sehr gut verstehen dass du zweifelst....aber ich denke ER kann einfach nicht anderst...genau so wenig wie DU und ICH nicht anderst können....

Ich glaube nicht, das du die Situation richtig beurteilst. Wir waren der Meinung wir können ohneeinander nicht leben. Es gab ne Krise, ich hab ihn rausgeschmissen, mir tut das leid. Er hat mich glücklich gemacht, sonst würde ich diesen Mann nicht lieben. Und ich denke, das es bei ihm genauso war. An den Problemen kann man arbeiten, das gehört zu einer Bindung dazu.
Warum ich an seinem gefühl zweifle, das er nicht gekämpft hat.

Ich glaube nicht, das du die Situation richtig beurteilst. Wir waren der Meinung wir können ohneeinander nicht leben. Es gab ne Krise, ich hab ihn rausgeschmissen, mir tut das leid. Er hat mich glücklich gemacht, sonst würde ich diesen Mann nicht lieben. Und ich denke, das es bei ihm genauso war. An den Problemen kann man arbeiten, das gehört zu einer Bindung dazu.
Warum ich an seinem gefühl zweifle, das er nicht gekämpft hat.

doch ich glaube schon dass ich die situation richtig beurteile....aber ich denke du bist in deiner jetzigen lage dazu nicht fähig....was ja auch verständlich ist...
aber wenn du der meinung bist dass ich falsch liege dann auch ok.....
ich werde jetzt auch nix mehr dazu schreiben weil ich denke dass du mich total missverstehst....ich wollte dir nix böses und hab auch über ihn nix böses geschrieben...eben nur die eine kritik dass er dir die möglichkeit einer aussprache nicht gegeben hat....und ich hätte auch meinen senf nicht dazu gegeben wenn nicht so was ähnliches erlebt hätte....natürlich kann man an problemen arbeiten....aber wenn zwei menschen verschiedene lebensansichten haben ist es schwierig....und dass ist bei euch sicher der fall...denn nur wegen einer kriese macht man nicht schluss...
warum hat er nicht gekämpft? mhmm....vl. verstehst du es irgendwann...ich weiß die antwort....
in dem sinne wünsche ich dir alles gute....nichts für ungut...wollte dir wirklich nur einen gedankenanstoß geben warum und weshalb es so hat kommen sollen....
alles liebe
sunny

doch ich glaube schon dass ich die situation richtig beurteile....aber ich denke du bist in deiner jetzigen lage dazu nicht fähig....was ja auch verständlich ist...
aber wenn du der meinung bist dass ich falsch liege dann auch ok.....
ich werde jetzt auch nix mehr dazu schreiben weil ich denke dass du mich total missverstehst....ich wollte dir nix böses und hab auch über ihn nix böses geschrieben...eben nur die eine kritik dass er dir die möglichkeit einer aussprache nicht gegeben hat....und ich hätte auch meinen senf nicht dazu gegeben wenn nicht so was ähnliches erlebt hätte....natürlich kann man an problemen arbeiten....aber wenn zwei menschen verschiedene lebensansichten haben ist es schwierig....und dass ist bei euch sicher der fall...denn nur wegen einer kriese macht man nicht schluss...
warum hat er nicht gekämpft? mhmm....vl. verstehst du es irgendwann...ich weiß die antwort....
in dem sinne wünsche ich dir alles gute....nichts für ungut...wollte dir wirklich nur einen gedankenanstoß geben warum und weshalb es so hat kommen sollen....
alles liebe
sunny

Wir haben keine verschiedene Lebensansichten. Wir wollen lebenstechnisch das Gleiche. Wir hatten sogar geplant zusammen in den Osten zu ziehen um uns ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Die Schweirigkeit war, das ich aus einem Einzelkämpfersingelleben kam und er eine 13jährige Bindung hinter sich hatte. Da hätte man mit Zeit und Liebe und Geduld ein zusammen hinbekommen. Er hätte sich mit der Zeit geöffnet und mehr Nähe zugelassen und ich hätte an meiner Verletzlichkeit arbeiten sollen. Es ging zu schnell mit uns. Wir sind gleich zusammen gezogen und mussten unser Leben schnel schnell zusammen würfeln. Das ging halt nicht gut, weil es zu schnell war. Wir hätten mehr Zeit gebraucht, ich hätte nicht so einen Druck machen sollen und ich hätte ihn nicht rausschmeißen sollen in meiner Verletztheit. Nun nun ist er verletzt. Ob er noch mal kommt, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann war er es halt nicht wert und es hät sollen nicht sein.
An meiner Verletzlichkeit arbeite ich bereits, ich mache eine Therapie. Und ich war mir noch nie so sicher bei einem Mann.

Wir haben keine verschiedene Lebensansichten. Wir wollen lebenstechnisch das Gleiche. Wir hatten sogar geplant zusammen in den Osten zu ziehen um uns ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Die Schweirigkeit war, das ich aus einem Einzelkämpfersingelleben kam und er eine 13jährige Bindung hinter sich hatte. Da hätte man mit Zeit und Liebe und Geduld ein zusammen hinbekommen. Er hätte sich mit der Zeit geöffnet und mehr Nähe zugelassen und ich hätte an meiner Verletzlichkeit arbeiten sollen. Es ging zu schnell mit uns. Wir sind gleich zusammen gezogen und mussten unser Leben schnel schnell zusammen würfeln. Das ging halt nicht gut, weil es zu schnell war. Wir hätten mehr Zeit gebraucht, ich hätte nicht so einen Druck machen sollen und ich hätte ihn nicht rausschmeißen sollen in meiner Verletztheit. Nun nun ist er verletzt. Ob er noch mal kommt, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann war er es halt nicht wert und es hät sollen nicht sein.
An meiner Verletzlichkeit arbeite ich bereits, ich mache eine Therapie. Und ich war mir noch nie so sicher bei einem Mann.

ich wünsch dir echt von herzen dass alles so kommt wie du es willst....ich kann dich auch total verstehen...bin auch nicht mehr ganz so jung....mir hat auch noch nie eine trennung so viel schmerz bereitet....aber sehe es als lernaufgabe für mich....
mehr kann und will ich zu dem thema nicht mehr sagen...
alles liebe für dich...und kopf hoch...vl. les ich ja irgendwann dass du wieder glücklich bist mit ihm....:umarmen:

Es sind ja keine grundlegenden Probleme die eine Beziehung in Frage stellen. Es geht um Nähe und Distanz. Wenn die Liebe da ist, kann man zusammen daran arbeiten. Ich zumindest bin absolut bereit an meine zuviel Nähe wollen Problematik. Deshalb mach ich ne Therapie. Ich wollt ihn nicht einengen. Ich war nur so hungrig nach 7 Jahren Singeldasein. Das hät sich schon gegeben. Und bei ihm, er kam aus einer Nervehe, wo gar nix gepasst hat, abgenervt halt. Da hät er erst mal ein bischen Abstand gebraucht und nicht noch zusätzlichen Stress. Da gibt es ja auch noch einiges zu regeln, mit Kindern und Haus....Das weiß ich jetzt.

Man kann ja auch nicht dauerglücklich sein. Es gibt doch immer mal Krisen. Diese Krise war meiner Meinung, weil alles zu eng und zu schnell ging.

Ich weiß für mich, dass ich ihn liebe, und noch lange lieben werde, egal was war. Im Moment steht alles still. Und loslassen geht im Moment sowieso nicht.

Bei den Lines will ich deshalb auch nicht mehr anrufen. Zuimindest hab ich mir das mal vorgenommen. Ich will mich natürlich nicht an eine Hoffnung klammern die nicht real ist. Und mich auch nicht an einen Mann hängen, der mich nicht liebt, oder zuwenig liebt. Dann besser versuchen nicht mehr dran zu denken, auch wenns schwer fällt.

Er hat halt auch Probleme, ich auch. Wir sind auch beide nicht einfach. Aber ich denke solang die Liebe groß genug ist, ist alles möglich. Ich würd mit ihm bis ans Ende der Welt gehen. Ob er das noch mit mir will, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin ne strake Frau. Aber im Moment sehr schwach.

Man kann ja auch nicht dauerglücklich sein. Es gibt doch immer mal Krisen. Diese Krise war meiner Meinung, weil alles zu eng und zu schnell ging.

Ich weiß für mich, dass ich ihn liebe, und noch lange lieben werde, egal was war. Im Moment steht alles still. Und loslassen geht im Moment sowieso nicht.

Bei den Lines will ich deshalb auch nicht mehr anrufen. Zuimindest hab ich mir das mal vorgenommen. Ich will mich natürlich nicht an eine Hoffnung klammern die nicht real ist. Und mich auch nicht an einen Mann hängen, der mich nicht liebt, oder zuwenig liebt. Dann besser versuchen nicht mehr dran zu denken, auch wenns schwer fällt.

Er hat halt auch Probleme, ich auch. Wir sind auch beide nicht einfach. Aber ich denke solang die Liebe groß genug ist, ist alles möglich. Ich würd mit ihm bis ans Ende der Welt gehen. Ob er das noch mit mir will, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin ne strake Frau. Aber im Moment sehr schwach.

Zumindest weiß ich jetzt was Liebe ist. Ich wußte nicht wie sich das anfühlt, weil ich noch nie einen Menschen geliebt habe. Jetzt weiß ich es, und deshalb tut es auch so weh.

Ich träume auch jede Nacht von ihm, so real als sei es Wirklichkeit. Wir gehen Arm in Arm. Umarmen uns, schauen uns an. Oder liegen Arm in Arm. Und dann wenn ich wach werde, bin ich total irritiert, weil es sich so wirklich angefühlt hat, als sei er bei mir. So ganz nah.

weißt joschiba was ich denke....
ich hab zwar gesagt ich schreib nix mehr....aber da du dich ja scheinbar dann schon selber zitiert hast....und es mehr keine reaktion auf irgendwas gibt....
ich glaub dir von herzen dass es von dir aus die große liebe war...es tut sehr sehr weh dass ein zu gestehen....aber denk auch....dass er entweder nicht dazu bereit war (hab dir dass eh genauer erläutert) und es wahrscheinlich auch nie sein wird....egal was er alles zu dir gesagt hat...du verteidigst ihn in jeglicher art und weise und hoffst dass er plötlich vor dir steht und sagt dass alles nur ein irrtum war....ich denke aber nicht dass es so sein wird...aber kann mich vermutlich auch täuschen....du kannst auch noch 100 kl anrufen die werden dir alles schön reden....dass ist meine meinung dazu...ich weiß zwar dass ich gleich wieder eine angriffsantwort von dir bekomme...aber von "dieser" großen liebe" kann da keine rede sein....ich meine damit alle beide....und von seiner seite aus sicher nicht sonst würde er sich nicht so verhalten, selbst wenn er grad verletzt von deinem rausschmiss ist....sorry für die harten worte....aber du redest dir alles schön...du solltest versuchen dein leben wieder so halbwegs in den griff bekommen...als single....und sollte er doch wieder in dein leben kommen.....dann kannst eh weiter überlegen...
lg

Werbung:
Du kennst ihn doch gar nicht. Deshalb stelle ich mir die Frage, wieso du das so genau beurteilen willst und kannst. Du kennst die genaue Situation gar nicht. Und du kannst schon gar nicht beurteilen ob er mich noch liebt, oder nicht. Oder bist du Hellseher? Und kannst du auch seine Reaktion nicht beurteilen weil du ihn nicht kennst, und mich auch nicht. Du weißt weder was innerlich in ihm abgeht, noch inwieweit er verletzt ist, und aufgrund dessen so oder so reagiert. Ich weiß das da bei ihm noch Gefühle sind, weil ich ihn ziemlich gut kenne. Du kennst diesen Menschen noch nicht mal ansatzweise.
Ich finde es auch ein wenig merkwürdig von dir, sich sowas rauszunehmen.

Zurück
Oben