Questico, Viversum, Vistano

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo Ihr :)

In einem anderen Thread wird hefitig über Questico diskutiert.
Ich möchte Euch einfach jetzt mal meine eigenen Erfahrungen schreiben, vor allem die, die ich mit VISTANO gemacht habe und wie es mich überhaupt dazu hinriss, bei einer Hotline anzurufen.
Ich lege schon lange Karten, bin also nicht gerade unwissend und kann mit dem Thema umgehen, weiss, dass es sich um Tendenzen handelt usw.

Ich rufe ziemlich selten bei irgendeiner Hotline an, denn wie man wissen sollte, soll man ja nicht allzu oft einen Blick in die Zukunft werfen.
Ausserdem ist es teuer.

Nun bin ich schon länger in einer ziemlich verfahrenen Situation und da ich für mich selbst keine Karten lege, dacht ich, such ich mir einen Experten, der auch bitteschön hellsehen kann. Zugegeben, ich war auch neugierig, wollt mal wissen, wie es auf diesen Hotlines so zugeht. ;)

Ich nutzte also die Gelegenheit meines besch.... Problemes und teste einige durch. Nicht in übertriebenem Maße, aber ich suchte mir einige heraus. Es handelt sich hier um die letzten neun Monate:

Das Ergebnis sieht folgender maßen aus:

Questico: Habe ich ingesamt 3 mal angerufen (inkl. Gratisgespräch). Das Gratisgespräch verlief kurz und übersichtlich, die Beraterin war nicht schlecht aber auch nicht überdurchschnittlich. Hätte ich besser gekonnt.
Das Zweite Gespräch mit jemand anderen dauerte auch nur 5 Minuten, meine Frage war aber beantwortet. Da ich keine Ahnung hab, wie es verlaufen wäre, hätte ich mehr wissen wollen, urteile ich hier mal nicht.
Als ich das Dritte mal anrief hatte ich eine ganz tolle Beraterin. Sie hat mir sehr geholfen und sie war überaus freundlich und vor allem kompetent. Wenn ich wieder Bedarf haben sollte (im Moment nicht) werde ich SIE anrufen und keinen anderen ! ich kann sie auch weiterempfehlen, ruhigen Gewissens.

Viversum: Hatte ich nur das Gratisgespräch, zum Glück war es auch gratis. Mit der Beraterin hatte ich leider Pech, sie hat die Situation gar nicht erkannt und schon meine Vergangenheit war schlicht falsch.

Vistano: Und genau deshalb schreibe ich hier. Die sind komplett durchgefallen. Dreimal angerufen, dreimal absoluter Müll !
Die erste Beraterin beurteile ich wie Viversum, ich denke, bei den Gratisgesprächen haben sie sicher auch manchmal keine Lust.
Die zweite war total genervt schon zu beginn, das Gespräch dauerte fünf Minuten und ihre Prognosen waren 100% falsch !
Der absolute Knaller ist mir heute passiert: Ich hatte die Dame gefragt, wie es in Liebesdingen bei mir ausschaut. Schlichte Antwort: alles ok. Mehr konnte sie nicht sagen dazu und der Umgangston liess auch zu wünschen übrig. Sie war richtig pampig, ich war bedient. Zum Glück war es nicht so teuer.
Ich sagte ok, mehr wollt ich nicht wissen und dann kam noch: Ja was willst du denn ? Soll ich dir vielleicht alles abnehmen oder was ? Mach doch wie du denkst....und noch so ein paar Dinge. Man bedenke: Ich habe eine einzige Frage gestellt !! Und überhaupt nichts erzählt über mich oder sonst was.

Ich möchte die Lines nicht schlecht reden, denn es arbeiten sehr sehr viele Berater dort und die Nadel im Heuhaufen muss man erst mal finden. Ich habe "meine" Beraterin gefunden. Im Endeffekt hat sich der Vergleich auch gelohnt, Vistano ist jedenfalls ganz untendurch.
Man kann das ja gar nicht alles so aufschreiben, wie es war in dieser Situation aber Vistano hat mich auf jeden Fall zweimal richtig schockiert. Und heute die, also nein danke.

Im Endeffekt find ich Questico noch am Besten, was aber nicht heisst, dass man dort nicht auffallen kann. Muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich hab meine gemacht und ich weiss jetzt auch, wo ich ganz sicher mal nicht arbeiten möchte.


Ok, ich wollte euch diese Info eben nicht vorenthalten, vielleicht hat hier jemand ähnliches, vor allem bei Vistano, erlebt. Würde mich schon interessieren.

LG
Astralengel
:)
 
Werbung:
Hallo Astralengel,


das Problem kenne ich auch ... kenn einige der Damen die bei den Lines arbeiten, aber nicht alle sind wirklich gut...

Allerding habe ich die selbe Meinung wie Du über Vistano und Viversum !

Wurde auch wiederholt mächtig schräg von der Seite angemacht als ich lediglich eine Frage über eine Vertraglich Situation stellte..
Was ich mir einbilde und ob ich denke das sie ein Wirtschaftswissenschaftler sei ??

hallo ???

Wollte doch nur eine tendenz, ob es eher gut oder eher schlecht aussieht!

das konnte sie mir nicht sagen ..

War dementsprechend schlecht gelaunt an dem tag und habe auch meine Kunden gefragt ( ich lage auch die Karten ;-) ) ob sie denn zufrieden sein mit mir und ich ihnen höflich genug wäre ... Denn das hat mich echt entsetzt.

bei Questico allerdings habe ich MEINE kartenlegerin gefunden!!!

Die ich ebenfalls weiterempfehlen kann sie einsame Spitze und bisher hat sie fast immer Recht behalten.
Selbst wenn es mal nicht so war wie sagte, ist sie weder beleidigt noch unhöflich und somit ein echter Glückgriff.

Leider gibt es aber auch bei Questico viel schwarze Schafe.... aber dieses Thema wurde ja schon endlos durchgekaut....


lg

Herz dame

Bin schon seit 2 Jahren bei ihr und kannmich nicht beschweren
 
auch ich habe einige hotlines ausprobiert, muss aber sagen das viversum dabei die beste ist.

questico und vistano habe ich nur schlechte erfahrungen machen können, doch bei viversum, habe ich 3 berater die mir schon eine zeitlang zu seite stehen und bin mehr als positiv überrascht.

es kommt auch immer an mit wem man/frau spricht und da gehe ich in erster linie nach meinem bauchgefühl.

die drei berater die ich mir ausguckte sind einfach spitze!


doch sollte wohl jeder seine eigenen erahrungen machen, es gibt viele faktoren die da zusammenspielen.
 
Herz Dame schrieb:
Allerding habe ich die selbe Meinung wie Du über Vistano und Viversum !

Wurde auch wiederholt mächtig schräg von der Seite angemacht als ich lediglich eine Frage über eine Vertraglich Situation stellte..
Was ich mir einbilde und ob ich denke das sie ein Wirtschaftswissenschaftler sei ??

hallo ???

Wollte doch nur eine tendenz, ob es eher gut oder eher schlecht aussieht!

das konnte sie mir nicht sagen ..

Und genau das SOLLTE sie können !
Ich sehs ja ein, es sind halt auch nur Menschen, aber manche haben da echt den Beruf verfehlt.
Ein gelernter Handwerker arbeitet ja auch nicht als Chirurg. :stickout2

Ausserdem sollten sie sich mit dem "blöd Anmachen" im Zaum halten, immerhin kostet es eine Menge Geld. Is genau so teuer, wie wenn ich zur Wahrsagerin hin gehe, was ich eigentlich sowieso bevorzuge.
Bei der letzten, bei der ich war (ist schon 4 Jahre her) hab ich 40 Euro bezahlt, aber es ist auch alles eingetroffen, was sie sagte. Sogar neulich traf noch etwas ein, was sie mir vorhersagte und ich damals einfach nicht glauben wollte, weil es so unwahrscheinlich war.

Gut ich könnte mich auch auf meine eigene Intuition verlassen, aber ich weiss, dass es vielen so geht, die damit arbeiten.
Für sich selbst "sehen" oder Karten legen geht irgendwie nicht recht.

War dementsprechend schlecht gelaunt an dem tag und habe auch meine Kunden gefragt ( ich lage auch die Karten ;-) ) ob sie denn zufrieden sein mit mir und ich ihnen höflich genug wäre ... Denn das hat mich echt entsetzt.

Bin heut abend auch schlecht drauf wegen Vistano, aber ich hab noch ein Blatt zur Auswertung hier liegen, das muss ich heute noch per Mail abschicken.

bei Questico allerdings habe ich MEINE kartenlegerin gefunden!!!

Ich auch ! :banane:

Leider gibt es aber auch bei Questico viel schwarze Schafe.... aber dieses Thema wurde ja schon endlos durchgekaut....

deshalb hab ich das auch aussen vor gelassen. ;)


Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei den Hotlines.
Allerdings scheint Vistano doch etwas rauszustechen, nicht wahr ?

LG
:)
 
Nun gut man kann sagen, das jeder seine Meinung vertreten sollte und meine und bestimmt auch die anderer ist eben das nur bei Questico richtg gute beratung bekommen habe.

wenn jemand bei den anderen Lines einen gefunden hat der super ist dann soll es so sein und ich wünsche weiterhin viel Glück dabei.

Nur wie gesagt, von der Höflichkeit und Herzlichkeit die man in diesem "Job" ganz einfach brauch spüre ich bei diesen Damen "herzlich wenig"
 
die/den richtigen Berater zu finden.Aber ehrlich gesagt wenn ich was von Unhöflichkeit und pampigkeit lese,dann schäme ich mich für meine mit Kollegen.Ich habe meine Beraterin die ich auch ohne mit der Wimper zu zucken weiter empfehle.Sogar auf die Gefahr hin dadurch selber einen Kunden zu verlieren.Es kommt vor das man zu einem Ratsuchendem keine Verbindung bekommt.Aber der Ratsuchende ruft an um eine Frage zu klären und wenn ich dann nichts sehen kann,gebe ich das auch zu und verweise an meine Kollegin.Mit Vistano habe ich bislang keine Erfahrung.Wenn Ihr noch mehr erfahrungs Berichte über die verschiedenen Lines lesen wollt kann ich Euch ein anderes Forum empfehelen.Go feminin und dort dann Astrologie und Esoterik.
Marian
 
Hallo Astralengel,

könntest Du sagen, wer Deine Top-Beraterin ist bei Questico? Weil ich habe bis jetzt nur Pech gehabt und würde mich freuen, wenn Du mir die kompetente Beraterin sagen würdest. Vielleicht fühle ich mich bei der Beraterin auch mal kompetent beraten.

Würde mich wirklich freuen!

Liebe Grüße,

Engelchen
 
Hallo, :megaphon:

jetzt habe ich mal nachgeschaut, wieviele Berater in den Bereichen Kartenlegen und Hellsehen, auf den jeweiligen Linien arbeiten. Das sind natürlich ungefähre Zahlen, weil sich das ja laufend ändert.

bei Questico sind es ca.
1242 unter Tarot & Kartenlegen
703 unter Hellsehen & Wahrsagen

bei Vistano sind es ca.
810 unter Kartenlegen
450 unter Hellsehen

bei Viversum sind es ca.
294 unter Kartenlegen
131 unter Hellsehen


Wie ist es möglich, bei dieser Anzahl von Beratern ein entgültiges Urteil abzugeben?

Habt Ihr wirklich sämtliche Berater auf diesen drei Linien angerufen? :confused:

Und selbst dann, wäre das nur eine für Euch gültige Bewertung. Es kann ja durchaus möglich sein, daß ein Berater, den Ihr in den Himmel loben wollt, für einen anderen Ratsuchenden unqualifiziert erscheint.

Ich bin mir ganz sicher, daß auf jeder dieser genannten Linien, mindestens ein herausragender Berater zu finden ist. Und genau für diesen möchte ich hier die Werbetrommel rühren :drums: , um den guten Ruf wieder herzustellen.

Von den vielen kleineren Linien mal abgesehen, auf denen man sicher auch gute Berater findet.

Wenn Ihr aber "diesen einen Firmennamen" :geschenk: loben wollt--- :confused: , naja --- aber doch nicht auf dem Rücken all der Berater, die dadurch schlecht gemacht werden.


Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Aufklärungsarbeit ist Wohl nötig hier

Dieser Beitrag wird von Angestellten der Anbieter geschrieben

Negatives merkt man sich leichter so werden negative beiträge geschrieben der Name des Anbieters bleibt im Gedächtnis .

Wen es einem schlecht geht erinnert man sich daran.

Und ruft an so hat der Anbieter sein ziehl ereicht.

Um so mehr leute hier schreiben um so mehr neue kunden hat der Anbieter

Das jetzt eine Boukout und eine frechheit hier auf diesen Beitrag kommt gehört zum teil ihrer Strategie
 
Werbung:
feuerlauf schrieb:
Aufklärungsarbeit ist Wohl nötig hier


...Um so mehr leute hier schreiben um so mehr neue kunden hat der Anbieter

Das jetzt eine Boukout und eine frechheit hier auf diesen Beitrag kommt gehört zum teil ihrer Strategie


Hallo Feuerlauf,

galt das mir :confused: ?

Mit dieser "Superlinie" habe ich nichts zu tun. Also kann es auch kein Teil einer Strategie sein, daß ich mich zu Wort gemeldet habe.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Zurück
Oben