Diferse Lines-Questico Viversum und co

joschiba schrieb:
* Er konnte keine Nähe zulassen
* Er hat mir keine emotionale Zuwendung gegeben
* Er hat mich, als ich mich an ihn kuscheln wollte, weggestoßen

Schau dir doch mal diese Punkte genau an... für mich sieht es so aus, als wäre da in ihm ein riesengrosses Problem (mangelnde Beziehungsfähigkeit), ausgelöst durch frühere Erlebnisse/Erfahrungen (Frauen? Kindheit?). Insofern finde ich deine Aussage bezüglich der Worthülsen sehr problematisch. Jemand, der Probleme mit Beziehungsfähigkeit hat, kann sehr wohl lieben - aber er kann es nicht zeigen. Je mehr du von ihm wolltest, umso mehr fühlte er sich unter Druck gesetzt. Logisch... :rolleyes: Diese Probleme der Beziehungsfähigkeit kann man mit viel Geduld und Verständnis, und auch mit professioneller Hilfe (Therapie) aufarbeiten und heilen.

Ganz ehrlich... Wie kommt es, dass eine Frau im mittleren Alter, die - nehme ich mal an - schon einige Erfahrung gesammelt hat, so wenig Verständnis für die psychischen Befindlichkeiten ihres Partners hat? :confused:
Einfach zu sagen "er liebt/e mich nicht genug" ist - sorry - ziemlich einfach und oberflächlich.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2641349 schrieb:
Schau dir doch mal diese Punkte genau an... für mich sieht es so aus, als wäre da in ihm ein riesengrosses Problem (mangelnde Beziehungsfähigkeit), ausgelöst durch frühere Erlebnisse/Erfahrungen (Frauen? Kindheit?). Insofern finde ich deine Aussage bezüglich der Worthülsen sehr problematisch. Jemand, der Probleme mit Beziehungsfähigkeit hat, kann sehr wohl lieben - aber er kann es nicht zeigen. Je mehr du von ihm wolltest, umso mehr fühlte er sich unter Druck gesetzt. Logisch... :rolleyes: Diese Probleme der Beziehungsfähigkeit kann man mit viel Geduld und Verständnis, und auch mit professioneller Hilfe (Therapie) aufarbeiten und heilen.

Ganz ehrlich... Wie kommt es, dass eine Frau im mittleren Alter, die - nehme ich mal an - schon einige Erfahrung gesammelt hat, so wenig Verständnis für die psychischen Befindlichkeiten ihres Partners hat? :confused:
Einfach zu sagen "er liebt/e mich nicht genug" ist - sorry - ziemlich einfach und oberflächlich.

lichtbrücke

Also ich kann dir sagen, oberflächlich bin ich in keinster Weise. Ich bin eine sehr sensible Frau und von daher auch sehr verletzlich. Und wenn man ständig nur weggeschubst wird, tut das verdammt weh. Und gerade wenn man jemanden sehr liebt, und sein Herz weit aufgemacht hat. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe. Er auch. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als das wir wieder zusammen finden, auch wenn es schwer ist. Für eine Therapie ist er viel zu sturr, weil er sieht bei sich nicht die Fehler, oder nicht so, das er ein Problem hat und sich therapieren lassen würde. Ja und außerdem, was ist mit meiner Befindlichkeit??

Kann man jetzt sehen, wie man will...der eine sagt...viel Nähe ist normal...der andere..Lieben kann man auch, ohne sich ständig auf der Pelle zu hängen...ich bin ja selber der absoluter Distanztyp...mich würde es uch nrven, wenn jmand ständig a mi rumhängen wüde..ist jetzt niht böse gemeint...aber es gibt nun mal unterschiedliche Menschentypen...und wenn die zusammenleb solen...nun, das wird extrem kompliziert...genausogut könnte der Distanztyp auch der "Klette" ne Therapie zum "Entklammern" empfehlen...aus meiner Sicht, wird in so einer Beziehung, bei all den Kompromissen, die beide schließen müssen, keiner auf die Dauer glücklich..vielleicht hat er das erkannt und sich deshalb vollkommen zurückgezogen...mit Mangel an Liebe muß das nix zu tun haben, sondern nur mit einer rationellen Entscheidung gegen eine Partnerschaft, in der keiner wirklich zufrieden oder gar glücklich werden kann.

Sage

Also ich kann dir sagen, oberflächlich bin ich in keinster Weise. Ich bin eine sehr sensible Frau und von daher auch sehr verletzlich. Und wenn man ständig nur weggeschubst wird, tut das verdammt weh. Und gerade wenn man jemanden sehr liebt, und sein Herz weit aufgemacht hat. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe. Er auch. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als das wir wieder zusammen finden, auch wenn es schwer ist. Für eine Therapie ist er viel zu sturr, weil er sieht bei sich nicht die Fehler, oder nicht so, das er ein Problem hat und sich therapieren lassen würde. Ja und außerdem, was ist mit meiner Befindlichkeit??

ja, und ich bin auch nicht oberflächlich u. sehr sensibel. Und wenn man von einer Frau weggeschupst wird, tuts weh, vor allem, wenn man dann den Grund wissen will u. ihn nie so richtig erfährt. Supi, jetzt bin ich gerade wieder bei meiner Ex angelangt, reicht nicht, das sie mir im TRaum schon hie u. da erscheint, nein, sogar meine (DS???) hat ähnlichkeiten... und das obwohl es schon 10 Jahre her ist. (Das mir jetzt aber niemand auf falsche Ideen kommt :rolleyes:)

Mir fällt bei dir eines auf "ER hat diese gemacht,, er hat jenes gemacht..." ganz kurz "ja ich bin auch schuld" u.d ann wieder er ist so u. so...
Und vermutlich denkt "ER" genauso "Sie hat jenes u. dieses gemacht.usw."

Nicht persönlich gemeint, u. dann wieder doch :D wenn du verstehst , was ich meine...
Um ein Problem zu lösen, muss man auch das sehen wollen, das man nicht gerne sieht - heute rede ich wieder in Rätseln ich weiss:D

bin heute (wieder) mal ganz neben mir, extremst, also sorry, wenn du mir nicht ganz folgen kannst, mir gehts gleich, ich kann mir momentan auch nicht folgen....

Nun gut, was will ich damit eigentlich sagen? Es fehlt bei euch scheinbar genau das, was eine Beziehung ausmacht" das WIR"

Darf ich mal direkt fragen, was verstehst du unter deinem TRAUMMANN u. warum ist er es, wenn er es dann letztendlich scheinbar doch ist? Oft passiert es leider in der Liebe, das man sich seinen Traummann eben so konstruiert, wie er in der Realtiät gar nicht vorhanden ist, u. wenn dann der vermeintlich Traummann dann anders ist, zerplatzt der Traum dann plötzlich...

Verstehst was ich meine?

lg

joschiba schrieb:

Eine Partnerschaft ist eine GEMEINSCHAFT, von daher wäre es wünschenswert, Probleme GEMEINSAM zu lösen. Mir ist auch klar, dass du sehr verletzt bist und dieses Egospielchen, die du hier betreibst, eine Art des Verarbeitens ist.

Deine Befindlichkeit? Die bringst du hier sehr klar und deutlich zum Ausdruck, schau dir doch mal deine eigenen Beiträge an. ;) Aber es gibt immer ZWEI in einer Partnerschaft, von daher war es mir wichtig, auch mal "ihn" anzuschauen, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Es geht nicht immer nur um dich, es geht um EUCH BEIDE!

Ein Partner braucht immer auch seinen persönlichen Freiraum. Hast du ihm den gelassen, während eurer Beziehung? Ich frag' nur mal so... den Anderen als "böse" hinzustellen ist immer sehr einfach... ;)

lichtbrücke

Mein Traummann ist, war er, weil wir uns sehr ähnlich sind, charakterlich und denktechnich. Mein Traummann ist er auch, weil ich noch niemals einen Menschen so geliebt habe, von ganzem Herzen und zum ersten mal. Wenn ich das mit meiner Verletzlichkeit hinbekomme, und er ein bißl auf mich zu käme, was für mich nicht ein zu großer Kompromiss bedeutet, würde es auch funktionieren. Dazu braucht man aber auch Zeit und Geduld. Wir waren erst ca ein Jahr zusammen. Das ist gar nichts. Die Chance für eine große Liebe hat er mir nicht gegeben.

Ich habe ihm am Freitag noch mal eine Mail geschrieben. Aus der hervorgeht, das ich ihn liebe und ihn für den Rausschmiss um Verzeihung bat. Kam keine Reaktion. Ich denke, wie bereits erwähnt, dass er rational für sich entschieden hat, das er mich nicht will und ich muss das akzeptieren, egal wie weh es tut. Ob er nun noch ein Gefühl hat, oder nicht. Scheints reichts nicht aus, dass er auf mich zukommt und es noch mal versucht.

Ich wollte mit ihm die Probleme lösen, er will und wollte aber nicht mit mir darüber reden.

Mein Traummann ist, war er, weil wir uns sehr ähnlich sind, charakterlich und denktechnich. Mein Traummann ist er auch, weil ich noch niemals einen Menschen so geliebt habe, von ganzem Herzen und zum ersten mal. Wenn ich das mit meiner Verletzlichkeit hinbekomme, und er ein bißl auf mich zu käme, was für mich nicht ein zu großer Kompromiss bedeutet, würde es auch funktionieren. Dazu braucht man aber auch Zeit und Geduld. Wir waren erst ca ein Jahr zusammen. Das ist gar nichts. Die Chance für eine große Liebe hat er mir nicht gegeben.

Ich habe ihm am Freitag noch mal eine Mail geschrieben. Aus der hervorgeht, das ich ihn liebe und ihn für den Rausschmiss um Verzeihung bat. Kam keine Reaktion. Ich denke, wie bereits erwähnt, dass er rational für sich entschieden hat, das er mich nicht will und ich muss das akzeptieren, egal wie weh es tut. Ob er nun noch ein Gefühl hat, oder nicht. Scheints reichts nicht aus, dass er auf mich zukommt und es noch mal versucht.

Ich wollte mit ihm die Probleme lösen, er will und wollte aber nicht mit mir darüber reden.

Kann dich ja verstehen. Und jetzt kommt der schwierige Teil: Du kannst jetzt nur noch abwarten u. einfach nix mehr schreiben, den sonst kann es noch länger dauern, wenn er wirklich überlegt u. ZEit braucht.
Wahre Liebe aber kennt keine Beschränkungen, d.h. du setzt im irgendwie unbewusst ein Zeitlimit, meldet er sich bis zu der Zeit nicht, dann nimmst du an "seine LIebe reicht nicht aus.. er liebt mich nicht" gut so, u. verständlich.

Ich finde es aber trotzdem schade, das er sich nicht irgendie meldet, entweder Klartext schreibt, oder einfach "bitte lass mir Zeit,.." klingt zwar bei einem Mann irendwie komisch..aber was solls

Oder vielleicht ist es wirklich so, wie Sage es schreibt - aber diese könnte er wenigstens in etwa mitteilen, das du dir im Klaren bist.. auch wenn es wehtäte, wäre es dann letztendlich die bessere Lösung für euch beide.

Versuche jetzt, einfach in seine Richtung NIX mehr zu unternehmen, so schwer es dir auch fällt, u. auch nicht die Tage zu zählen, die dir von den KL gesagt wurden, den sonst setzt man sich selbst unter druck u. verschiebt (wenn es war ist, was dieKL sagen) sich alles.

ich hatte ja auch mit ihm telefoniert und wollte Klarheit. Wenn ich ihn auf das Gefühl ansprach kam eine längere Pause in der Leitung. Dann habe ich ihn nochmals darauf angesprochen, und dann kam, wird wohl nix mehr da sein. Aber wenn er sagt wird wohl so sein, bedeutet das für ihn das Umgekehrte, der sagte das immer, wird wohl so sein, nur um seine Ruhe zu haben. Ja und das er so nicht leben will, mit dem wie es war. Das er nur mein Leben leben musste und ich ihm zuviel Druck gemacht hätte. Die gleiche Leier. Ich hab dann auch gesagt, wenn das Gefühl nach nur drei Wochen Krise platzt, war es eben nicht tief. Daraufhin hat er dann nix mehr gesagt. Es wär jetzt halt so. Und ob ich erwarten würde, das er aus Mitleid zurück kommen soll. Er hätte halt festgestellt, dass das so wie es war nichts für ihn ist. Ich hab dann auch gesagt, dass man mit Zeit und geduld, und jeder hat ja seine Vergangenheit, hätte was bauen können. Kam auch nix. Irgendwie hin und her und doch nichts Konkretes. Dann kam sein Sohn nach Hause und er hatte dann das Gespräch beendet. Also für mich war das kein klärendes Gespäch.

Ich mach jetzt nichts mehr. Hab genug getan.

Warum habe ich eine räumliche Trennung gewollt:

• Er konnte keine Nähe zulassen
  • Er hat mir keine emotionale Zuwendung gegeben
  • Er hat mich, als ich mich an ihn kuscheln wollte, weggestoßen
  • Er hat mich angeschrien
Dann war er räumlich weg. Dann schrieb er per sms: Ich zeifle an der Beziehung an den Gefühlen und unsere Wege sind nicht die gleichen. Für mich war das schluss machen. Dann erst habe ich ihn rausgeschmissen.

Meine Fehler:
Ich habe zuviel geklammert. Ich habe zu viel Druck gemacht.

Ich weiß nicht ob die KL da das richtige sagen. Vielleicht sollte man sich nicht an Hoffnungen klammern. Vielleicht sollte ich loslassen.

ich glaube mit dieser auflistung warum du eine räumliche trennung gewollt hast....ist alles gesagt....
er ist wahrscheinlich ein mensch der zu viel nähe nicht zulassen kann...du dass gegenteil...dir kann es nicht zu viel sein...
dass heißt jetzt auch nicht dass er dich nicht geliebt hat/liebt....aber manchmal haben paare verschiedene lebenseinstellungen...und irgendwann geht es dann einfach nicht mehr....übrigens war bei mir ungefähr die selbe sitution nur mit den unterschied dass ich ihm nicht vor die tür gesetzt habe,er jederzeit bereit war mit mir zu reden und wir nach wie vor in kontakt sind....
ich verfolge deine geschichte von anfang an und wurde nicht ganz schlau daraus aber mit dieser auflistung oben habe ich für mich die antwort gefunden...er hat dir ja auch gesagt dass er denkt dass eure wege nicht die gleichen sind....
du siehst deine fehler auch ein was ja gut ist...aber glaubst du...sollte er zu dir zurück kommen...dass es dann anderst wird? vl. eine zeitlang...aber ich kann mir nicht vorstellen auf dauer...denn ER ist ER und DU bist DU....und man kann seine gewohnheiten nicht einfach abstellen...man kann daran arbeiten aber nicht gänzlich zurück stellen uns sich auch für niemanden um 100 grad drehen....
mir hat's nach meiner letzten trennung den boden unter den füssen weggezogen....hab mir eingebildet ich überstehe es nicht....wollte eine therapie machen....war genau 1 mal!!! da...weil mir gesagt wurde....dass ich eine viel zu starke persönlichkeit für die männerwelt bin....alles an mich reißen will und alles nach meinem kopf gehen muss....da kann mir aber kein therapeut helfen...sondern da muss ich an mir arbeiten....sie hat mir ein paar tipps mitgegeben...mal sehen ob ich es wenn es soweit ist umsetzen kann....hat mich sehr zum nachdenken gebracht...aber im enddefekt weiß ich dass ich meine angewohnheiten/gefühlsausbrüche nicht abstellen kann und auch nicht werde....denn das bin einfach ICH...habe ja auch meine gute seiten:)
bitte fühl dich in keinster weise von meinen zeilen angegriffen....wollte dir damit nur einen gedankenanstoß geben und was ich dir auf alle fälle wünsche ist....dass er irgendwann bereit dazu ist...dir die antworten auf deine fragen zu geben....:umarmen:

Werbung:
ich glaube mit dieser auflistung warum du eine räumliche trennung gewollt hast....ist alles gesagt....
er ist wahrscheinlich ein mensch der zu viel nähe nicht zulassen kann...du dass gegenteil...dir kann es nicht zu viel sein...
dass heißt jetzt auch nicht dass er dich nicht geliebt hat/liebt....aber manchmal haben paare verschiedene lebenseinstellungen...und irgendwann geht es dann einfach nicht mehr....übrigens war bei mir ungefähr die selbe sitution nur mit den unterschied dass ich ihm nicht vor die tür gesetzt habe,er jederzeit bereit war mit mir zu reden und wir nach wie vor in kontakt sind....
ich verfolge deine geschichte von anfang an und wurde nicht ganz schlau daraus aber mit dieser auflistung oben habe ich für mich die antwort gefunden...er hat dir ja auch gesagt dass er denkt dass eure wege nicht die gleichen sind....
du siehst deine fehler auch ein was ja gut ist...aber glaubst du...sollte er zu dir zurück kommen...dass es dann anderst wird? vl. eine zeitlang...aber ich kann mir nicht vorstellen auf dauer...denn ER ist ER und DU bist DU....und man kann seine gewohnheiten nicht einfach abstellen...man kann daran arbeiten aber nicht gänzlich zurück stellen uns sich auch für niemanden um 100 grad drehen....
mir hat's nach meiner letzten trennung den boden unter den füssen weggezogen....hab mir eingebildet ich überstehe es nicht....wollte eine therapie machen....war genau 1 mal!!! da...weil mir gesagt wurde....dass ich eine viel zu starke persönlichkeit für die männerwelt bin....alles an mich reißen will und alles nach meinem kopf gehen muss....da kann mir aber kein therapeut helfen...sondern da muss ich an mir arbeiten....sie hat mir ein paar tipps mitgegeben...mal sehen ob ich es wenn es soweit ist umsetzen kann....hat mich sehr zum nachdenken gebracht...aber im enddefekt weiß ich dass ich meine angewohnheiten/gefühlsausbrüche nicht abstellen kann und auch nicht werde....denn das bin einfach ICH...habe ja auch meine gute seiten:)
bitte fühl dich in keinster weise von meinen zeilen angegriffen....wollte dir damit nur einen gedankenanstoß geben und was ich dir auf alle fälle wünsche ist....dass er irgendwann bereit dazu ist...dir die antworten auf deine fragen zu geben....:umarmen:

Ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass es fast die ganze Zeit gut ging mit uns. Am Anfang hat er auch die Nähe zugelassen. Nur die letzten Wochen nicht mehr. Die Krise. Wir waren sehr glücklich, nur die letzten Wochen nicht. Deshalb wollte ich die räumliche Trennung. Aber das er dann gleich alles in Frage stellt, ist für mich ein Indiz das seine Gefühle halt nicht so waren/sind wie sie sein sollen, für eine ernsthafte Liebesbeziehung.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben