Diferse Lines-Questico Viversum und co

hallo lichtbrücke...
es stecken sicher sehr, sehr viel wahre worte in deinen zeilen...
natürlich ist nie nur einer schuld an einer trennung....es gehören auch immer beide meinungen dazu um es wirklich verstehen zu können....
was ich aber an joschiba's ex bekrittel ist ganz einfach die tatsache dass er abgetaucht ist...sich nicht mehr meldet, ihre nummer sperrt....
ich kann mich sehr gut in sie hineinfühlen...wenn man da steht...das letzte was er gesagt hat...seine große liebe...seine traumfrau...und dann plötzlich gar nix mehr...selbst wenn sie um eine räumliche trennung gebeten hat, aber wenn man liebt bricht man nicht so einfach ganz ohne worte den kontakt ab...
wenn man sich so sehr liebt...so wie sie ihm...und er angeblich auch sie....macht man sowas nicht...so seh ich es....
egal was sich zwischen 2 menschen abspielt...aber zumindest ein "abschlussgespräch" sollte statt finden, ich denk dass sollte selbstverständlich sein zwischen zwei liebenden oder was davon noch übrig geblieben ist....
lg

Ich kann mich gut in sie reinversetzen, aber auch in ihn. Nur ihn kenne ich nicht, bzw. weis seine Version nicht, darum ist es schwer, hier richtig zu beurteilen.
Ich sehe gerade die Situation vor meinem Geistigen Auge, u. da schauts aus, als ob sie sich dann weiterer Gespräche verweigert u. ihm ganz forsch die Sachen vor die Türe stellt u. mit einen etwas bestimmteren Ton sagt "raus"
Er wollte noch weiter Erklären, doch chancenlos. Nun sitzt er da, u. denkt nach, u. fragt sich genauso "Warum macht sie das, warum hat sie mich nicht angehört?"
So sehe ich das - Irrum natürlich meinerseits nicht ausgeschlossen:rolleyes:

Ich würde mir wünschen Frauen sehen Männer auch als gefühlvolle, sensible Menschen u. nicht nur als starke, immerfunktionierende Maschinen...

Bei manchen funktioniert das wunderbar

Werbung:
@lichtbrücke und pommesfritzl..
bitte versteht mich nicht falsch....ich behaupte keinesfalls dass männer gefühlskalte, unsensible menschen sind....
natürlich kennen wir jetzt auch nur joschibas sicht der dinge....aber auch wenn sie ein mann wäre..hätte ich die gleichen zeilen verfasst...
ich kann nur von mir sagen wie wichtig es ist sich auszusprechen....ich hatte vor ein paar monaten eine ziemlich schmerzhafte trennung..sprich ich wurde von den mann verlassen....bin durch viele phasen gegangen...ihn zurück haben zu wollen, wütend auf ihn zu sein...kontaktabbruch meinerseits.....war die ersten wochen nicht fähig normal mit ihm zu reden...
nach 3 monaten der trennung haben wir uns aber getroffen, wirklich ausgesprochen und seither gehts mir besser, mir ist mit dieser aussprache eine so grosse last vom herzen gefallen...konnte ihn dann auch verstehen warum, weshalb...habe es zwar noch nicht überwunden, aber meinen frieden mit ihm und unserer geschichte geschlossen...und ich glaube diese chance sollte ein jeder mensch bekommen....auch wenn man jemanden verletzt hat....ihre trennung ist ja auch nicht erst ein paar tage alt....
nur das wollte ich mit meinen zeilen vermitteln...
alles liebe

@lichtbrücke und pommesfritzl..
bitte versteht mich nicht falsch....ich behaupte keinesfalls dass männer gefühlskalte, unsensible menschen sind....
natürlich kennen wir jetzt auch nur joschibas sicht der dinge....aber auch wenn sie ein mann wäre..hätte ich die gleichen zeilen verfasst...
ich kann nur von mir sagen wie wichtig es ist sich auszusprechen....ich hatte vor ein paar monaten eine ziemlich schmerzhafte trennung..sprich ich wurde von den mann verlassen....bin durch viele phasen gegangen...ihn zurück haben zu wollen, wütend auf ihn zu sein...kontaktabbruch meinerseits.....war die ersten wochen nicht fähig normal mit ihm zu reden...
nach 3 monaten der trennung haben wir uns aber getroffen, wirklich ausgesprochen und seither gehts mir besser, mir ist mit dieser aussprache eine so grosse last vom herzen gefallen...konnte ihn dann auch verstehen warum, weshalb...habe es zwar noch nicht überwunden, aber meinen frieden mit ihm und unserer geschichte geschlossen...und ich glaube diese chance sollte ein jeder mensch bekommen....auch wenn man jemanden verletzt hat....ihre trennung ist ja auch nicht erst ein paar tage alt....
nur das wollte ich mit meinen zeilen vermitteln...
alles liebe

:thumbup:

sunny0802 schrieb:
...kontaktabbruch meinerseits.....war die ersten wochen nicht fähig normal mit ihm zu reden...
nach 3 monaten der trennung haben wir uns aber getroffen, wirklich ausgesprochen
und seither gehts mir besser, mir ist mit dieser aussprache eine so grosse last vom herzen gefallen...

*smile...

Siehst du den Unterschied, sunny? Du hattest die Zeit, die du brauchtest, bis du den grössten Schock verarbeitet hattest und wieder mit ihm reden konntest.... joschibas Expartner hatte diese Zeit nicht, sie hat ihn bombardiert. Die Trennung war ja auch erst vor gerade mal 2 Monaten.

Ich gehe mit dir konform, dass eine Aussprache sehr hilfreich ist. Nur braucht *Mensch* halt oft Zeit, bis es ihm möglich ist. Nichts anderes habe ich geschrieben... ;)

lichtbrücke

Ich kann mich gut in sie reinversetzen, aber auch in ihn. Nur ihn kenne ich nicht, bzw. weis seine Version nicht, darum ist es schwer, hier richtig zu beurteilen.
Ich sehe gerade die Situation vor meinem Geistigen Auge, u. da schauts aus, als ob sie sich dann weiterer Gespräche verweigert u. ihm ganz forsch die Sachen vor die Türe stellt u. mit einen etwas bestimmteren Ton sagt "raus"
Er wollte noch weiter Erklären, doch chancenlos. Nun sitzt er da, u. denkt nach, u. fragt sich genauso "Warum macht sie das, warum hat sie mich nicht angehört?"
So sehe ich das - Irrum natürlich meinerseits nicht ausgeschlossen:rolleyes:

Ich würde mir wünschen Frauen sehen Männer auch als gefühlvolle, sensible Menschen u. nicht nur als starke, immerfunktionierende Maschinen...

Bei manchen funktioniert das wunderbar

Warum habe ich eine räumliche Trennung gewollt:

• Er konnte keine Nähe zulassen
  • Er hat mir keine emotionale Zuwendung gegeben
  • Er hat mich, als ich mich an ihn kuscheln wollte, weggestoßen
  • Er hat mich angeschrien
Dann war er räumlich weg. Dann schrieb er per sms: Ich zeifle an der Beziehung an den Gefühlen und unsere Wege sind nicht die gleichen. Für mich war das schluss machen. Dann erst habe ich ihn rausgeschmissen.

Meine Fehler:
Ich habe zuviel geklammert. Ich habe zu viel Druck gemacht.

Ich weiß nicht ob die KL da das richtige sagen. Vielleicht sollte man sich nicht an Hoffnungen klammern. Vielleicht sollte ich loslassen.

Loslassen, weil er nicht gekämpft hat und ich ihm wahrscheinlich nicht genug wert bin. Und weil er mich scheints nicht genug liebt, und vielleicht auch niemals richtig geliebt hat. Sonst würde er sich anders verhalten.

Warum habe ich eine räumliche Trennung gewollt:

• Er konnte keine Nähe zulassen
  • Er hat mir keine emotionale Zuwendung gegeben
  • Er hat mich, als ich mich an ihn kuscheln wollte, weggestoßen
  • Er hat mich angeschrien
Dann war er räumlich weg. Dann schrieb er per sms: Ich zeifle an der Beziehung an den Gefühlen und unsere Wege sind nicht die gleichen. Für mich war das schluss machen. Dann erst habe ich ihn rausgeschmissen.

Meine Fehler:
Ich habe zuviel geklammert. Ich habe zu viel Druck gemacht.

Ich weiß nicht ob die KL da das richtige sagen. Vielleicht sollte man sich nicht an Hoffnungen klammern. Vielleicht sollte ich loslassen.

Hm,.. verstehe ich ja. Alles nicht so einfach..

Ich kenne diese Situation auch - umgekehrt.

Ich sage es nochmals: Klammern - im rechten Mass u. Ziel ist ok, u. je mehr dich der andere liebt, umso weniger sieht er das klammern als solches ...
Und zum Druck ; hmm kommt draufan, was du unter Druck verstehst...

Vielleicht war es ja doch nicht der Richtige, du bist noch jung, u. da versucht man oft, den Falschen als richtigen zu sehen .. nur so ein Gedanke, muss ja nicht stimmen, aber aus Erfahrung weiss ich das es meist so ist.

Ist alles nicht so einfach. .. ich weiss.

Alles Gute, vielleicht gibt es ja eine Lösung, die man findet, wenn man mal versucht Abstand zu finden - ist schwer, ja

Hm,.. verstehe ich ja. Alles nicht so einfach..

Ich kenne diese Situation auch - umgekehrt.

Ich sage es nochmals: Klammern - im rechten Mass u. Ziel ist ok, u. je mehr dich der andere liebt, umso weniger sieht er das klammern als solches ...
Und zum Druck ; hmm kommt draufan, was du unter Druck verstehst...

Vielleicht war es ja doch nicht der Richtige, du bist noch jung, u. da versucht man oft, den Falschen als richtigen zu sehen .. nur so ein Gedanke, muss ja nicht stimmen, aber aus Erfahrung weiss ich das es meist so ist.

Ist alles nicht so einfach. .. ich weiss.

Alles Gute, vielleicht gibt es ja eine Lösung, die man findet, wenn man mal versucht Abstand zu finden - ist schwer, ja

Ok...so jung ist sie mit 42 auch nicht mehr...sie hat ihre "Macken"(entwicklet), er hat seine...in dem Alter einen Menschen "umzuerziehen", wird wohl nicht mehr funktionieren.
Es gibt Menschen, die mer Nähe brauchen und andere sind lieber etwas mehr auf Distanz...solch unterschiedliche Typen zusammenzuhalten, ist schwer...da müssen jede Menge Kompromisse geschlossen werden...Gegensätze ziehen sich an(im ersten Moment)...aber sie können auch auf die Dauer abstoßen...ist leider so.

Sage

Werbung:
Klammern:
ich habe ihm oft geschrieben und gesagt das ich ihn sehr liebe und er mein Traummann ist. Er hat dann immer geantwortet, du bist auch meine Traumfrau und ich liebe dich auch. (Vielleicht nur Worthülsen) Da hat er sich unter Druck gesetzt gefühlt. Ich hab ihn viel angefasst, wollte eben körperliche Nähe. Da hat er mich häufig weggestoßen. Und je mehr er mich weggestoßen hat, desto mehr bin ich ihm auf die Pelle gerrückt. Ich hab mich nach ihm gesehnt, nach Zuneigung und Nähe. Das ist doch normal wenn man jemand liebt. Und er konnte das nicht, deshalb glaube ich auch, dass er mich nicht genug liebt(e).

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben