Dieses ewige "du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität....."

Werbung:
ich stelle schnell einen auszug aus
"einmal hölle und zurück" rein (katja *****):

Ich habe nie aufgehört, an Gott zu glauben. Aber irgendwie begann ich auch an Dinge zu glauben, die sich mit dem, was die Bibel uns lehrt, nicht in Übereinstimmung bringen lassen. Aber - ich sagte es schon: Das alles vollzieht sich so langsam und auf so schleichendem Wege, daß man es kaum merkt. Ich jedenfalls habe es nicht bewußt wahrgenommen. Und plötzlich ist man in Gottesferne. Und das ist die Hölle. Wirklich. Es IST die Hölle.

Ich war begeistert von der Esoterik. Und weil es mir bisweilen gelingt, auch komplizierte Sachverhalte einigermaßen einfach und verständlich auf den Punkt zu bringen, schrieb ich ein Buch nach dem anderen. Das letzte über Magie. Da war ich dann am Ende der Sackgasse angelangt. Es geschahen Dinge, die so grauenvoll sind, daß ich noch immer nicht den Mut und die Kraft habe, sie genau zu schildern.

Gott beschützt seine Kinder. Aber wenn wir uns leichtsinnig in Gefahr begeben, ohne zu ahnen, auf was wir uns da einlassen und mit welchen Kräften wir es zu tun bekommen, dann bleiben die Folgen nicht aus. Ich bin mit einer unglaublichen Naivität in die Magie hineingestolpert. Ich wollte einfach wissen: Was ist das? Wie funktioniert das? Und so forschte ich, fand Erklärungen und machte gleich wieder ein Buch daraus. Und experimentierte (natürlich) auch ein bißchen herum.

Es ist eine böse Lüge, wenn behauptet wird, "Weiße Magie", also Zauberei, die Gutes bewirken soll, sei in Ordnung, und nur die "Schwarze Magie", also Zauberei zum Schaden anderer Menschen, sei verwerflich. Magie an sich, egal in welcher Absicht und mit welchem Ziel, ist falsch. Die Bibel läßt keinen Zweifel daran, daß Magie vor Gott ein Greuel ist. Wirkungsvoller als jede Magie ist das vertrauensvolle Gebet. Das weiß ich heute. Damals dachte ich: Alles, was anderen Menschen nützt, muß gut sein. Und der Zweck, dachte ich, heiligt (!) die Mittel. Etwas Gutes zu wollen, so meine damalige Überzeugung, sei automatisch schon gut. Ich ahnte nicht, in welche Gefahr ich mich damit begab.

hast du das gelesen über schwingungen ,die ausagen sind ähnlich auf dieses thema
und auch ein versuch dies zu erklären

deine meinung interessiert mich

Und ich diskutiere nicht, nicht mehr.
Ich rede nur von mir, wie ich lebe, wie ich es mache, ob erleuchtet oder nicht, spielt keine Rolle.
Und ich kann nur sagen, Leute, ich lebe sehr glücklich und zufrieden.

martina weigt schrieb:
Und ich diskutiere nicht, nicht mehr.
Ich rede nur von mir, wie ich lebe, wie ich es mache, ob erleuchtet oder nicht, spielt keine Rolle.
Und ich kann nur sagen, Leute, ich lebe sehr glücklich und zufrieden.

da kann ich nur zustimmen von dir geht eine positive stimmung aus
ich wiess auf meiner seite das freude der grösste zauber ist und am wirkungsvollsten
die freude ist eine grundeinstellung die getrübt ist

das leben ist eigentlich sehr einfach daman vom grundaus damit im eiklang ist
aber man wird durch irgendwelche ziele und ander kunstformen der spaltung gepalten und so sucht man etwas was man schon hat

Ich denke, die Liebe ist der größte Zauber.
Liebe lässt Wunder geschehen und eröffnet mir Möglichkeiten, von denen ich bisher nur geträumt habe.

Chira schrieb:
ja, das könnte stimmen. eine ganz neue sichtweise..... . im geld-thread haben wir schon viele "muster" aufgedeckt, aber dass ich mich loyal gegenüber jemanden in der familie verhalte, daran hab ich noch nicht gedacht. (meine schwester.....!!!!).
Rehi Chira,

ich würde weiter zurück schauen - Eltern - Großeltern - gab es da jemanden, der auf *sein Glück verzichtete* zu Gunsten des Weiterbestands des Familiensystems?

Es können auch mehrere Menschen *das Gleiche* übernehmen, ich würde vermuten, dass dir deine Schwester eher tragen hilft - oder eben du ihr - denn dass du von ihr etwas übernommen hast.

Noch ein eigenes Beispiel - mein Vater und mein Großvater wurden beide von ihren besten Freunden betrogen - und einer meiner ersten bewussten Glaubenssätze war *mit meinen Ideen wird niemand reich* - damals *noch* nicht drauf achtend, dass ich selbst mich dadurch auch behindere und beschränke, weil *niemand* beinhaltet auch mich selbst.

Hallo !

Wer den Film "What the Bleep we (k)now?!" noch nicht kennst ... er ist sehr zu empfehlen: http://www.bleep.de

Er beweist anhand der Quantenphysik, daß wir die Erschaffer unserer Realität sind. Daß das was wir sehen, das ist, was wir wollen, d.h. wir entscheiden zwischen verschiedenen möglichen Realitäten und Zuständen. Ich bin sehr froh über diesen Film und hoffe, daß er so mehr Menschen zur Wahrheit führt, denn durch die wissenschaftlichen Beweise bringt er vielleicht auch Menschen zum Nachdenken, die sich mit dieser Sichtweise bisher nicht befaßt haben.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Was das Zitat von Katja ***** betrifft: Auch ein Gebet ist nichts anderes als Magie. Gott ist in allem, in den Elementen, in jedem Lebewesen. Also ist Gott Magie und mehr.

Die Bibel ist für mich eine Schrift, wo Menschen dazu manipuliert werden, treu und brav den oberen und den Priestern zu gehorchen. die Frau ist im Grunde die böse (Frau - Magie) und lange Zeit hat man das geglaubt. Daß jede magie Auswirkungen hat, ist klar, aber auch jedes Gebet, da ist für mich kein Unterschied.

Und ich glaube auch, das Leben im Hier und Jetzt und das Akzeptieren dessen, was ist, verhilft dazu, glücklich zu sein, und das ist das wichtigste.

lg

morgenwind

Zurück
Oben