Dieses ewige "du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität....."

hallo,
war sehr interessant, euch zu lesen, sehr interessant finde ich auch eure postings zu der aussage meiner freundin..... !!

Zauberin schrieb:
Wir sind fast alle in einer Welt aufgewachsen, in der uns von Anfang einsuggeriert wurde, dass schlimme und unangenehme Dinge passieren müssen. Es ist in uns total verankert = dieses Programm läuft in uns automatisch ab und so ziehen wir unangenehme Dinge unbewusst an. SO schaffen wir wirklich - natürlich ganz unbewusst - unsere (meistens nicht ganz angenehme) Realität.
das könnte sein,..... . das eine extrem zieht vielleicht negatives mit sich, das andere wahrscheinlich auch. nur wenn man in der mitte eingependelt ist, wird man dies wahrscheinlich nicht zum thema haben... .....
bin ich glaub ich nicht...

vielleicht bin ich in einer zu illusionsbezogegen welt aufgewachsen, die ersten zwei jahrzehnte meines lebens, in der über leid und tod nichts gesprochen wurde, um es als bestandteil des lebens verständlich zu machen - negatives wurde mir dennoch vorgelebt, aber nur innerhalb der familie,
.... im außen - so bastelte ich mir eine traumwelt - würde alles anders sein, so meine illusion. im folgenden reelen leben, in meinem eigenen, mir gerade im aufbau begriffenen, wollte ich negatives vermeiden und zog es wahrscheinlich gerade deshalb ins leben, um damit umgehen zu lernen.

= realität selber geschaffen, aber nicht BEWUSST. und um das geht es mir.
ChrisTina schrieb:
Meine persönliche Erfahrungen mit Träumen und Wünschen und Zielerreichungen haben mir immer wieder bestätigt,....dass es klappt, sobald *man* nicht mehr *versucht* seine Realität zu gestalten - sondern davon überzeugt ist, dass es klappt - und es einfach tut.

Dazu ist es natürlich notwendig, sich diese Überzeugung erst mal an zu eigenen, was meist mit kleinen Dingen, wie freien Parkplätzen vorm Haus, leichter zu bewerkstelligen ist, als mit dem Traumjob, in dem man Millionär wird.
.... dieses sehen, dass es funktioniert, die realität zu gestalten, habe ich nur bei gewissen dingen, die nicht sehr gewichtig sind, und auch nur solange ich nicht hochmütig bin. z.b. eben auch bei der parkplatzsuche funktioniert es, oder ich "bestelle" mir meinen mann innerhalb von 15 minuten heim (so 4 mal von 4 mal bereits geklappt). ich bin dann immer maßlos verblüfft, wenn es so funktioniert!!!


aber bei anderen, oftmals gewichtigen angelegenheiten ist es eben nicht immer so,...., da möchte ich etwas beeinflussen und erhalte das gegenteil.

martina weigt schrieb:
Ich wünsche mir nicht reich zu sein, ich sage, ich bin reich. usw.
wenn das so funktioniert, dann kann ich dir gratulieren. bei mir spielt dann dieses "wissen" mit, dass ich mir eigentlich nur etwas vormache. ...
z.b. wenn ich mir sage, "ich BIN glücklich", dann weiß ich, dass ich mir das bis zu einem gewissen grade nur einrede, um dieses glücklich sein auf diesem wege ins leben zu bringen. dann entstehen zweifel, die wahrscheinlich blockaden bewirken, die dann dieses glück wirklich nicht ins leben führen lassen.... .

wie geht es den anderen da???

wahrscheinlich gibt es einen unterschied, je nachdem, wie weit die spirituelle entwicklung fortgeschritten ist..... . bei mir funktionierts so zumindest noch nicht. wenn ich etwas als TATSACHE hinstelle, dann werde ich oftmals eines besseren belehrt, das mir dann zeigt, eigentlich ist es nicht so, wie ich es mir einbilde (das fängt z.b. schon an, wenn ich denke: der fotoapparat geht aber gut: im nächsten augenblick hab ich dann ERROR am display...).

lg chira
 
Werbung:
Ich fühle das reich sein, ich fühle es auch jetzt, obwohl ich wieder arbeitslos bin. Ich bin anders reich, als du dir das vielleicht denkst, ich bin reich an Liebe, sicher bin ich auch reich an Geld, ich empfinde es so. Andere, auch mein Mann, sehen das nicht so.
Ich bin glücklich, immer, jetzt auch, obwohl ich krank bin. Aber ich weiß, ich überstehe die Krankheit, oder ich sterbe. Nein, tue ich natürlich nicht. Aber ich weiß, das ich alles durchstehen kann, nichts zu schwer für mich ist, ich alles schaffe, Gott sieht nie zuviel für mich vor, also bin ich glücklich.
 
handwerker schrieb:
wenn ich lotto spiele, bin ich dann ein lottofanatiker ? denn was ist lotto... ausser das bindeglied zwischen mir und dem vermögen ? :)

das problem liegt hier in der unterschiedlichen auffassung von dem, was "gott" ist.


wie stellst du dir denn gott vor?
jemand "außerhalb von allem, was ist"?
würde das sinn machen?
und vor allem: wo wäre gott dann? wenn er außerhalb von allem ist, was ist...


der gottesbegriff hat sich im laufe der jahrhunderte meiner meinung nach da ziemlich festgefahren.


für mich ist "gott" eben DAS, was IST.

für mich hat eben alles, was ist, den gleichen ursprung - und gemeinsam SIND wir dieser ursprung.

was ist daran "gotteslästerung", zu sagen, dass "gott" (= die eine energie) in jedem von uns steckt, eben da wir gemeinsam diese eine energie bilden?

wieso siehst du gott als etwas AUSSERHALB von dem, was IST?


alles, was IST, ist ein ausdruck des SEINS.
und wir alle sind ein ausdruck des seins.

"gott" - also die eine energie, das was IST - drückt sich im SEIN aus. durch uns, und in uns. wir SIND diese eine energie.


bin ich jetzt ein gotteslästerer? :escape:
 
Chira schrieb:
.... dieses sehen, dass es funktioniert, die realität zu gestalten, habe ich nur bei gewissen dingen, die nicht sehr gewichtig sind, und auch nur solange ich nicht hochmütig bin. z.b. eben auch bei der parkplatzsuche funktioniert es, oder ich "bestelle" mir meinen mann innerhalb von 15 minuten heim (so 4 mal von 4 mal bereits geklappt). ich bin dann immer maßlos verblüfft, wenn es so funktioniert!!!
Dann weißt ja eh schon, worans liegt, wenns nicht klappt ;-)
 
Liebe chira,

wenn das so funktioniert, dann kann ich dir gratulieren. bei mir spielt dann dieses "wissen" mit, dass ich mir eigentlich nur etwas vormache. ...
z.b. wenn ich mir sage, "ich BIN glücklich", dann weiß ich, dass ich mir das bis zu einem gewissen grade nur einrede, um dieses glücklich sein auf diesem wege ins leben zu bringen. dann entstehen zweifel, die wahrscheinlich blockaden bewirken, die dann dieses glück wirklich nicht ins leben führen lassen.... .

wie geht es den anderen da???

Dieses "mitspielende Wissen" ist mir auch nur allzu gut bekannt. Es gab mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ganz viel Geld gewinnen (so wie scrabbel) und dachte, ich versuche es mal mit positiven Affirmationen. Ich weiß nicht, wie oft ich vor mich hingesagt habe "Ich bin reich, ich bin steinreich, ich schwimme im Geld, ich liebe meinen Reichtum und meine finanzielle Freiheit......." Köstlich! Heute lache ich herzlich darüber, wenn ich mich daran erinnere. Wenn Du dich arm fühlst, kannst du Dir 1 Mio mal vorsagen, dass Du steinreich bist. Da tut sich nichts.
Kalihan hat es mal an anderer Stelle sehr schön zum Ausdruck gebracht, dass man für die Manifestation nicht wünschen, sondern die Erfüllung spüren muss.
Das findet sich auch wieder in dem Spruch "Sei du die Veränderung, die Du Dir wünschst."
Wenn ich es so angehe, dann merke ich, dass es mir bisher unmöglich war, mich reich zu fühlen. Es geht einfach nicht. Ich konnte diesen Gedanken nicht halten, nicht wirklich mit Leben füllen. Ich konnte mir zwar sehnsüchtig vorstellen wie schön finanzielle Freiheit wäre. Ich konnte mir aber nicht vorstellen wie schön finanzielle Freiheit ist. Siehst du den Unterschied?

So, und nun kommt der entscheidende Punkt. Meine Mutter sagte früher immer: "- Kann nicht - liegt neben "mag nicht". So ist es. Etwas nicht können, ist (auch wenn es völlig unbewußt bleibt) identisch mit "etwas nicht wollen". Wer hindert mich denn daran, mich reich zu fühlen? Die Gedanken sind doch frei? Niemand hindert mich. Also will ich es offenbar - noch - nicht. Und so komme ich auch hier wieder zu der Schlussfolgerung, dass wir alles bekommen, was wir wollen. Und wenn es etwas gibt, was du Dir sehnsüchtig wünschst und nicht bekommst, dann ist einfach die Zeit noch nicht reif. Du willst dann einfach auf dem Weg zur Wunscherfüllung noch ein paar ganz bestimmte Erfahrungen machen. Das ist dann Dein Wille!

Liebe Grüße

Katarina :)
 
ChrisTina schrieb:
Dann weißt ja eh schon, worans liegt, wenns nicht klappt ;-)
hallo christina,
dachte ich auch, ich hätte die lösung.... (...immer, wenn ich hochmütig bin....).
ist aber nicht so.
ich kann ganz dankbar einmal um 8 uhr ins bett gehen, dankbar, dass dies jetzt möglich ist, dass ich jetzt endlich mal die gelegenheit habe, um diese zeit das zu tun, ich lege mich hin (so geschehen vor 2 monaten): was ist, vor meinem fenster fangen schienenarbeiten an, die es in den 10 jahren im haus noch nicht gegeben hat, mit hupkonzerten, 2 stunden lang, an schlaf nicht zu denken.
dann wochenlang ruhe.
bis ich wieder zu bett gehe um diese zeit, um wieder einmal ZU SCHLAFEN, was in den letzten 6 monaten erst zum zweiten mal geschieht um diese zeit (zum lesen gehe ich öfter),....
was passiert: ich brauch es nicht zu erwähnen!!! genau dasselbe, 2 stunden lang, hupkonzert, lokgeräusche im doppelpack..... .
lg chira
 
Katarina schrieb:
Und wenn es etwas gibt, was du Dir sehnsüchtig wünschst und nicht bekommst, dann ist einfach die Zeit noch nicht reif. Du willst dann einfach auf dem Weg zur Wunscherfüllung noch ein paar ganz bestimmte Erfahrungen machen. Das ist dann Dein Wille!

Liebe Grüße

Katarina :)
hi katarina,
kannst du dich an meinen geldthread erinnern??? ich hab mir immer wieder geld gewünscht und es auch bekommen, aber es wúrde mir dann auch wieder "genommen". die zeit war wahrscheinlich wirklich noch nicht reif, um dauerhaft reich an "materie" zu werden.
ich hab z.b. auch anteilsmäßig geld aus einem automaten gewonnen, in diesen hat mein mann zum ersten mal etwas investiert... er sagte mir, das wäre eine absolute ausnahme gewesen.... . ich war so leichtgläubig und vertrauensvoll, dass ich ihm das abnahm.
dabei war dies der beginn einer zeit, wo er unendlich viel geld an diesen automaten verlor, der beginn einer spielsucht. hat sich jetzt erst herausgestellt. es sollte nicht sein mit diesem reichtum, aber die ganze zeit der materiellen beschränkung hat mir unsagbar viel an erfahrungen/lösungen/fortschritten gebracht.
also, ich wollte meine realität formen mit meinen wünschen auf das geld bezogen, es war aber noch nicht an der zeit, so wie du das sagst.
aber ob ich das selber steuere????
lg chira
 
Werbung:
soulflower schrieb:
wie stellst du dir denn gott vor?
jemand "außerhalb von allem, was ist"?

hallo,

man kann sich keine vorstellung von gott machen, so wie man sich auch keine vorstellung von sich selbst machen kann. gott ist für mich weder ausserhalb... noch innerhalb von dem, was ist. denn das was ist (erscheint)... bin weder ich... noch gott. das was erscheint, ist eine illusion. daher kann es weder ich... noch gott sein.

würde das sinn machen?
und vor allem: wo wäre gott dann? wenn er außerhalb von allem ist, was ist...

der sinn erledigt sich m.e. wenn man versteht, dass gott nicht etwas an sich ist (im sinne von sein). denn etwas was ist (im sinne von sein)... kann sich nur ausserhalb oder innerhalb von etwas befinden oder ? so wie ein baum z.b. er befindet sich in einer welt... oder unter einem himmel.

für mich ist "gott" eben DAS, was IST.

sai baba meint z.b., zeit ist gott. wodurch offenbart sich nun gott ? durch das... was es zu allem was ist, eben nicht ist.

für mich hat eben alles, was ist, den gleichen ursprung - und gemeinsam SIND wir dieser ursprung.

nunja. für mich haben die begriffe auch alle den selben ursprung: das jetzt. aber ich bin kein begriff. ich bin mir ein begriff... aber ein begriff, bin ich nicht.

was ist daran "gotteslästerung", zu sagen, dass "gott" (= die eine energie) in jedem von uns steckt, eben da wir gemeinsam diese eine energie bilden?

sobald man m.e. davon ausgeht, dass etwas zu gott werden könnte oder müsste, betreibt man gotteslästerung.

wieso siehst du gott als etwas AUSSERHALB von dem, was IST?

ich sehe gott nicht als etwas von ausserhalb... gott ist für mich das, was sich niemals verändert. das was sich verändert... kann nicht wirklich sein. denn was wäre sonst unwirklich bzw. irreal ?

alles, was IST, ist ein ausdruck des SEINS.
und wir alle sind ein ausdruck des seins.

warum sind wir ein ausdruck des seins ? niemand kann, m.e., dieses sein so ausdrücken... dass es möglich ist, sich z.b. selbst zu sein.

"gott" - also die eine energie, das was IST - drückt sich im SEIN aus. durch uns, und in uns. wir SIND diese eine energie.

wer ist diese energie ? du weisst nicht... ob du die nächsten sekunden überleben wirst.

cu
 
Zurück
Oben