Dieses ewige "du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität....."

Chira schrieb:
ja, aber vielleicht hat sie doch recht????
manche sonderbare dinge sind ja schon gegeben.
bei ihr ist es gott, wenn etwas passiert, bei mir soll es satan sein. ich hab das in einem anderen thread schon mal anklingen lassen, weil es mich doch zum nachdenken bringt.

meiner freundin reicht es nicht, wenn ich sage, ich vertraue einer führung, denn wenn ich "gottlos" bin (in ihren augen ist jeder gottlos, der nicht nach der bibel lebt, kath. kirche reicht nicht), dann wäre diese "führung" eine irreführung durch satan.
naja, wie gesagt, es sind einige sonderbare gegebenheiten bei mir, aber ich sehe gar nichts "satanisches" dahinter. wobei sie dann meint: "das wäre ja der sinn, satan, der gefallene engel, macht sich ja deshalb nicht eindeutig erkennbar, damit wir am falschen weg bleiben.

so, mitsy, nur zu, kannst dich wieder lustig machen!!
lg
Deine Freundin kennt nur ihre eigene Meinung und verteufelt alles was ihrem Weltbild, ihren Glauben nicht entspricht. Das würd ich nicht so wichtig nehmen
 
Werbung:
Hallo Chira!

Aus meiner Sicht ist es etwas anders.

Stell Dir vor, dass eine Ehefrau von den Gegnern Deines Mannes beim Gericht visualisiert hätte, dass ihr Mann gewinnt. Auf wen wohl hätte "das Universum" gehört - auf Dich oder auf sie? ;)
Es geht immer um die Art der Wünsche. Bei solchen Wünschen wie vorher, wird einmal der und nächstes Mal der andere gewinnen.

Wir sind fast alle in einer Welt aufgewachsen, in der uns von Anfang einsuggeriert wurde, dass schlimme und unangenehme Dinge passieren müssen. Es ist in uns total verankert = dieses Programm läuft in uns automatisch ab und so ziehen wir unangenehme Dinge unbewusst an. SO schaffen wir wirklich - natürlich ganz unbewusst - unsere (meistens nicht ganz angenehme) Realität.

Das zu ändern bedeutet unsere ganze unbewusste Einstellung zum Leben zu durchschauen und durch neue positive Einstellung zu ersetzen. Es ist eine langwierige, schwierige, aber sehr lohnende Arbeit.

Mir haben in dieser Hinsicht anfangs die Bücher von Shakti Gawain - Stell Dir vor. Kreativ visualisieren und Leben im Licht geholfen, später das Buch von Prentice Mulford: Unfug des Lebens und des Sterbens und dann noch Silva Mind Control weitergebracht.

Es ist sehr wichtig, was man sich wünscht. Wenn die eigenen Wünsche mit den Wünschen eines anderen kollidieren, wird es schwieriger. ;)

Mir hat am besten die Bekundung der Absicht in der Lehren von Plejadiern ( Botschaft eines Neuen Morgens) gefallen:
"Es ist meine Absicht, einen harmonischen Lebensstil zu verwirklichen.
Es ist meine Absicht, Gesundheit und Energie zu erfahren, die mich zu kreati-
ven Abenteuern führen.
Es ist meine Absicht, dass ich gut versorgt bin, dass Schutz und Nahrung
und alle Dinge, die ich brauche, um Leben zu erfahren, mir gegeben werden
in großer Fülle, und dass ich sie weitergebe und mit anderen teile."

Man darf aber nicht vergessen, dass sich doch ab und zu negativer Karma
von früher "melden" kann. Das sollte man akzeptieren und keinen weiteren
negativen Karma mit seinen neuen Handlungen aufbauen.

Es ist interessant, dass Menschen, die mit ihrem Bewusstsein SO weit
sind, dass sie alles sein und alles haben könnten, gar nichts wünschen. ;)

Alles Gute :)
P.
 
ich denke, das universum/was auch immer, tut ja sowieso was es will...... .

Ich denke eher, dass da eine sehr aktive Wechselwirkung besteht. Womit der Kreislauf fast wieder geschlossen ist:

Ursache und Wirkung
Saat und Ernte
Erwartung und Erfüllung

Gruß von RitaMaria
 
Chira schrieb:
.... dieses ewige: "man bekommt das, was man erwartet....." . ich kanns fast nicht mehr hören. lg chira

Du bist der Erschaffer deiner Realität ist ja richtig, aber es passiert nicht das, was du erwartest. Denn auf Erwartung folgt Enttäuschung.
Wenn du erwartest, dass du Arbeit bekommst, wirst du keine bekommen.
Wenn du dir vorstellst, die Arbeitslosigkeit nimmt zu, wird es passieren, zumal viel ihre Realität so denken. Und Kollektivdenken bewirkt das noch viel eher.
Wenn du neidisch bist auf jemand, weil es ihm so gut geht, wird es diesem Menschen weiterhin gut gehen. Wenn du etwas bestimmtes haben willst, wird dein Willen dich davon abhalten, es zu bekommen.
Damit bist du der Erschaffer deiner Realität.
 
Chira schrieb:
meine freundin aus einer christlichen gemeinschaft erklärt mir: solche dinge passieren dir als warnung vor der esoterik, es wird dir aufgezeigt, dass du dich auf dem falschem pfad befindest.

Frisch abgekupfert von Wikipedia: "Esoterik (von griechisch ?????????, esoterikós, „innerlich“) ist ein Sammelbegriff für ein weites Spektrum an Weltanschauungen, welche die spirituelle Entwicklung des Individuums betonen, jedoch keine Religion im engeren Sinn sind."

Viel Spass beim 'unter die Nase reiben'. ;)
 
martina weigt schrieb:
Du bist der Erschaffer deiner Realität ist ja richtig, aber es passiert nicht das, was du erwartest. Denn auf Erwartung folgt Enttäuschung.
Wenn du erwartest, dass du Arbeit bekommst, wirst du keine bekommen.
Wenn du dir vorstellst, die Arbeitslosigkeit nimmt zu, wird es passieren, zumal viel ihre Realität so denken. Und Kollektivdenken bewirkt das noch viel eher.
Wenn du neidisch bist auf jemand, weil es ihm so gut geht, wird es diesem Menschen weiterhin gut gehen. Wenn du etwas bestimmtes haben willst, wird dein Willen dich davon abhalten, es zu bekommen.
Damit bist du der Erschaffer deiner Realität.

Wenn man etwas erwartet, kommt es einmal in Erfüllung, einmal nicht.
Erwarten ist zu wenig. Man muss sich vorstellen, dass es schon DA ist.
Dann wird sich das erfüllen.

Wenn Du in der Überzeugung lebst, dass Du immer eine Arbeit haben wirst, wird es auch so geschehen.

Wenn Du etwas wirklich haben willst, wirst Du es auch bekommen - aber leider manchmal um zu "hohen Preis" (damit meine ich nicht Geld.) :D

Es gibt ein Gesetz in unserem Universum - alle Wünsche werden einmal erfüllt - in diesem oder nächstem Leben - leider oft unter solchen Umständen, dass sie gar keine Freude machen.

Es sind eben die Wünsche, die uns in dem Kreislauf der Wiedergeburt gefangen halten. Solange wir Wünsche haben, solange werden wir wiedergeboren - bis sich alle unsere Wünsche erfüllen. :weihna1

Alles Gute :)
P.
 
Ich wünsche nicht mehr, denn dann ist "wünschen" das, was ich tue.
Ich sage z.B. "ich habe immer Arbeit, die bezahlt wird." und nicht "ich wünsche mir Arbeit, die so oder so auszusehen hat."
Genau wie ich nicht suche, wenn ich immer suche, finde ich nicht.
Ich sage "ich finde Arbeit", sonst ist "suchen" hier wieder in Handlung.
Ich wünsche mir nicht reich zu sein, ich sage, ich bin reich. usw.
 
Hallo martina weigt,

Du bist der Erschaffer deiner Realität ist ja richtig, aber es passiert nicht das, was du erwartest. Denn auf Erwartung folgt Enttäuschung.

Wie hast du geschrieben im Thread" was macht meine Realität"

Realität ist eine Illusion!

Ja, dann wißt ihr warum ihr enttäuscht werdet:)

Denn die Wirklichkeit ist eine Andere*


Seyla
 
Ich möchte euch ein Zitat von Jean-Jacques Rousseau reinstellen, was ich vor kurzem auf apree's HomePage gefunden hatte:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.

Für mich persönlich ist dies ein sehr schöner Leitspruch, über den ich immer wieder gerne nachdenke.

Betreffend *wünschen* und *suchen* sehe ich es ähnlich wie Martina, wobei ich nicht *sage*, dass ich reich bin, weil ich bins einfach :)

Meine persönliche Erfahrungen mit Träumen und Wünschen und Zielerreichungen haben mir immer wieder bestätigt (na klar doch, ist ja auch mein bild der Welt, welches mir eben immer wieder bestätigt wird, wie jedem anderen Menschen sein Weltbild genauso) dass es klappt, sobald *man* nicht mehr *versucht* seine Realität zu gestalten - sondern davon überzeugt ist, dass es klappt - und es einfach tut.

Dazu ist es natürlich notwendig, sich diese Überzeugung erst mal an zu eigenen, was meist mit kleinen Dingen, wie freien Parkplätzen vorm Haus, leichter zu bewerkstelligen ist, als mit dem Traumjob, in dem man Millionär wird.

Und ich stimme zu - allgemeingültige Realität ist eine Illusion - drum liegt es in meiner ureigensten Entscheidung, wie ich mir meine Realtität vorstelle und kreiere.
 
Werbung:
wenn es nichts ausserhalb von gott gibt, dann betreibst du götteslästerung :)

RitaMaria schrieb:
sagen aber auch nur Religionsfanatiker
c007.gif


Gruß von RitaMaria

wieso das ? wenn ich lotto spiele, bin ich dann ein lottofanatiker ? denn was ist lotto... ausser das bindeglied zwischen mir und dem vermögen ? :)


cu
 
Zurück
Oben