Dieses ewige "du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität....."

:)
Chira schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass ich nichts dafür kann für die realität, es wird schon seine gründe haben, dass es so ist wie es ist, aber ich selber kann meine realität nicht völlig nach meinen wünschen gestalten,
da widersprichst du dir.

ich geb zu, hier hab ich zu viel des guten interpretiert. hat da die "hoehere macht" (aus dem folgenden zitat) meine phantasie mit mir durchgehen lassen ?
Chira schrieb:
solche dinge passieren so oft, es ist gerade unheimlich: als würde mir etwas/eine höhere macht/mein höheres selbst/was auch immer, mitteilen wollen, dass es nicht so ist, wie wir es gerne haben möchten!!!!
ich versteh naemlich gar nicht, was dieser satz bedeuten soll.

ansonsten: du hast gefragt, ich hab geantwortet. wie koennte man sonst noch "klarkommen" ?
alles liebe !
 
Werbung:
mitsy schrieb:
hi chira :)

nur aendert das nichts an der tatsache, dass es nunmal so ist.
du denkst, du kannst nichts dafuer, das du erhaeltst, was du erhaeltst. das liegt daran, dass dir nicht bewusst ist, zu was du dich dereinst entschlossen hast. was du lebst, entspricht deinem freien willen. auch wenn du das nicht mehr weisst. theoretisch kannst du jeden moment neue entscheidungen treffen, wie deine erfahrungen ausschauen sollen. in der praxis gestaltet sich das halt meist komplizierter.
du meinst den lebensplan, den wir schon vor unserer inkarnation festlegen???
ja, da hast du recht, insofern werden wir der gestalter unserer realität sein, aber dann sind wir ja dort. der "engel des vergessens" wie e.kübler-ross ihn nennt, nimmt uns ja alle bewussten erinnerungen, um nicht schon die antworten auf die prüfungen zu wissen. aber demnach brauchen wir ja unsere realität gar nicht gestalten wollen, es reicht ja die sicherheit, dass alles zu unserem größten wohl geschieht.
und das meine ich.... . wenn ich von nur kranken menschen umgeben bin, dann hat das seinen sinn, aber ich habe diese tatsache nicht mit meinem bewussten richtig-oder falsch-denken ins leben gezogen.
das heißt aber nicht, dass ich keine wünsche habe... . nur hab ich eben keinen einfluss auf die erfüllung.
lg chira
 
Hallo in die Runde,

was mir beim Lesen Eurer Beiträge ins Auge fällt, ist das Bedürfnis, sich auf einen "Gesprächspol" zu begeben und diesen dann zu verteidigen. Das ist zwar sehr spannend und unterhaltsam und lebendig, aber es gibt noch eine "stille Variante". Ihr habt alle recht. Da jeder der Erschaffer seiner eigenen Realität ist, erschafft natürlich auch derjenige seine Realität selber, der denkt, er würde sie nicht vollständig selber erschaffen können, - halt mit dem entsprechenden Ergebnis. Die jeweiligen Glaubenssätze prägen die empfundene "Realität", - egal wie sie aussehen.

@RitaMaria und Handwerker: Ihr habt ebenfalls beide recht. Wir sind sowohl hervorgebracht als auch für alles vollständig selber verantwortlich. Wir sind beides gleichzeitig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist der Schlüssel. In diesem Paradoxon!

@chira: Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich habe schon so oft geflucht über dieses verdammte "ich erschaffe mir meine Realität selber". Wie bitte schön lässt sich dann der ganze Murks bei mir erklären?,- so fragte ich mich. Dann bewarf ich mich selber mit Müll. Wie kann man so dämlich sein, sich so einen Quatsch zu manifestieren?, - so fragte ich mich. Ich habe mich aufgelehnt, geschimpft, rebelliert, getobt. Schlussenendlich habe ich mich mich "ergeben". Es gibt keinen Zweifel mehr für mich, dass wir (die wir tatsächlich "gottgleich" sind) alles "wollen", was wir erleben und für alles (!!!!!) die absolute volle Verantwortung tragen. Diese Gewissheit ist so unumstößlich, dass ich sie auch dann habe, wenn ich die Wirkmechanismen, die zur Manifestation bestimmter Ereignisse in meinem Leben führen, nicht nachvollziehen kann. Ich schimpfe nur heute nicht mehr oder bejammere mich als Opfer, sondern ich erkenne an, dass ich zwar voll verantwortlich bin, aber eben noch nicht alles verstehe. Das ist zwar nicht immer einfach (ist viel schöner, Opfer zu spielen), aber das ist der Weg in die Freiheit.

Katarina :)
 
mittels positiver affirmation die realität gestalten, visualisieren ect....

ich danke da gibt es wie immer Anfänger, Fortgeschritte und Meister

pers. zähle ich zu den ANFÄNGERN, die anlauf nehmen, wenn es gut läuft ihre guten vorsätze wieder vergessen und dann wenn sie wieder im LOCH sitzen eben wieder neu anfangen.

der erste Schritt ist dann immer die überlegung" was habe ich anders gemacht, als alles spielend lief und die positiven ZUFÄLLE von morgens bis abend in mein leben stoperten?

ANTWORT: ich habe an NICHTS gedacht. ich nahm mir etwas vor und war lediglich in einem zustand freudiger-gespannter erwartung. ein wenig naiv wie ein kind und voller vertrauen darauf, dass sich alles zu meinem besten entwickeln wird. es klappt dann immer.

lg su:zauberer1
 
mitsy schrieb:
:)
zitat chira: ich habe nicht gesagt, dass ich nichts dafür kann für die realität, es wird schon seine gründe haben, dass es so ist wie es ist, aber ich selber kann meine realität nicht völlig nach meinen wünschen gestalten,
zitat mitsy: da widersprichst du dir.
was soll ich da jetzt antworten. ehrlich, ich will jetzt nicht fragen, ob du schon mal was von karma gehört hast, obwohl, naja, könnte ja sein... .

... aber selbst auf die gefahr hin (oder das glück hin, wie auch immer), dass es karma nicht gibt (was zum beispiel meine christliche freundin mit sicherheit behauptet), darf ich dir sagen, dass ich mich - denke ich - nicht widersprochen habe:

ganz einfach - ohne höhere macht: wenn du nichts gelernt hast für eine prüfung, weil du lieber dein leben genießen wolltest in vollen zügen, und du rasselst dann durch, dann hast du wohl was für dieses durchfallen gekonnt. der wunschgedanke sah aber mit sicherheit anders aus, oder nicht???

lg
 
Chira schrieb:
meine freundin aus einer christlichen gemeinschaft erklärt mir: solche dinge passieren dir als warnung vor der esoterik, es wird dir aufgezeigt, dass du dich auf dem falschem pfad befindest.
Ja klar, alles was nicht christlich angehaucht ist, ist nicht richtig :(
 
Katarina schrieb:
Ich schimpfe nur heute nicht mehr oder bejammere mich als Opfer, sondern ich erkenne an, dass ich zwar voll verantwortlich bin, aber eben noch nicht alles verstehe. Das ist zwar nicht immer einfach (ist viel schöner, Opfer zu spielen), aber das ist der Weg in die Freiheit.

Katarina :)
du sagst es, :liebe1:
lg chira
 
su78944 schrieb:
der erste Schritt ist dann immer die überlegung" was habe ich anders gemacht, als alles spielend lief und die positiven ZUFÄLLE von morgens bis abend in mein leben stoperten?

ANTWORT: ich habe an NICHTS gedacht. ich nahm mir etwas vor und war lediglich in einem zustand freudiger-gespannter erwartung. ein wenig naiv wie ein kind und voller vertrauen darauf, dass sich alles zu meinem besten entwickeln wird. es klappt dann immer.

lg su:zauberer1
genau so ist es, su,

dies ist mir auch schon aufgefallen. ohne jegliche erwartung und ohne überheblichkeit auf eine situation zugehen, und schon klappt es.
aber damit lass ich eben alles fließen, und versuche nichts zu steuern, nichts zu "erschaffen".
manchmal schlägt mir aber sogar die leichtigkeit des denkens ein schnippchen.
dann komm ich gar nicht mehr klar.
lg an euch
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ja klar, alles was nicht christlich angehaucht ist, ist nicht richtig :(
ja, aber vielleicht hat sie doch recht????
manche sonderbare dinge sind ja schon gegeben. dennoch, so schnell springe ich auf keinen zug.....
und es ist zu einfach:
bei ihr ist es gott, wenn etwas passiert, bei mir soll es satan sein. ich hab das in einem anderen thread schon mal anklingen lassen, weil es mich doch zum nachdenken bringt.
.......
meiner freundin reicht es nicht, wenn ich dennoch sage, ich vertraue einer führung, denn wenn ich "gottlos" bin (in ihren augen ist jeder gottlos, der nicht nach der bibel lebt, kath. kirche reicht nicht), dann wäre diese "führung" eine irreführung durch satan.
und sie meint, satan macht sich nicht eindeutig erkenntlich, damit wir uns voller überzeugung weiterhin am falschen weg halten

ich kanns eigentlich nicht glauben, aber es macht mich nachdenklich. daher wäre es schon interessant, welche "mächte", uns wirklich steuern. dass da welche sind, wissen wir ja fast alle....
lg
 
Zurück
Oben