x__y schrieb:
wenn es um dich geht, wie geht es dir dabei ?
Ach x...
niemandem geht es gut, wenn er ungerecht behandelt wird, auch mir nicht. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass sich spaeter oder auf einer anderen Ebene ein Ausgleich findet - was ich stark hoffe ...
Ich habe schon viel Ungerechtigkeit erlebt, ich sehe es auch ueberall, aber ich habe endgueltig verinnerlicht, dass es keinem etwas bringt, daran zu verzweifeln.
Es ist besser, ein Licht anzuzuenden, als ueber die Dunkelheit zu klagen.
x__y schrieb:
aber selbstverständlich, bijoux.
Ironie bringt dich hier nicht weiter...
Ich erlebe es so, ich spreche nicht aus dem hohlen Bauch oder einem Wunschdenken heraus.
x__y schrieb:
dein glück wird dir gerecht... oder ?
weiss ich nicht, keine Ahnung, aber ich weiss auch nicht so genau, wie du das meinst!
Allerdings bin ich felsenfest davon ueberzeugt, alles Glueck dieser Welt zu verdienen

!
x__y schrieb:
aber klar doch... da komme ich überall hinter.
Lieber x,
klar nerven andere, die herausposaunen, dass es ihnen gut geht, wenn man selber schlechte Karten hat! Das verstehe ich.
Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass man sich durch Negativitaet im Denken immer tiefer ins Elend hineinbohren kann.
Warum es nicht mal anders versuchen?
Was hat ein Ungluecklicher denn zu verlieren?
Ungluecklich ist er doch sowieso schon.
Denk bitte nicht, dass ich naiv bin und irgendeinem Wunschdenken auf den Leim gegangen bin.
Ich habe alles durchgemacht, bin ja alt genug, doppelt so alt wie du!
Das heisst nicht, dass ich hier als altersweise auftrete, ich sage ganz einfach nur, wie ich es
erlebe.
Bijoux