diese spiegelsache

Inti schrieb:
@Caya ist es nicht vorteilhaft bestimmte Begriffe (wenn ich dieses Wort benutze muss ich jetzt immer an xy denken :D) zu differenzieren um besser kommunizieren zu können?
...genau so ist es, deshalb hab ich nachgefragt, Inti ;) Auch die Frage, wie stark und schnell die Intuition wirkt...und gewichtig genommen wird, ist eine Frage der Kultur...der Denkkultur (mE)

Über Zen weiss ich nicht viel...deshalb stumme ich dazu und lese...allerdings weiss ich aus verschiedenen Systemen, dass durch Überlieferung die ursprünglichen Lehren selbst vom wesentlichem mystischen Kern gereinigt wurden und der Weg...durch Polarität zum Dogma selbst erhoben wurde...ob das beim Zen auch so ist...weiss ich nicht, aber ich vermute es.

allesliebe:)

Caya

Werbung:
Niemand schrieb:
Ist schon immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen an's Denken klammern und sogar Koans durch Denken lösen können :D Herrlich :kiss4:

Kapiere echt nicht, wie Du den Möglichkeiten solche Grenzen setzen kannst, nur weil Du vielleicht andere Begriffe benutzt.

Merkst Du das nicht, was Deine Aussagen über Dich sagen?

Ich sag: Die Welt ist Rund...Du sagst: Schon lustig, wie man sich an die Phantasie einer runden Welt klammern kann. Herrlich.

Echt. Findst nicht, dass der Herangang fürss Thema etwas Platt ist? (nö...ich guck nicht in Deine Welt rein und schau mal ob was dran ist, das ist ja blöööd *Zungeraussteckt*)

Ja...nochmal, ich KANN Koans durch Fuzzylogisches Denken lösen.

Ich klammere nicht. Ich gehe davon aus, dass Du ausgesprochen verwundert wärest, wenn Du mich persönlich kennen würdest.
Aber das kann man wohl kaum verlangen, solange es die Möglichkeit gibt, sich hinter den Grenzen seiner Sprache zu verschanzen?

Grüße
Qia :)

Caya schrieb:
...genau so ist es, deshalb hab ich nachgefragt, Inti ;) Auch die Frage, wie stark und schnell die Intuition wirkt...und gewichtig genommen wird, ist eine Frage der Kultur...der Denkkultur (mE)

Über Zen weiss ich nicht viel...deshalb stumme ich dazu und lese...allerdings weiss ich aus verschiedenen Systemen, dass durch Überlieferung die ursprünglichen Lehren selbst vom wesentlichem mystischen Kern gereinigt wurden und der Weg...durch Polarität zum Dogma selbst erhoben wurde...ob das beim Zen auch so ist...weiss ich nicht, aber ich vermute es.

Caya

Klar ist das beim Zen auch so...sieht man doch live.

Es gibt keine Unterschiedlichen Wege, nur unterschiedliche Betrachtungsweise des Systemes Mensch im Verhältnis zum System Leben/Umwelt.

Das ist eine Illusion, dass es unterschiedliche Schulen gäbe. Alle lehren im Kern das gleiche und tun das gleiche.

Wieso? Weil es um den Menschen geht. Und da gibt es prinzipiell gesehen, nicht allzuviele Möglichkeiten an Umgangsweisen.
Alle Atmen, Alle Denken, Alle Fühlen...usw.

Liebe Grüße
Qia

QIA S.O.L schrieb:
Eben...oben oder unten...wo ist da der Unterschied.

Malkuth ist in Kether und Kether ist in Malkuth, aber anders...*lol* :escape:

Wie praktiziert man heiligen Sex?

In dem man die Bedeutung des Lebens in sich im Moment als Wunder wahrnimmt. Und so sehe ich den Gott/die Göttin in meinem Partner.

Wenn ich das sehe...werden die Nervenbahnen Feuer fangen...Extase!

Liebe!

Qia

Das hast du wunderschön ausgedrückt
lieber Qia
Heilig Heilig Heilig

ich liebe dich dafür
auch ich füle das

Karuna beglückt :kiss3: :kiss4: :kiss3:

QIA S.O.L schrieb:
Klar ist das beim Zen auch so...sieht man doch live.

Es gibt keine Unterschiedlichen Wege, nur unterschiedliche Betrachtungsweise des Systemes Mensch im Verhältnis zum System Leben/Umwelt.

Das ist eine Illusion, dass es unterschiedliche Schulen gäbe. Alle lehren im Kern das gleiche und tun das gleiche.

Wieso? Weil es um den Menschen geht. Und da gibt es prinzipiell gesehen, nicht allzuviele Möglichkeiten an Umgangsweisen.
Alle Atmen, Alle Denken, Alle Fühlen...usw.

Liebe Grüße
Qia
...jo QIA, das ist eigentlich auch meine Erfahrung...drum iss ein System so gut wie das andere...
die neueren basieren auf Fetisch(Zauber)...die alten auf Schönheit(Unbeschadetsein) ;)

Man hat die Wahl :)

Nana'

Karuna schrieb:
Das hast du wunderschön ausgedrückt
lieber Qia
Heilig Heilig Heilig

ich liebe dich dafür
auch ich füle das

Karuna beglückt :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Aum! Karuna...

Die Wiege des Lebens und der Ausdruck!
Das Sein ist reine Freude.
Jeden Tag nutze ich die Chance dem Sein Freude zu bereiten....Denn es Liebt das Leben und die Liebe, den pragmatismus des Seins, der sich in der Freude zum Ausdruck bringt. Agape!

Und jene, die Leiden, auch wenn sie wissen, sie bräuchten es nicht mehr, die sind es, die das Leid bewahren.

Doch langsam aber sicher wird das "Paradies" entstehen. Denn es ist an der Zeit... das Verstehen, dass das Leid nur eine Phase des Verstehens war, breitet sich aus.

Alles Liebe Dir
Ich fühle mit Dir
Qia :kiss4:

Caya schrieb:
...jo QIA, das ist eigentlich auch meine Erfahrung...drum iss ein System so gut wie das andere...
die neueren basieren auf Fetisch(Zauber)...die alten auf Schönheit(Unbeschadetsein) ;)

Ja und nein. Die alten Schulen fordern Ihren Stand zurück. Der Geist der Meister, die diese Schulen einst erschufen, ist aktiv...sehr aktiv.

Man hat die Wahl :)

Nana'

Oh Ja. Die hat man....die Wahl ist das Geheimnis des Lernens.
Wie soll denn Dein Leben heute sein? Welchen Wert gibst Du Deinen Wahrnehmungen heute? Willst Du heute geniessen, oder willst Du weinen? Willst Du erschaffen, oder willst Du so tun, als könntest Du es nicht?

:guru: :guru: :guru: :hase:

Qia :banane: Alles Banane! :kiss4:

Werbung:
Caya schrieb:

Caya

Was willst denn über ZEN Grossartiges wissen, wenn ZEN doch Nichts ist :D

Zurück
Oben