diese spiegelsache

Inti schrieb:
hi caya was hältst du von meiner Interpretation von Intuition? Ja quia trennt das Denken auch nicht auf - dann können wir das fühlen ja auch noch drin unterbringen?
Liebe Grüße Inti
...ja für meine Kultur ist es so ;)
Fühlen ist eine Denkform, eine Interpretation der Wirklichkeit...wobei die Unterscheidung nicht bei Denken/Fühlen stattfindet...sondern Denken/Zweckdenken...und Fühlen/Affekt

Da ich in verschiedenen (Denk)kulturen aufgewachsen bin, sind mir mehrere Formen geläufig...ich verstehe das Kopfdenkenweghabenwollen sehr gut;)

Baba Inti:)

Caya

Werbung:
Miramoni schrieb:
dann nennt es doch gleich "mind".

lg moni

Hi Du...

Ja durchaus kann man das tun, weil Mind ja im Grunde den Prozess als auch die Beobachtung und den Beobachter umfasst.

Allerdings ist es dann wieder schwierig, wenns darum geht, welche Teil man gerade meint.

Aber in Mind steckt die Dreiheit!:Prozess, Beobachtung des Prozesses, Beobachter.

Alles Liebe
Qia

Caya schrieb:
Da ich in verschiedenen (Denk)kulturen aufgewachsen bin, sind mir mehrere Formen geläufig...ich verstehe das Kopfdenkenweghabenwollen sehr gut;)

Ich verstehe es einerseits auch, doch andererseits wieder nicht, weil es für mich ein wichtiger Bestandteil für mein heutiges Erkennen und Erleben des Glücks ist und war.

Liebe Grüße
Qia

x__y schrieb:
wenn es um dich geht, wie geht es dir dabei ?
Ach x...
niemandem geht es gut, wenn er ungerecht behandelt wird, auch mir nicht. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass sich spaeter oder auf einer anderen Ebene ein Ausgleich findet - was ich stark hoffe ...
Ich habe schon viel Ungerechtigkeit erlebt, ich sehe es auch ueberall, aber ich habe endgueltig verinnerlicht, dass es keinem etwas bringt, daran zu verzweifeln.
Es ist besser, ein Licht anzuzuenden, als ueber die Dunkelheit zu klagen.
x__y schrieb:
aber selbstverständlich, bijoux.
Ironie bringt dich hier nicht weiter...
Ich erlebe es so, ich spreche nicht aus dem hohlen Bauch oder einem Wunschdenken heraus.
x__y schrieb:
dein glück wird dir gerecht... oder ?
weiss ich nicht, keine Ahnung, aber ich weiss auch nicht so genau, wie du das meinst!
Allerdings bin ich felsenfest davon ueberzeugt, alles Glueck dieser Welt zu verdienen :)!
x__y schrieb:
aber klar doch... da komme ich überall hinter.
Lieber x,
klar nerven andere, die herausposaunen, dass es ihnen gut geht, wenn man selber schlechte Karten hat! Das verstehe ich.
Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass man sich durch Negativitaet im Denken immer tiefer ins Elend hineinbohren kann.
Warum es nicht mal anders versuchen?
Was hat ein Ungluecklicher denn zu verlieren?
Ungluecklich ist er doch sowieso schon.
Denk bitte nicht, dass ich naiv bin und irgendeinem Wunschdenken auf den Leim gegangen bin.
Ich habe alles durchgemacht, bin ja alt genug, doppelt so alt wie du!
Das heisst nicht, dass ich hier als altersweise auftrete, ich sage ganz einfach nur, wie ich es erlebe.

Bijoux

Caya schrieb:
...es ist einfach etwas ungeschickt...(wenn man trennt, um zu verstehen ;))

Caya, Dolmetscherin :D

Solve et Coagula! Liebes :hase:

Wenn man darüber schon kleine Caches machen muss, wo ist dann die Praxis dessen, was gewusst werden soll? Oder?

Liebe Grüße und recht ordentliches Rumgekuschle... Lazpäääääällllll hier wird gekuschelt! *pöses Qia SpankSpank* Aua...Schnurrr...

:kiss4:

caya
Da ich in verschiedenen (Denk)kulturen aufgewachsen bin, sind mir mehrere Formen geläufig...ich verstehe das Kopfdenkenweghabenwollen sehr gut
ich kann gut vérstehen, daß der Zen das Denken zum erliegen bringen will - da geht es dann um das reine Sein, so wie ein Baum wächst wächst der Mensch, es soll, wie ich es verstehe, dadurch ein freies Entfalten des Geistes stattfinden. Aber ich beziehe das halt nur auf unbewusst denken, oder auch denken in Glaubenssätzen, unbewegliches denken in dogmatischen Weltbildern etc. Das andere denken ist für mich ein Werkzeug, das ich nutzen kann, wenn es angebracht ist, es ist z.B. nicht angebracht um zu einer Intuition zu gelangen - ich kann keine Intuition haben, bekommen, wenn ich angestrengt darüber nachdenke. damit ich aus dem geistigen Raum eine Erkenntnis durch Intuition erhalte, ist es wichtig offen dafür zu sein und im Zen gibt es das Bild des leeren Gefäßes dafür, d.h. wenn mein Geist von allen möglichen Gedanken überfüllt ist, dann passt diese Intuition nicht mehr rein sie kann sich nur in einem leeren Gefäß zeigen.
@Caya ist es nicht vorteilhaft bestimmte Begriffe (wenn ich dieses Wort benutze muss ich jetzt immer an xy denken :D) zu differenzieren um besser kommunizieren zu können?

quia
Aber in Mind steckt die Dreiheit!:Prozess, Beobachtung des Prozesses, Beobachter.
Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Klassifizierung.
liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
quia Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Klassifizierung.
liebe Grüße Inti

Thx...

Ist eine Andere Form für die Formel: C+E=R² = Bewusstsein und Energie erschaffen die Natur der Realität (Beobachtung)

Im Grunde das Urgeheimnis einiger wesentlicher magisch mystischer Symboliken.

In Nomine Deus Initiator.
LUX ex Tenebris
Qia

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Solve et Coagula! Liebes :hase:

Wenn man darüber schon kleine Caches machen muss, wo ist dann die Praxis dessen, was gewusst werden soll? Oder?

Liebe Grüße und recht ordentliches Rumgekuschle... Lazpäääääällllll hier wird gekuschelt! *pöses Qia SpankSpank* Aua...Schnurrr...

:kiss4:
Katerchen :D
...det kann ma net so übers Knie brechen...du weisst ja: 1 1/2VorSprung und so...und es gibt sooooooooo viel zu guggen zu lernen zu denken und zu lernen sich vorzustellen und zu denken...denn wie stellst dir was vor, was du dir net vorstellen und net denken kannst? :D

*sCaya hockt auf Erde und guggt in den Himmel nauf*

....sooooooo viele Würmchens die da blinken :lachen:

*schnurrrrrr* ääääähm.... *hoppel*
:hase: :kiss3:

Zurück
Oben