Es tut mir sehr leid, aber ich merke, dass wir uns wieder missverstanden haben.^^
Ahriman schrieb:
1. es schickte sie nicht in irgendwelche Religionen... ( das heißt nicht er schickt keine, der Satz muss schon zu ende gelesen werden, es heißt genau das was dort steht)
Daraufhin habe ich nur gefragt, woher du das weißt.
Ahriman schrieb:
2. in meinem Zitat steht keinerlei Richtung.... ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll, genauer lesen solltest du schon, gerade wenn du es zitierst und noch ein zweites mal einwendest
Ich hab auch nicht gesagt, dass du irgendeine Richtung angegeben hättest.
Ahriman schrieb:
3. hier äußerte ich mich zum Thema subjektiv, sehr richtig.... in meinen Augen wäre es lächerlich wenn Gott irgendeine Religion bevorzugt...
leider sehe ich hierbei und zwischen tades Zitat keine Verbindung... und selbst wenn ich ein einzelnen Post von jemanden für lächerlich befunden hätte ( was nicht der Fall ist) so muss nicht zwangsläufig seine Einstellung lächerlich sein....
Das ist gerade der Punkt, wenn du es für lächerlich hältst, dass Gott eine Religion bevorzugt, dann würdest du zwangsläufig auch die Ansicht einer Person für lächerlich halte, die genau das glaubt.^^
Darüber hinaus:
Missverständnisse können auftreten, das ist ganz normal und um diese zu bereinigen existieren Foren unter anderem ja auch, aber, was nicht in Ordnung ist, ist anderen Forumsteilnehmern vorzuwerfen, sie würden Beiträge nicht richtig lesen oder verstehen, auch wenn du deine etwas herablassende Kritik nett verpackt hast^^.
Ich kam schließlich mit meinem Beitrag deiner Aufforderung nach mich zu erklären (was nichts anderesbedeutet, als dass ich versuche zu erklären, wie ich deinen Beitrag verstanden habe, damit wir das Missverständnis ausräumen können), was ich ganz eindeutig klarstellte.
Es ist unhöflich eine Antwort dann folgendermaßen zu beginnen:
Ahriman schrieb:
ich weiß nicht warum ich es tue, aber egal...
...und folgende Floskeln einzubringen:
Ahriman schrieb:
der satz muss schon zu ende gelesen werden
Ahriman schrieb:
genauer lesen solltest du schon, gerade wenn du es zitierst und noch ein zweites mal einwendest
.
Vielleicht habe ich dich jetzt missverstanden.^^
PS: Verstehen würde ich das allerdings, wenn du auf Lehramt studierst!^^