J
Joker1966JJK
Guest
Das muß nichts beduten!!!
Denn übermorgen haben wir Samstag, den 12.09.
Nix für ungut...
Denn übermorgen haben wir Samstag, den 12.09.
Nix für ungut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Es gibt einen Bewußtseinswandel bezüglich Klimaschutz.
Endlich handelt man: E-Autos, neue moderne Kraftwerke usw.
...
Das dicke Ende kommt warscheinlich in 2 Jahren.
Danach sind Prognosen möglich.
![]()
Das mit den eAutos ist mal ein interessantes Argument. Wo hast du das denn her? Gabs das mal in den Nachrichten?Der Klimawandel ist aber wieder eine andere Geschichte ... wahrscheinlich eine politisch inszenierte. Es gibt auch immer mehr große Namen (Wissenschaftler), die sich trauen dagegen aufzutreten. Und der Zertifikatshandel ist eine riesige Cash-Cow für Banken, wie Goldman Sachs ...
Auch die Angelegenheit mit den E-Autos ist nicht so eindeutig, wie uns das heute erscheint! Es gibt heute vermutlich nicht genügend Kraftwerke, die den nötigen Strom dafür produzieren könnten. Und die vielen Kohlekraftwerke produzieren ja selber wieder CO2 ... ganz zu schweigen von den Atomkraftwerken, wo die Frage der Endlagerung des radioaktiven Mülls bisher nicht geklärt werden konnte. Ich kann dir versichern, dass von allem die AKWs die größte Gefahr darstellen. Dagegen sind alle anderen Sachen nur Peanuts.
Weil es nicht genügend Kraftwerke gibt, werden E-Autos zum Ansteigen des Strompreises führen. Das hat schwerwiegende Auswirkungen auf die gesamte Industrie und Güterherstellung ... bzw. für den Haushalt.
Es macht fast mehr Sinn die Effizienz der Verbrennungsmotoren zu verbessern, um so den Verbrauch zu senken ... weil Öl wird es in den nächsten Jahrzehnten noch in völlig ausreichender Menge geben. Ein eAuto wird eher etwas für Freaks bleiben ...
lg
Topper

Nachtschwärmer;2271454 schrieb:Das mit den eAutos ist mal ein interessantes Argument. Wo hast du das denn her? Gabs das mal in den Nachrichten?
Ansonsten sehe ich das mit dem Klimawandesl genauso wie du. Der CO2 Anteil in der Atmosphäre ist zu gering, als dass es wahrscheinlich wäre, dass er einen signifikanten Anstieg der Temperatur verursachen könnte.
Das Argument stammt übrigens igendwo aus den 80ern, als das Klima plötzlich kälter wurde und die Menschen Angst vor einer drohenden Eiszeit hatten. Irgendein Forscher hatte damals die Idee, mit einer künstlichen Erhöhung des Co2 in der Atmosphäre könnte man einer solchen vorbeugen.
Naja, da sieht man`s mal wieder
Alle paar Jahre eine neue Panikwelle
LG NAchtschwärmer
Übrigens: Habt ihr auch so viel Angst vor der Schweinegrippe? Ich überlege schon, ob ich mir nicht die 5-fache Impfdosis hole. Sicher ist eben sicher!
VW-Vorstandsmitglied Ulrich Hackenberg sagte, der Verbrennungsmotor werde in den nächsten 15 bis 20 Jahren noch eine dominante Rolle spielen. Reine Elektroautos erreichten laut VW-Prognose im Jahr 2020 nur einen Marktanteil von 1,5 Prozent.
jaja die ganze Propaganda. Mittlerweile gibt es zum Glück auch alternative Medien. Da darf man sicherlich auch nicht alles glauben ... manche Dinge sind aber eh sehr offensichtlich bzw. widersprechen jeder Rationalität, wie auch bei der harmlosen neuen Grippe. Das Bedenklich ist, dass mittlerweile Gesetze verabschiedet wurden, die es Staaten bei "Ausbruch der Schweinegrippe" ermöglichen das Kriegsrecht auszurufen. Damit kann man geltendes Recht äußerst wirksam aushebeln und etwa Ausgangssperren verhängen und in jede beliebige Wohnungen eindringen - Kriegszustand eben. Passt übrigens perfekt zum einem Reset unserers Finanz-Systems, oder? Alles braucht einen geeigneten "Rahmen".
lg
Topper
Nachtschwärmer;2272200 schrieb:Wenn ich mir unabhängige Medien ansehe (hierzu empfehle ich folgende Seite: http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/Inhalt/start.htm) habe ich manchmal das Gefühl, dass die Verschwörungstheoretiker noch untertreiben![]()
is ja auch so...
den meisten hier hauts ja schon den zipfel raus, wenn man sagt, dass unser system crasht!!
da fang ich mit anderen dingen gar nimmer an...![]()
Nachtschwärmer;2272282 schrieb:Da muss ich grinsen. Es gibt auch immernoch Menschen, die die Rieser-Rente für das Non-Plus-Ultra der Altersvorsorge halten.
Nein, mal ernsthaft: Ich glaube viele Menschen können sich einfach schlecht von ihren "antrainierten" Vorstellungen lösen. Schließlich bauen sie ja ihr ganzes Leben darauf auf.
Liebe Grüße
Nachtschwärmer
Viele Leute checken einfach nicht was abläuft ... was soll sich schon großartig verändern?