Dionysos
Mitglied
- Registriert
- 22. September 2007
- Beiträge
- 307
US-Finanzminister Timothy Geithner
"Geithner will auf neue Maßnahmen drängen
US-Finanzminister Timothy Geithner betonte heute,bei dem G7-Treffen in Rom seine Amtskollegen zu außergewöhnlichen Maßnahmen im Kampf gegen die globale Finanz- und Wirtschaftskrise auffordern zu wollen. Angesichts der wirtschaftlichen Herausforderungensehe er diedie Notwendigkeit von "starken Aktionen" sowie "außergewöhnlichen und sich ergänzenden Maßnahmen" aller Staaten, so Geithner weiter."
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1160461
Heute sah ich in den Nachrichten die Flaggen der am G7-Treffen beteiligten Staaten und - mich überkam eine traurige Stimmung.
Da sehe ich unpassend zu dem Nachrichtentext, der von den sieben führenden Handelsnationen sprach die Flaggen der Länder Kanadas, Italiens, Großbritanniens... und vermisse aber die Flaggen von Rußland, China, Indien, Brasilien, ... -
Angesichts der gegenwärtigen Katastrophenlage wäre mindestens ein monatliches G-20-Treffen dringlich angemessen und angeraten.
Und in diesem Kontext erkennt man doch eindeutig die Vergeblichkeit und Lächerlichkeit des Ansatzes des schmächtigen und leichtgewichtigen? T. Geithner und seiner sechs Finanzminister-Kollegen.
Es wird von Woche zu Woche immer deutlicher, dass wir von diesen überbeschäftigten und gehetzten Politikern keine Lösung der Krise erwarten können. L e i d e r. -
>Nun, mein Herr, meckern und stänkern ist leicht.
Wo bleibt Ihr: Streiche Setze ?
Was würden sie denn tun?<
Nun, auch ich habe die ´Weisheit nicht mit Löffeln gefressen´, deshalb würde ich mir zuerst eine geeignetes Instrument oder Medium zwecks Lösung dieses gewaltigen Problems schaffen:
Ein Krisen Kabinett!
Offener Brief an Finanzminister Herr Peer Steinbrück!

Sehr geehrter Herr Minister Steinbrück!
Angesichts der gewaltigen heraufziehenden globalen Probleme, schlage ich hiermit aus meiner unmaßgeblichen Position eines mitdenkenden Einzelkämpfers heraus - die dringliche und sofortige Bildung eines effizienten und kompetenten Krisen-Kabinetts auf folgendem Wege vor:
Bitte wählen Sie zwei überaus fachlich fähige und starke Persönlichkeiten auf europäischer Ebene aus, die Sie für diese Aufgabe als geeignet halten. Diesen beiden übertragen sie die Aufgabe zur Bildung eines Krisen-Kabinetts, dessen gleichberechtigter Vorsitzender Sie sind.
Diese zwei Persönlichkeiten wählen nun ihrerseits weitere 8 10 für diese Aufgabe fachlich und persönlich geeignete Persönlichkeiten jenseits aller Partei- und sonstiger Grenzen aus.
Diesem Krisen-Kabinett werden alle erforderlichen personellen, finanziellen, materiellen, logistischen und ideellen Mittel geboten, die eine effiziente Arbeit gewährleisten... -
In großer Betroffenheit und Sorge.
Hochachtungsvoll.
* - *
Dionysos.
PS. So sähe mein Setzen aus und wie Eures?