moin,
lass mich auch mal wieder was beisteuern.
Die Börsen kann man mittlerweile getrost vernachlässigen.
Die Börsen haben sich völlig von der realwirtschaftlichen Entwicklung abgekoppelt.
Es wird ein "Krisenende-Szenario" gespielt, während der realwirtschaftliche Absturz sich täglich beschleunigt und ein Ende weit und breit nicht in Sicht ist.
Produktion G7 Staaten:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/charts/G7-production_APR09.jpg
Wenn man mal die Floskeln, Durchhalteparolen und vor allem die Lügen der "Regierenden", die sich täglich im TV verbreiten nicht beachtet und sich mit EIGENEN Augen umschaut...
Was sieht man?
Ich bekomme ein völlig anderes Bild von Tatsachen, wenn ich mir zum Beispiel nicht nur Zetsches Mediengeschwätz anhöre, sondern mich mit Daimlermitarbeitern direkt unterhalte.
Ich meine, wir wissen was passieren wird...
Man kann die Augen verschließen und sagen:" Es interessiert mich nicht, ich kann nichts daran ändern und es wird schon nicht so schlimm werden."
Man kann daneben sitzen und zuschauen wie man recht behält und es auch noch Woche für Woche kommentieren und dabei vermehrt Frustation erfahren.
Oder man geht raus aus der passiven Apathie beginnt zu handeln!
Das ist sicherlich das Positive an der ganzen Geschichte.
Man bekommt nun zunehmend Gelegenheit (Zeit) seinen eigenen Standpunkt zu überdenken und sich zu positionieren.
JETZT hat man auch noch die Möglichkeiten dementsprechend die Weichen zu stellen. JETZT!
Es ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen abläuft sondern Zeit beansprucht. Er beinhaltet Dinge wie: Wer bin ich eigentlich? Was will ich eigentlich wirklich? Und es geht weiter damit, auch nach diesen Erkenntnissen zu leben und auch alle damit verbundenen Konsequenzen zu tragen.
Meiner Meinung nach kann man das Geschehen eigentlich nicht mehr nur mit "Weltwirtschaftskrise" oder gar "Finanzmarktkrise" umschreiben.
Die Menschen befindet sich längst in einer "Systemkrise" oder eher in einer
"Sinneskrise".
Nur tut man sich sehr schwer, seinen eigenen "Sinnen" zu vertrauen! Man hat Sie jahrelang (vermutlich seit der Kindheit?!) brach liegen lassen und anderen, fremden "Sinnen" vertraut (Schule, Studium, Medien, Politik).
Höchste Zeit, wieder "Mensch" zu werden!