Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Süd Afrika gibt es im Moment eine Vergewaltigungsepidemie.Mehr Vergewaltigungen als in jedem anderen Land, auch mehr als in Indien, Pakistan usw. Umfragen nach hat jeder 4. Mann schon einmal eine Frau vergewaltigt, vor kurzem wurde eine junge Frau von mehreren Männern vergewaltigt und ihr wurden teilweise die Gedärme rausgerissen. Sie hat natürlich nicht überlebt. 2 % der Bevölkerung ist Muslimisch. Wie erklärst du denn so etwas? Warum wird hier immer von Muslimen geredet und der Rest ignoriert?

Hast Du dir die religiöse Vorherrschaft jeweils mal angeschaut, bornfree?

Sehr aufschlussreich. Aber vorsicht, Triggerwarnung.

http://www.aufrecht.net/utu/religion.html

Das Gewalt gegen Frauen auch in anderen Religionen vorkommen,sehe ich auch. Je rückständiger eine Gesellschaft inkl. ihrer Religion diesbezüglich ist, desto mehr Grausamkeiten wist Du finden.

Je mehr Frauen ungleichberechtigt sind und unterdrückt werden ob entsprechender religiöser Systeme, da dies dort ursächlich verankert ist, desto mehr entsprechende Gewaltdelikte.

Je demokratischer und gleichberechtigter und von der Politik getrennt (!) eine Religion ist, desto geringer die Anzahl der Straftaten.

Für nizuz: das bedeutet nicht, jeder, der Moslem ist, ist automatisch ein sadistischer Straftäter, sondern sadistische Straftaten werden durch das entsprechende religiöse System "begünstigt", weil die Täter z.B. ungestraft davonkommen. ;)

LG
Any

Werbung:
Hast Du dir die religiöse Vorherrschaft jeweils mal angeschaut, bornfree?

Sehr aufschlussreich. Aber vorsicht, Triggerwarnung.

http://www.aufrecht.net/utu/religion.html

Das Gewalt gegen Frauen auch in anderen Religionen vorkommen,sehe ich auch. Je rückständiger eine Gesellschaft inkl. ihrer Religion diesbezüglich ist, desto mehr Grausamkeiten wist Du finden.

Je mehr Frauen ungleichberechtigt sind und unterdrückt werden ob entsprechender religiöser Systeme, da dies dort ursächlich verankert ist, desto mehr entsprechende Gewaltdelikte.

Je demokratischer und gleichberechtigter und von der Politik getrennt (!) eine Religion ist, desto geringer die Anzahl der Straftaten.

Für nizuz: das bedeutet nicht, jeder, der Moslem ist, ist automatisch ein sadistischer Straftäter, sondern sadistische Straftaten werden durch das entsprechende religiöse System "begünstigt", weil die Täter z.B. ungestraft davonkommen. ;)

LG
Any

Ich erachte da eine differenziertere Betrachtungsweise als sinnvoll.

> Sich anschauen, wer bzw. wie viele sich einer Religion zugehörig sehen und wie sie sie leben - UND wer ausschließlich 'auf dem Papier' einer bestimmten Konfession angehört - und im Prinzip kaum bis 0 Ahnung von 'seiner' Religion hat...und entsprechend seiner Kultur, Tradition, Erziehung lebt...

Ich kenne ne Menge Menschen, die sagen, dass sie sich dieser und jener Religion angehörig sehen und gleichzeitig kaum bis nichts darüber wissen...

es arschlkalt ist? :lachen: Ich mache mehrere Sachen zugleich. Grad trocknet mal wieder ein Bild im Zwischenstadium.

Und was ist deine Ausrede? :D

LG
Any

ich putz den Balkon :D

ist aber keine Ausrede, ich fühl mich nicht berufen, die Welt zu retten.

Darf über Misstände deiner Ansicht nach nicht mehr berichtet werden

ach jetzt versteh ich...ihr schreibt hier für die, die weder TV noch Zeitung haben. Warum habt ihr das nicht gleich gesagt.

Stimmt schon, die wären sonst dumm gestorben.

Hömma, biste sicher, daß das ganze Unheil anner Religion liegt ?

Ich hab nämlich was ganz Spektuläres rausgefunden.

Überall, wo so die schlimmen Verbrechen passieren, gibt es ne Gemeinsamkeit. Die essen alle Brot.

Daran liegts in Wirklichkeit.

Schon unsere Vorfahren wußten das. Heißt ja nicht umsonst *doof wie Brot*.

Ja ich weiß, Tany, die haben alle keine Ahnung und sind dann eigentlich allesamt keine Moslems und die Religion nur nicht ihrem Urpsrung entsprechend verstanden worden. :trost:

Und wenn dann wer in der Horde dem Aufruf eines Imam oder Muslimbruder folgt, dann ist der ungebildet oder psychisch gestört oder hat ein unerfülltes Bedürfnis.

Aber die Religion hat niemals nicht was damit zu tun.

Richtig und falsch gibt es für dich ja nicht, entsprechend deiner Logik gibt es dann auch keine richtige Interpretation des Koran bzw. der Religion Islam, weil ja alle gleichberechtigt zueinander stehen, so vollkommen wertfrei. So ganz ohen richtig und falsch eben.

Und so ohne richtig und falsch, da frage ich mich, aus dieser Perspektive brauchst Du dann doch nicht aufklären, denn aufklären bedeutet doch, jemanden zu informieren, er sieht es falsch oder nicht richtig. Sonst würdest Du nichts dazu schreiben, deinen Glauben leben und dich nicht berufen dich zu äussern, wenn Du wirklich alle Sichtweisen wertfrei gleichberechtigt ansiehst.

So, ich male weiter, das Bild ist trocken. :D

LG
Any

@ Any

eins würd mich noch sehr interessieren.

Daß mit dem Kaffee und dem schamanisch praktizieren, obwohl man gar kein Schamane is.

also du trommelst dir deine Verbündeten zusammen und trägst dein Anliegen vor: "ich hatte heut noch keinen Kaffee".

und dann kommt ein Krächzen von Krafttier Adler aus dem Off: "du mußt den Knopp vonner Kaffeemaschine auf ON stellen"

oder:

"die Kaffeemaschine is kaputt".

darf ich mir das ungefähr so vorstellen oder gibt es auch ne Reparaturanweisung dazu.

Da tun sich ja echt ungeahnte Möglichkeiten auf.

:)

und da fällt mir nochwas ein: also die Menschen, die auf dem Teppich gen Osten beten, sind muslimisch Praktizierende, aber keine Moslems.

Ich glaub, jetzt hab ich wenigstens etwas verstanden.

Werbung:
Nur ein Link zur Veranschauung, weil alles einzeln wäre echt zu blöd:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4050290&postcount=205

Tany:

Zitat von Anevay
Da gibt es auch nix.

Kein Mensch muss glauben, an höhere Mächte oder sonstwas. Das alles lebt, be-geistert ist, weiß ich und brauche es nicht glauben, weil es wirksam erfahrbar ist. Für jeden Menschen, dessen Sinne funktionieren.

Es ist nicht eine Frage des Müssens - es ist eine des Könnens...
Der niederen Seele, die sich darauf beschränkt, den Garten zu bewundern, bleibt das Gesicht des Gärtners vorenthalten.
Rumi, Die Lehren des Rumi

Was lesen wir hier? Anevay gibt ihre Sicht preis.

Tany schlußfolgert:

Es ist nicht eine Frage des Müssens - es ist eine des Könnens...

das ist nicht logisch, das ist dumm überheblich. Oder milde: Tanys Meinung.

untermauert wirds mit einem Zitat von Rumi. Impliziert: Rumi als letzte Instanz.

Was beweist so ein Linkinhalt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben