Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, wenn es so arg wäre, stünde wohl in den Zeitungen... Muslimbrüder, ach ne, eine Horde Schamanen ermordet oppositionelle Politiker... oder Horden von Schamanen vergewaltigen en masse Frauen, weil die es wagen für ihre Gleichberechtigung einzustehen und zu demonstrieren. Horden von Schamanen ziehen in Heilige Kriege, nehmen Selbstmordattentate vor usw.

Sowas las ich noch nirgends, nizuz. Und ich habe inzwischen auch einige Fachbücher zur Geschichte des Schamanismus. :lachen:

Wenn ich irgendwo von Greueltaten in muslimischen Ländern lese, sind es die Glaubensgenossen selbst, in islamisch religiös-geprägten Regierungen, die destruktiv wirken.

Sie zerfleischen sich gegenseitig. Ist das nicht bedauerlich? Ich finde das sehr bedauerlich - und all dies nur wegen einer Religion und deren Interpretationsfreiräume. Ja, es ist schon fast gruselig zu nennen, was sich dort an menschlichen Abgründen auftut.

Es müsste dir doch dein Herz zerreissen, wie deine Glaubensschwestern und -brüder deine heißgeliebte Religion interpretieren und wie grausam sie ausgelebt wird, wenn Du auch nur einen Funken Liebe und Menschlichkeit in dir trägst. :rolleyes:

LG
Any

Werbung:
Ich bin der Ansicht, dass das ein Irrtum ist, denn es wird sich nicht abfällig darüber ausgelassen sondern deren Irr-Glauben und falsche einseitige Auslegung wird benannt und kritisiert.

:lachen:

aber ich soll meine Brille abnehmen.

Das ist schon echt unverschämt deine Verdreh-Nummer.

Ein komplett gelöschter Thread !!!, der von Hetze nur so triefte, in diesem und anderen Diffamierungen aller Muslime zuhauf, immer wieder lautstarke Forderungen nach Distanzierungen, weil man sonst Mittäter sei und jetzt stellen sich die beiden Mitreiter dieser üblen Chose hin und behaupten, sie hätten ja nur auf einige nicht so schöne Seiten hinweisen wollen.

Da wär ohne euch ja auch im Leben keiner drauf gekommen.

Und was Beschneidung angeht: dazu hat mich mehrfach ganz klar geäußert.
Allerdings käme ich nicht im Traum auf die Idee, diese Menschen deshalb pauschal zu diffamieren.

Ich weiß nicht was das soll, das Thema hier jetzt auch noch mal aufzuwärmen.

Ach nizuz,

die vielen Tatsachenberichte aus muslimischen Ländern sind keine Hetze, ebensowenig der Fakt, dass in Kitas rein wegen einer Religion kein Schweinefelisch angeboten wird und ähnlich... das ist gelebte Realität.

Hetze wäre: alle XY ins Feuer, verbrennt die Ungläubigen, foltert sie und rottet sie aus.

Das tut hier niemand im Thread.

Und die Belege zu den Grausamkeiten sind seriösen Medien entnommen, ich habe selbst extra darauf geachtet, bei dem Beleg wie der Islam von Mohammed mit über 70 Kriegen etabliert wurde, dies eine neutrale historische Seite war.

Stattgefunden hat diese Gewalt dennoch. Sie findet, religiös motiviert, heute noch statt. Sie zu leugnen wäre falsch.

LG
Any

Nun ja, wenn es so arg wäre,........

Es müsste dir doch dein Herz zerreissen, wie deine Glaubensschwestern und -brüder deine heißgeliebte Religion interpretieren und wie grausam sie ausgelebt wird, wenn Du auch nur einen Funken Liebe und Menschlichkeit in dir trägst. :rolleyes:

LG
Any

wieso zerreist es dir nicht das Herz, was deine Glaubensbrüder und Schwestern tun.

Wieso lese ich von dir keine ausdrückliche Distanzierungserklärung, daß du solche scheußlichen Verbrechen von Leuten, die alten grausamen Kulten anhängen, ablehnst.

Und natürlich steht sowas nicht in der Zeitung - jedenfalls nicht bei uns, da es zum Glück hier kaum noch sowas gibt.
Dafür gibt es zahllose Betrüger, die sich Schamanen nennen und behaupten, sie und ihre frei erfundenen Geister wüßten, was im Leben von anderen schieft läuft und warum deren Kaffeemaschine kaputt ist.

:rolleyes:

Ah, nizuz, beruhige dich...

ich bin gar keine Schamanin und habe mich auch noch nie so genannt und mich ehrt es nun auch nicht, auch wenn Anerkennung durch die Mitmenschen mit ein Zeichen dafür sein soll, eine Schamanin zu sein, wenn Du das in mir siehst. :lachen:

Es geht hier im Thread was im HEUTE, in der Gegenwart geschieht. Und da ist genug, mehrere Romanbände zu füllen.

Leider.

Findest Du es gut, was jene Glaubensbrüder und -schwestern da tun, nizuz?

LG
Any

bei dem Beleg wie der Islam von Mohammed mit über 70 Kriegen etabliert wurde, dies eine neutrale historische Seite war.

es ist nicht mal historisch eindeutig belegt, daß es Mohammed überhaupt gab, du Expertin.

und geleugnet hat hier übrigens niemand was. Diese Unterstellungsmasche ziehst du jetzt seit Wochen durch.

:rolleyes:

es ist nicht mal historisch eindeutig belegt, daß es Mohammed überhaupt gab, du Expertin.

Dann ist der destruktive Wahnsinn, der in seinem Namen geschieht, etwas, das auf reiner Fiktion gründet?

Oha, das ist ja noch viel schlimmer, als ich annahm.

LG
Any

Ah, nizuz, beruhige dich...

ich bin gar keine Schamanin und habe mich auch noch nie so genannt und mich ehrt es nun auch nicht, auch wenn Anerkennung durch die Mitmenschen mit ein Zeichen dafür sein soll, eine Schamanin zu sein, wenn Du das in mir siehst. :lachen:

Es geht hier im Thread was im HEUTE, in der Gegenwart geschieht. Und da ist genug, mehrere Romanbände zu füllen.

Leider.

ach so...jetzt willste auf einmal nicht mehr zum Klub dazugehören...

du ich rede auch davon, was heute geschieht.

Findest Du es gut, was jene Glaubensbrüder und -schwestern da tun, nizuz?

ist jetzt wieder die billige Distanzierungsmasche dran ?

:D

ach so...jetzt willste auf einmal nicht mehr zum Klub dazugehören...

Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Islam und bin kein Imam, nicht mal Moslem.

Ich beschäftige mich auch mit Astrologie, bin aber keine Astrologin.

Oder mit Magie, ohne Magierin zu sein.

Oder mit dem Christentum, obwohl ich keine Christin bin.

Ich bin schamanisch unterwegs, ja, aber ich bin keine Schamanin, habe mich noch nie so genannt. Du bist die erste Person, die mich so bezeichnet, Echt. :lachen:

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben