Deine Religion heißt Schamanismus.
Das ist keine Religion und wie Du darüber denkst ist mir herzlich egal. Das Schöne am Schamanismus - es ist von Beginn an eine höchst subjektive Aneglegenheite von Erleben und Wirksamkeit.
Es gibt keine Götter, niemanden, den ich anbeten muss usw. Es gibt keinen Missionierungsauftrag und kein Schamane käme auf die Idee, gewalttätig gegen seine Mitmenschen zu sein, weil die seinen Glauben nicht gutheißen. Noch eine Hälfte der Menschheit die gleichen Rechte abzusprechen, sie zu verschleiern oder sich um Überlieferungen uralter Ideen, die Menschen aufgeschrieben haben, zu streiten. Ebensowenig würden Schamanen fordern, dass kein Schweinefleisch mehr verzehrt werden muss oder sich 5x am Tag gen Mekka geworfen zu werden hat. Auch meine Verbündeten befehlen mir nicht, das wäre auch seltsam dann und nicht meins.
Und anderes, was Menschen sich erfunden haben und das sie dann Religion nennen.
Was ich mache, ist, zum Beispiel die Ursache für einen Defekt meiner Kaffeemaschine herauszufinden. *g* Oder, wenn ich krank bin, den Genesungsprozess intensiv zu beschleunigen. Und mich persönlich weiterzuentwickeln, alte Lasten loszulassen um vollständige innere Freiheit zu erreichen.
Ich habe keinen Herren, ich bin keine Sklavin, habe keinen Gott, muss niemanden anbeten, benutze niemanden für egoistische Zwecke noch unterdrücke ich sie.
Was DU dazu denkst, da dir eh alle Einblicke in meine Wahrnehmung und in das, was ich tu, fehlt, ist mir, ich wiederhole: herzlich egal.
Und wenn Du dies nachvollziehen kannst, würdest Du auch merken, wie stumpfsinnig dein Kampf hier ist, Du dich unwahren Behauptungen hingibst, selbsterfunden heir würde pauschalisiert werden, was nicht stimmt. Finde dienen Weg zu deinem Allah oder woran immer Du glauben willst, unterwirf dich gerne den Regeln deiner Religion, so wie Du es für dich brauchst. So Du hinschaust, bleibt dir nichts, als deine eigene Subjektivität, sogar unabhängig von den destruktiven Auswirkungen des Islam, den Du wohl offenbar nciht zu sehen fähig bist.
Träum weiter... und behalte deins, so wie Du es für dich brauchst. Und wenn dazugehört, hier immer wieder und wieder wie ein dreijähriges trotziges Kind zu brüllen - nun, dann gehört dies wohl zu deiner Religion und wie Du sie interpretierst dazu.
LG
Any