Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte :)

Es klingt nicht 'positiv' für Dich, weil Du es anders füllst, als ich...

Ich sehe es so, dass jemand, der in einer bestimmten Art und Weise denkt, handelt nicht anders kann - dann kommt das Wollen.

Das wirst Du evtl. nicht nachvollziehen können - und ich habe jetzt auch keine Lust das näher zu erläutern...

Seis drum...

Wie Du meinst...

Wie gesagt - tituliere, identifiziere Dich, mit/als was auch immer Du kannst.

Die Konsequenzen, die aus solchen Prinzipien der Identifikation hervorgehen, liegen m.E. 'auf der Hand'...

Was vertsehst Du unter respektieren?

Wie zeigt sich, dass Du mich respektierst?

Schaue mir mal d. Video an, vllt. wirds mir ja dann deutlicher ;)

Halte dich an Deinen Illusionen fest, schau, daß das Kartenschloss nicht auseinanderfällt. Wenn Du das schaffst, ists m.A.n eine respektable Leistung.

das Video ist eher als englischer Humoreinwurf gedacht.

Werbung:
Wieso sülzt man einen Menschen eigentlich zu, wenn derjenige mit dem Koran nix am Hut hat?

Das ist ein Forum - und niemand muss lesen, was ein anderer schreibt - gleichzietig weiß ich, dass u.a. Du momentan keine andere Wahl erkennst, als es doch zu tun :D

Wenn Du es als 'zusülzen' verstehst (was m.E. impliziert, dass Du es lieber nicht lesen möchtest - Dich unwohl damit fühlst) lass es doch 'einfach'... ;)

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/sülzen

Willse nich anders oder kannse nich anders?

Was meinst Du, Greenorange?

hyaenen_0001.gif

Zuletzt bearbeitet:
Singularität;4050870 schrieb:

Vielleicht bringt uns das zum Lachen und zu der Versönnung?

Liebe Singularität, ich bin mit Tany nicht böse, ich finde sie sogar sehr sympathisch, ich schätze ihr Engagement für eigene Überzeugung, schlicht, ich respektiere sie. Dir einen Extrakuss :kiss4:, es ist alles gut :umarmen:

@ Any

Deine Religion heißt Schamanismus.
Du gibst deine Selbstverantwortung an irgendwelche höheren Wesen ab (Totems, Krafttiere etc. genannt) ab, weil die angeblich mehr wissen als du.
Und machst brav, was dir eingebildete Geister sagen.

Schamanen machen grausame Rituale, schicken Anwärter zu unmenschlichen *Prüfungen* ....es wimmelt von Schamanen, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, indem sie ihnen irgendwelche Ratschläge geben, die ihnen angeblich von ihren Geistern eingeflüstert wurden und weil das ebenso angeblich der Selbsterkenntnis dienen soll, was da mit nen bißchen Trommelei und Ritualschnickschnack veranstaltet wird.

Ergo: alle Schamanen sind potentiell grausame ausbeuterische Scharlatane.

:)

Singularität;4050870 schrieb:

Vielleicht bringt uns das zum Lachen und zu der Versönnung?

Ich schaus mir an - auch, wenn ich net sauer, böse,..bin, wenn ich lese, was hier so geschrieben wird ;) :)

Halte dich an Deinen Illusionen fest, schau, daß das Kartenschloss nicht auseinanderfällt. Wenn Du das schaffst, ists m.A.n eine respektable Leistung.

Wir können uns gerne über Illusonen austauschen.

Vorher lass uns definieren, was Du unter Illusion verstehst - ob wir dabei an das Selbe denken... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Illusion

Und um einen Vergleich zu haben, beleuchten wir doch mal genauer, was Du glaubst. :D

Die Diskussion hat HIER stattgefunden und einige haben sich gegen Pauschalisierungen und die Diffamierung ALLER Moslems gewandt - zuhauf hier zu lesen und denen du großteils zugestimmt hast.
Nimm mal deine Brille ab, denn hier hat niemand in so großem Stil, wie du übertreibst, pauschaliert und schon gar nicht ALLE Moslems diffamiert.:rolleyes:

Ist dein Lieblingsthema.;)

Deine Religion heißt Schamanismus.

Das ist keine Religion und wie Du darüber denkst ist mir herzlich egal. Das Schöne am Schamanismus - es ist von Beginn an eine höchst subjektive Aneglegenheite von Erleben und Wirksamkeit.

Es gibt keine Götter, niemanden, den ich anbeten muss usw. Es gibt keinen Missionierungsauftrag und kein Schamane käme auf die Idee, gewalttätig gegen seine Mitmenschen zu sein, weil die seinen Glauben nicht gutheißen. Noch eine Hälfte der Menschheit die gleichen Rechte abzusprechen, sie zu verschleiern oder sich um Überlieferungen uralter Ideen, die Menschen aufgeschrieben haben, zu streiten. Ebensowenig würden Schamanen fordern, dass kein Schweinefleisch mehr verzehrt werden muss oder sich 5x am Tag gen Mekka geworfen zu werden hat. Auch meine Verbündeten befehlen mir nicht, das wäre auch seltsam dann und nicht meins.

Und anderes, was Menschen sich erfunden haben und das sie dann Religion nennen.

Was ich mache, ist, zum Beispiel die Ursache für einen Defekt meiner Kaffeemaschine herauszufinden. *g* Oder, wenn ich krank bin, den Genesungsprozess intensiv zu beschleunigen. Und mich persönlich weiterzuentwickeln, alte Lasten loszulassen um vollständige innere Freiheit zu erreichen.

Ich habe keinen Herren, ich bin keine Sklavin, habe keinen Gott, muss niemanden anbeten, benutze niemanden für egoistische Zwecke noch unterdrücke ich sie.

Was DU dazu denkst, da dir eh alle Einblicke in meine Wahrnehmung und in das, was ich tu, fehlt, ist mir, ich wiederhole: herzlich egal.

Und wenn Du dies nachvollziehen kannst, würdest Du auch merken, wie stumpfsinnig dein Kampf hier ist, Du dich unwahren Behauptungen hingibst, selbsterfunden heir würde pauschalisiert werden, was nicht stimmt. Finde dienen Weg zu deinem Allah oder woran immer Du glauben willst, unterwirf dich gerne den Regeln deiner Religion, so wie Du es für dich brauchst. So Du hinschaust, bleibt dir nichts, als deine eigene Subjektivität, sogar unabhängig von den destruktiven Auswirkungen des Islam, den Du wohl offenbar nciht zu sehen fähig bist.

Träum weiter... und behalte deins, so wie Du es für dich brauchst. Und wenn dazugehört, hier immer wieder und wieder wie ein dreijähriges trotziges Kind zu brüllen - nun, dann gehört dies wohl zu deiner Religion und wie Du sie interpretierst dazu. ;)

LG
Any

Werbung:
Es gibt keine Götter, niemanden, den ich anbeten muss usw. Es gibt keinen Missionierungsauftrag und kein Schamane käme auf die Idee, gewalttätig gegen seine Mitmenschen zu sein, weil die seinen Glauben nicht gutheißen. Noch eine Hälfte der Menschheit die gleichen Rechte abzusprechen, sie zu verschleiern oder sich um Überlieferungen uralter Ideen, die Menschen aufgeschrieben haben, zu streiten. Ebensowenig würden Schamanen fordern, dass kein Schweinefleisch mehr verzehrt werden muss oder sich 5x am Tag gen Mekka geworfen zu werden hat. Auch meine Verbündeten befehlen mir nicht, das wäre auch seltsam dann und nicht meins.

Und anderes, was Menschen sich erfunden haben und das sie dann Religion nennen.

Ein Schamane käme vielleicht auch nicht auf die Idee, Religion als solche den Kampf anzusagen, tagein tagaus wortgewaltig über den Glauben von Millionen von Menschen abfällig auszulassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben