Anevay
Sehr aktives Mitglied
Dass ich etwas nicht sehen will, ist Deine Interpretation (so schnell geht das mit Interpretationen), die u.a. darauf beruht, dass Du eben den Koran nicht liest, studierst, wie ich.
Sicherlich, wie Du ihn interpretierst - als friedlich und supisupi, sehe ich durchaus. Deine persönliche Interpretation ist jedoch nicht das Maß, geschweige denn die Wahrheit, auch wenn Du für_dich meinst, diese gefunden zu haben.
Wie Menschen dies leben, in der Mehrzahl, sehe ich. Und dort besteht die Unterdrückung, die Verstümmelung, die heiligen Kriege im Namen Allahs. Nix Tradition, Religion ist die Basis solcher Gedankengänge.
Wie schon erwähnt, Terror schließe ich aus, die Entschuldigung "mangelnde Bildung oder Armut" ebenso, denn beides macht einen Menschen nicht automatisch gewalttätig. Auch wenn diese Gewalt wortwörtlich verschleiert daherkommt.
Der Islam als Religion hat den Weg zum Frieden in dem Augenblick geschafft, wi die Scharia als ungültig erklärt wurde, wo Frauen Männnern in ihren Rechten gleichgestellt sein werden, wo Heilige Kriege für schlecht befunden und die Missionierung aufgegeben wurde.
Vorher - ist diese Religion alles, aber nicht friedlich, noch gut, noch wahr. Und bevor Du meinst, in anderen Religionen geht auch so ein Wahnsinn ab, ja, das sehe ich auch. Überall dort, wo Menschen passiv oder aktiv so ein destruktives System mit tragen. Eben all jener fundamentalistische Mist.
LG
Any